Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übelkeit, Schwindel und Bauchschmerzen - und kein Arzt findet was...

Screamlater

Mitglied
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ich bin einfach nur noch ratlos... :confused::confused:
Im August letztes Jahr hat das ganze mit ständigem Schwindel angefangen, erst nur bei längerem Stehen oder Laufen und dann beim Autofahren oder wenn ich länger an der Ampel o. ä. stehen musste. Bin dann im November zum Arzt, nachdem Übelkeit und ständige Magenschmerzen dazu kamen und der hatte mir dann erstmal Kreislauftropfen gegeben, die aber leider nichts gebracht haben.
Dann beim Bluttest kam raus, dass mein Eisenwert im Keller war, gut hab ich Tabletten bekommen :rolleyes: besser ist es aber nicht geworden. Nachdem es nach einem Monat nicht besser wurde, bin ich wieder mal zum Arzt, der meinte dass sei weiterhin normal und bloß die Nebenwirkungen, ich solle doch einfach die Tabletten weiternehmen. Was ich auch getan habe.
Als ich im Urlaub war für ein paar Tage, kam hinzu dass ich mich ständig Übergeben musste und nach jeder Mahlzeit Durchfall hatte.
Also nach dem Urlaub wieder zum Arzt und der meinte, dass das sicher eine Magen-Darm-Grippe war und hat mich wieder weggeschickt.
Soooo, nachdem ich Weihnachten und Silvester mit Bauchschmerzen, Übelkeit und Schwindel im Bett verbracht hatte, bin ich WIEDER zum Arzt, der hat dann ein 24 Std. Blutdruckmessgerät angeordnet, weil er meinte ich hätte wohl Bluthochdruck, aber leider war da alles normal, bis auf dass ich einen hohen Puls hatte, was aber scheinbar schon immer so war, wie er seinen Unterlagen entnommen hatte.
Da er da nicht fündig geworden ist, sollte ich zur Magenspiegelung, hatte vor Jahren mal eine Glutenunverträglichkeit, die aber von heut auf morgen verschwunden war, in der Hoffnung, dass die dabei was finden und die damalige Glutenunverträglichkeit schuld ist. Leider haben die auch NIX gefunden :mad: dachte jetzt es wäre eventuell eine Laktose Intoleranz, hab mir die 'Lactrase' Tabletten geholt, auch brav vor jedem essen eine genommen, aber geholfen hat es GAR nichts...
War natürlich auch beim Frauenarzt, der meinte es liegt an der Pille (Maxim) hatte sie zuvor 1 Jahr genommen und keinerlei Nebenwirkungen bekommen, aber er meinte wir sollen doch auf den NuvaRing umsteigen, dann sollte das alles weg sein, aber bis jetzt (seit ca. 2 Wochen hab ich den schon) hat sich noch nichts gebessert..

Jetzt hab ich das Problem, dass es Ende Februar in den lang ersehnten Abenteuer Urlaub nach Thailand geht und ich hab dermaßen Angst, dass es mir bis dahin nicht gut geht.. Zum jetzigen Zeitpunkt, kann ich weder lange stehen ohne dass mir schwindlig wird, noch kann ich lange (sorry) ohne eine Toilette auskommen, weil ich a) Angst habe mich jeden Moment übergeben zu müssen oder b) wieder Durchfall zu haben.

Ich HOFFE wirklich, dass irgendjemand von euch, schon ähnliches hatte oder jemanden kennt, der dass wegbekommen hat... weil ich richtig ratlos bin:wein::wein::wein: traue mich schon gar nicht mehr unter Leute.... :(

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ;)
 
G

Gast

Gast
Für mich hört sich das sehr nach Panikattacken an. Ich bin da aber kein Facharzt und alles nur eine vermutung. Ich hatte etwas ähnliches. stelle dich doch mal einem psychotherapeuten vor.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Im August letztes Jahr hat das ganze mit ständigem Schwindel angefangen, ...
Hallo Screamlater,
ich schreibe einfach mal meine Ideen und
du musst aussortieren, was davon Sinn macht
und was nicht ...

Ich finde es interessant, dass das zu einem
bestimmten Zeitpunkt auftrat und denke, es
würde sich lohnen, da nachzuforschen - also
was vor August noch anders war. Oft lassen
sich nämlich aus Unterschieden zwischen vor-
her und nachher Lösungsansätze generieren.
Also schau nochmal genau in deinen Kalender,
ob da "irgendwas" ist.

Dann zum Eisen: Wenn die Eisentabletten nicht
die normale Wirkung zeigen, kann es sein, dass
dir Vitamin B12 fehlt - dann "wirkt" das Eisen
allein nämlich nicht. Wurde das auch getestet?
Testweise kannst du B12 auch selbst erhöhen,
die Apotheke hat preiswerte Tabletten (Ratio-
pharm 10 Mikrogramm - lass dir kein teures
Vitasprint aufschwatzen).

Im Buch "Die kleine Gesundheitsinventur" findet
sich beim Stichwort "Schwindel" der Hinweis auf
möglichen Niacinmangel (Vitamin-B3). Das ist
z.B. in Erdnüssen, Rinderleber oder Sardellen in
guten Mengen enthalten. Mangelursachen sind
vielfältig, z.B. hoher Kaffee- oder Teekonsum.

Generell würde ich einmal sehr genau beobachten,
ob sich deine Beschwerden über den Tag oder über
die Woche verändern (1-10-Skala verwenden) und
falls ja, schauen, ob du eigene Einflussfaktoren in
beide Richtungen (besser/schlechter) findest. Viel-
leicht hast du doch einen Hebel, an dem du selbst
drehen kannst und schon drehst, ohne es zu mer-
ken?

Deine anderen Beschwerden machen mich stutzig.
Bauchschmerzen und Übelkeit sind beide im obigen
Buch mit "Magnesiummangel" in Verbindung ge-
bracht. Auch das ist leicht zu bessern. Ich kenne
das auch, dass ich bei Magnesiummangel Bauch-
schmerzen hatte. Und der Schwindel würde inso-
fern auch dazu passen, da das Magnesium zusam-
men mit Kalium und Natrium den Blutdruck regelt.

Also zusammengefasst: Ich würde zunächst mit dem
Einfachsten beginnen, also Niacin und Magnesium
erhöhen und genau beobachten, was sich ändert,
wenn du das tust. Da es im Sommer anfing, könnte
es sein, dass du durch starkes Schwitzen den Mag-
nesiummangel "eingefangen" hast und seitdem nicht
adäquat ausgeglichen.

Wäre schön, wenn du schreibst, was geholfen hat, wenn
du es herausgefunden hast.

Viele Grüße,
Werner
 
G

Gast

Gast
Hallo.

Die Hinweise im vorigen Beitrag sind sicherlich nützlich wenn sowas nicht schon so lange auftritt.
Mein klarer Hinweis an Dich ist, den Arzt zu wechseln.
Durchfall, Erbrechen und Schwindel sind ernst zu nehmende Symptome, egal ob jung oder alt. Du läufst de facto Gefahr auszutrocknen.
Ich will Dir keine Angst machen aber in dem Zustand solltest du nicht nach Thailand fliegen.


Grüße
 

Screamlater

Mitglied
Hallo Werner,
erst mal vielen lieben Dank für deineAntwort :)
Inzwischen dachte ich auch schon, dasses sich vielleicht um ein Psychisch verursachtes Problem handelt,aber leider komm ich nicht drauf, wieso und weshalb. Hab schon dieganzen Monate revue passieren lassen, aber bisher bin ich auf nichtsgestoßen :(
Auch wenn ich mich auf etwas sehr freuekommen diese ganzen Faktoren :( weil ich meinte, dass ich daseventuell mit Absicht herbei führe, wenn etwas unangenehmesansteht..


Wird der Magnesium, B3 oder B12 Mangelnicht Automatisch beim Blutbild mit untersucht?
Wenn nicht, lass ich da mal nochmaleines machen:)!!


Sollte das alles in Ordnung sein,denkst du es könnten 'Muntermacher' vom Arzt Abhilfe schaffen?


Liebe Grüße, Screamlater
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Inzwischen dachte ich auch schon, dasses sich vielleicht um ein Psychisch verursachtes Problem handelt,aber leider komm ich nicht drauf, wieso und weshalb. Hab schon dieganzen Monate revue passieren lassen, aber bisher bin ich auf nichtsgestoßen :(
Magnesium hat starken Einfluss auf das psychische
Befinden, ebenso wie die B-Vitamine. Psyche und
Biochemie spielen sehr häufig auf dem gleichen
Spielfeld :) ... aber oft ist es einfacher, seine Ernäh-
rung umzustellen und dadurch Einfluss zu nehmen
als direkt auf die Psyche einzuwirken.

Der "Unterschied" zwischen vorher und nachher
kann manchmal so simpel sein, dass man es nicht
gleich sieht. Kleine Gewohnheiten, die man umstellt
oder Dinge, die man nicht mehr isst.

Wird der Magnesium, B3 oder B12 Mangel nicht Automatisch beim Blutbild mit untersucht?
Wenn nicht, lass ich da mal nochmaleines machen:)!!
Nein, das wird nicht automatisch untersucht, weil die
Kasse es nicht immer bezahlt oder/und der Arzt nicht
daran denkt. Und grade beim Magnesium ist ein ein-
facher Test (Ausprobieren) so preiswert, dass die teure
Untersuchung auch keinen Sinn macht. In der Drogerie
bekommst du Magnesiumbrause für ein paar Cent - da
einfach mal abends welche nehmen (ca. 300-400mg)
und beobachten.

Beim B12 wie gesagt aus der Apotheke Ratiopharm
oder gleich aus der Drogerie einen B-Komplex mit allen
acht B-Vitaminen, da ist dann das B3 (Niacin) auch mit
dabei.

Nach zwei Wochen Magnesium- und Vitamin-B-Kur
solltest du einen Unterschied merken, sonst war es das
nicht (schadet auf jeden Fall nichts, selbst wenn es dir
für dieses Problem nichts bringen sollte).

Sollte das alles in Ordnung sein,denkst du es könnten 'Muntermacher' vom Arzt Abhilfe schaffen?
Wenn das nichts bringt, würde ich - bevor du irgendwelche
"Hämmer" versuchst - erstmal auf Zink und Lithium setzen.
Beides sind auch natürliche Mineralstoffe und können über
Lebensmittel (Zink: Austern, Rinderleber, Cashews, Kakao -
Lithium: Heilwässer wie Fachinger) leicht zugeführt werden.

Häufig hat man mehrere Nährstoffmängel gemeinsam, inso-
fern würde es mich nicht wundern, wenn es nicht nur das
Magnesium wäre ...

Lieben Gruß zurück und viel Erfolg!
Werner
 
K

kasiopaja

Gast
Hast Du schon mal gecheckt, ob Du Probleme mit der Gallenblase oder Gallensteine hast.

Da wird es einem auch schonmal schlecht, vor allem nach dem Essen.
 

Screamlater

Mitglied
Hallo Leute,
also heute hab ich meine Ergebnisse von den Gewebeproben der Magenspiegelung bekommen, Ergebnis: eine Helicobacter Infektion :confused:
ab morgen kann ich mir die jeweiligen Medikamente holen und dann hoffe ich, dass der spuk ein ende hat!!!
Gegen die Übelkeit hab ich von meiner Heilpraktikerin Globuli bekommen, die auch bis heute gut geholfen haben..

Danke für Eure Hilfe!!!!!

LG, Screamlater:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben