Anzeige(1)

Übelkeit

S

Sanni

Gast
Hallo zusammen:) ich bräuchte mal eure hilfe, ich habe das problem, das egal was oder wann ich esse, mir danach übel ist. es ist im grunde egal, ob ich aus hunger, weil ich gerade lust habe oder mich zum essen "zwingen" muss, mir ist fast immer schlecht, manchmal muss ich mich auch übergeben aber nicht oft oder regelmäßig.
ich weiss eine ferndiagnose geht nicht aber ich wäre euch trotzdem sehr dankbar über eure meinung:)

ich muss etwas auf mein gewicht achten, da ich eher zu schlank bin, deshalb muss ich mich hin und wieder zum essen zwingen. ich hatte das problem, dass ich nicht normal essen konnte schonmal aber da war mir nie schlecht vom essen. ich esse auch meist leichte kost zu fettige lebensmittel, kann ich gar nicht essen:eek: mit meinem arzt hab ich das noch nicht besprochen, dass wäre der nächste schritt, ich weiss....

danke schonmal:)

lg always
 

Anzeige(7)

C

Catherine

Gast
Darf ich fragen WAS Du so isst?

Was wiegst Du denn und wie groß bist Du?

Ich denke, wenn man keinen Hunger hat, sollte man sich nicht zum Essen zwingen. Oder hattest Du mal ne Ess-Störung?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo always,
ich würde mal vermuten, dass dein Magen mit dir spricht und sagt: Geh mal zum Onkel Doktor und lass nachsehen ...
Gruß, Werner
 
S

Sanni

Gast
Hallo Catherine:) danke für deine antwort:) Ich wiege zu wenig:eek:nein eine essstörung hatte ich nicht, nur vor ca. 1 jahre auch schon das problem nicht essen zu können.
wenn ich mich nicht manchmal zwingen würde, bräuchte ich an manchen tagen gar nichts zu essen, weisst du wie ich das meine?:eek:

Liebe grüße:)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
H nur vor ca. 1 jahre auch schon das problem nicht essen zu können.
Hallo nochmal, always,
das ist interessant - du hattest es schonmal und es gibt Tage wo es besser ist. Hast du eine Ahnung, was den Unterschied ausmacht? Was hat denn letztes Jahre geholfen?

Magen ist immer heikel - kann vielleicht eine Magenschleimhautentzündung sein. Solltest du ernst nehmen, da kann auch ein Geschwür draus werden - je länger du wartest, desto unangenehmer. Lieber mal nachsehen lassen und dann wieder friedlich schlafen :)

Appetitmangel kann übrigens auch von Zinkmangel herrühren ... aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal, oder?

Kann es sein, dass du vor lauter Beschäftigtsein das Essen UND Trinken vergisst?

Gruß, Werner
 
S

Sanni

Gast
Hallo Werner:)
Ich weiss nicht, was der unterschied ist, wenn es mal besser geht. Ich war schon immer schlank aber ich habe immer normal gegessen.
Ja das mit dem zinkmangel hab ich auch mal in nem thread gelesen. wie kann man dies feststellen?

Mag sein, dass ich manchmal einfach nicht an essen ( und trinken ) denke aber ich koche regelmäßig für meine kinder und esse mit ihnen.

lg always
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

*quasi*

Gast
Liebe always, diese Ursache kann nur ein Doc rausfinden. Das kann der Magen sein - nervös oder organisch bedingt -, die Schilddrüse (wars bei mir), die Bauchsüeicheldrüse oder der Darm. Hilft nix - da ist nen Arztbesuch dran, wennstes wissen willst.:eek:
Alles Liebe und Gute!
 
M

Mahdia

Gast
Hallo Always! :)

Ich würd auch sagen dass Du besser mal zum Arzt schauen solltest.

Hast viel um die Ohren zur Zeit?
Dass Du vielleicht deshalb keinen Appetit hast?

Du kannst Dich nicht immer für die anderen abstrudeln, musst auch ein bisschen auf Dich schauen! *besorgtguck*
Und dazu gehört auch, auf Deinen Körper zu hören wenn er Hunger oder Durst hat :eek:

Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser!

*drückerle*
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben