Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

über 30 Jahre Eltern-Ehe... und jetzt Schluß!?

G

Gast

Gast
Deine mutter muss lernen auf eigenen beinen zu stehen. Denn das hat sie irgendwie versäumt.
Momentan scheint sie weit entfernt von einem "selbstbewussten menschen" zu sein. Und genau deshalb verlangt sie von dir/euch, für sie da zu sein.
Das ist falsch!!!
und darum musst du ihr jetzt klipp und klar vermitteln, selbst zurecht zu kommen.
Sie hat sich (nach aussage von dir) prügeln und erniedrigen lassen. Und es wird für sie zeit aus ihrem schneckenhaus raus zu kommen und selbst verantwortung für ihr tun und handeln zu übernehmen. Und wenn sie das nicht alleine schafft, dann braucht sie professionelle hilfe und nicht die ihres/er kindes/er.

Du musst sie ja nicht fallen lassen. Aber du bist nicht für sie verantwortlich und das musst du ihr auch so sagen, sonst wird sie es nicht verstehen und auf langer sicht auch dein leben ruinieren.

Eigentlich kann sie sich glücklich schätzen, das du nach all dem, was du gesehen und erlebt hast, im elternhaus, noch immer zu ihr stehst. Auf eine gewisse art und weise. Das kann nicht jeder.
Denn den respekt (von dir) muss sie sich erst einmal verdienen.
Sie war lange genug am boden. Wird zeit, das sie lernt, alleine wieder aufzustehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben