Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tyrann wird von tyrann abgelöst...

B

blue_lady

Gast
Also...
ich weiß nicht recht ob ich diese nachricht überhaupt schreiben sollte.. nachdem ich einige krasse berichte gelesen hab kommt mir mein kummer so klein und unbedeutend vor.. aber ich muss einfach im mom irgendetwas tun sonst renn ich die wände hoch..
Alles hat eigentlich angefangen als ich grade 12 jahre alt war..
ich hab meinen ersten freund heimgebracht.. ein freund von meiner besten freundin die im heim wohnt.
also der freund von meiner freundin wohnt auch im heim..
wie gesagt hab ich ihn nach hause gebracht und als wir dann hoch in mein zimmer sind und wir ein bisschen rumgeschmiert haben** kam mein vater rein und meinte mein freund sollte besser jetz nach hause gehen-er hat ihn fast rausgeschmissen.
danach haben meine beiden eltern mich beschimpft als schlampe, hure und den letzten dreck, ich sei es nicht wert weiter unter ihren dach leben zu dürfen.. ohrfeigen kamen natürlich auch dazu.
ich bin auf mein zimmer gerannt und wurde später wieder von meiner mutter gezwungen mich an den abendtisch zu setzen.. ich hab jedoch nichts gegessen und als mein "vater" das gesehen hat hat er mich angeschrien ich soll sofort was essen sonst haut er mcih durch sonne und mond.. ich war total verängtigt und hab folge geleistet..
am nächsten tag wurde ich wieder beschimpft und geschlagen .. dann hieß es ich soll ins internat -.. und als ich sagte ja ich will auch ins internat bevor ich hier bleiben muss - und ich hab die krassesten schläg meines lebens kassiert..
danach musste ich mich entschuldigen und sagen das ich das letzte bin und das ich nie mehr einen solchen freund heimbringe- denn des beste war, sie sind erstens ausgeflippt weil er aus dem heim war (HALLo er konnte nix dafür er hatte keine family und seine eltern sind bei einem verkehrunsfall umgekommen..) und zweitens weil ich zu jung war einen freund zu haben.
als ich meinen freund sagte ich darf ihn nicht wiedersehen ist er ausgeflippt und wurde aus seinen heim rausgeschmissen, er lebt mittlererweile in irgendeiner pflegefamilie und will mich nie wieder sehen wie ich von meiner freundin weiß.
kurz darauf ein paar monate oder so bin ich meinen vater begegnet im haus und hab ihm zum ersten mal seit dem vorfall mit meinen freund wieder in die augen geschaut. ich hab ihn gehasst dafür das er mir meine erste liebe weggenommen hat und das er mich geschlagen hat , was er wohl in meinen augen gesehen hat... er ist mri als ich die treppe hoch in mein zimmer wollte nachgerannt und hat mich geohrfeigt- ich bin die treppe wieder runter gefallen - nur weil ich ihn böse angesehen hatte.
er hat mich wirklich übel geschlagen und als ich den mund aufmachen wollte er solle aufhören hat er weiter geschlagen ... meine mutter is gekommen und wollte wissen was los war.. dann hat sie mcih auch niedergeschrien und gemeint ich wäre unverschämt meinen vater so anzumachen weil er meinte ich wäre unverschämt zu ihm gewesen und eine hure usw..
naja dann kam wieder die internat geschichte nur das sie kein geld hatten mich hinzuschicken(LEIDER auch wenn ich all meine freunde zurücklassen hätte müssen.. ich hab meine eltern so gehasst.. ich wollte nur ncoh weg)
naja dann is meine große schwester gekommen und dann hat er die weitergschlagen weil die ja auch so uunverschämt is..
so ging das immer so weiter .. immer hat mein vater mich und meine schwester geschlagen bei dem geringsten .. auch wenn nix war dann hat er sich was einfallen lassen.
mein großer bruder dagegen hat NIE was abbekommen.. der war ja der große liebling .. der bubi dem man nix machen kann und warum???!!!!! weil der sich wehren kann!! der kann zurückschlagen und diese feige sau von "vater" schlägt grundsätzlich nur frauen!!
als ich 14 war hat mein vater wegen einer krankheit sein augenlicht veloren..
das eine auge ist fast blind und mit dem anderen sieht er mehr hell und dunkel als i-etwas anderes..
seit dem hat meine mutter das sagen in unserer family..
naja nachdem mein bruder jetzt das studieren anfangt, meine schwester ebenfalls bin ich bald alleine in diesen dreckloch..
nur mein freund macht mir das alles ein bisschen leichter, immer wenn er bei mri ist trauen sich meine eltern nicht mich anzurühren oder mich schief anzureden..
der familienschein muss ja bewahrt werden.. und jetzt kurz nach meinen 16. b-day fängt meine mutter an genauso ein tyrann zu werden wie mein vater es einmal war.. jetz schlägt sie mich bei jeder gelegenheit und ich bin wirklich nru ihr fußabstreifer.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. ich will meinen freund da nicht zu sehr mit reinziehen, das er immer hier ist..
meine mutter behandelt mich wie den letzten dreck und ich weiß ehrlich nich twas ich machen soll. ich wollte schon abhauen .. für ein paar tage.. aber wenn cih dran denk was ich für schläg krieg wenn cih wieder kommen sollte, oder das sie meinen freund anzeigen könnten wenn er mri hilft..
krieg ich schiss..
ich hab jetz nur noch 2 jahre bis ich 18 bin und ich spar schon seit ich 12 bin darauf das ich dann auszeihen kann..
aber ich glaub ich halt diese 2 jahre nicht mehr durch..
meine mutter wird immer schlimmer und wenn mein vater was mitkriegt sieht er mcih zwar nicht sonderlich gut aber zuschlagen tut er trotzdem noch und mich bedrohen..ich zucke mittlererweile jedes mal zusammen wenn ich schritte vor meinen zimmer höre...
ich würde euch bitten mir ein paar vorschäge zu machen wie ich das alles am besten hinkriegen soll..**

lgs

blue_lady
 
G

Gast

Gast
Hallo blue-lady

es tut mir leid, Deine Geschichte anhören zu müssen. Das hört sich für mich sehr heftig an. Ich komme selbst aus einer kaputten Familie, wo Schläge und psychisches Fertigmachen an der Tagesordnung waren. Bin inzwischen Erwachsen und somit dem Thema physisch entronnen - aber nicht psychisch - hab lange Therapie gebraucht.
Ich kann Dir nur dringend raten, Dir hilfe zu holen und das wirklich nicht länger so hinzunehmen. Du solltest es Dir wert sein, Hilfe anzunehmen. Den ersten Schritt hast Du getan, indem du hier geschrieben hast - wenn auch mit dem Gefühl: "kommt mir mein kummer so klein und unbedeutend vor..". Ich würde Dir dringend raten. mit dem zuständigen Jugendamt Kontakt aufzunehmen. Die können Dir helfen und Dich z.B. in einer Jugendwohngruppe unterbringen - da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du könntest Dich auch an den Kinderschutzbund wenden - oder an einen Arzt deines Vertrauens. Die haben alle auch Schweigepflicht, daß hieße, selbst der Arzt dürfte nicht mit deinen Eltern darüber reden, was Du ihm erzählt hast - aber auch Ärzte sind in der Pflicht, zu helfen bzw. Dir Tipps zu geben, wie Du weiter vorgehen kannst. Manchmal gibt es auch in Schulen Lehrer(Innen), die man vertrauensvoll ansprechen kann... es gibt da also verschiedene Möglichkeiten. Das wichtigste ist, daß Du Dir auch im realen Leben Hilfe holst - mach es dort, wo Du Dich am ehesten traust bzw. Dich am Besten aufgehoben fühlst.
Ich hoffe, ich habe Dir eher geholfen als Dich mit diesen Infos verwirrt. Ich will einfach aufzeigen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, Hilfe zu bekommen - mir ist nur wichtig, daß Du Dir auch ganz praktisch Hilfe holst und nicht abwartese, bis Du psychisch ganz kaputt bist...
Alles Liebe und ganz viel Kraft
Cindy
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

auch ich rate dir zum Jugendamt zu gehen oder zu einer Beratungsstelle (Lebensberatung von Caritas oder Diakonie oder Gewaltopferberatungsstelle oder Frauenberatungsstelle).
Es ist nicht richtig wie dein Vater und auch deine Mutter dich und auch deine Schwester behandelt. Gewalt ist strafbar und an sich könnte (und sollte) er/sie für die Schläge die er/sie euch antut im Gefängnis landen.

Wie auch mein Vater früher erzieht dein Vater (und auch leider deine Mutter) ebenfalls patriarchal, d.h. gemäß seiner "Erziehung" geht es darum Mädchen und Frauen zu unterdrücken und zwar mit Gewalt zu dem Zweck sie gefügig zu machen. Falscher Zweck und falsche Mittel sage ich dazu. Durch die demütigende Gewalt wird das Selbstwertgefühl niedergedrückt und die Mädels tun was die Männer (erst Papa,später Freunde, Ehemänner) oder sonstige Beherrscher/innen sagen. Mein Rat: distanzier dich energisch (!) davon und bestimm alleine was du wert bist und v.a. fang an den Hintern hochzukriegen und dich gegen dieses Unrecht zu wehren! Ich habe das auch ab dem Alter von 13 Jahren getan und meinen Vater räsoniert indem ich mich in Notwehr gegen ihn erfolgreich zur Wehr setzte und mit Polizeianzeige drohte. Danach hat er mich und meine Schwestern nie wieder geschlagen.
Es ist jedoch gefährlich sich ggü einem Familienpatron zur Wehr zu setzen...daher rate ich dir sicherheitshalber ihn nicht zu provozieren, sondern eher vorzeitig auszuziehen.

Also übernimm Eigenverantwortung und schütze dich indem du ausziehst und Anzeige ggü deinen Eltern erstattest. Es ist wichtig dass ihnen eine Grenze gesetzt wird und sie nicht mit Gewalt einfach so durchkommen.

Tyra

kannst du nicht ggf zu deinem Freund oder einer Freundin ziehen? Kläre das mal mit dem Jugendamt und einer Beratungsstelle ab, dort gibt man dir auch Tipps was du sonst noch machen kannst und auch Adressen wo du zwischenzeitlich unterkommen könntest.
Wichtig fände ich dass du selbstständig wirst, d.h. nicht zu sehr an deinen Freund klammerst sondern lernst deine Probleme eigenständig in die Hand zu nehmen....sonst gerätst du von einer Abhängigkeit in die nächste und das ist nicht so gut. Du bist eh in dem Alter in dem du erwachsen wirst und selbständiges Handeln gehört dazu. Hilfe und Infos dazu wie du dein Leben regeln kannst erhältst du in Beratungsstellen und beim Jugendamt.

Tyrannen stürzt man indem man ihnen die Macht nimmt indem man sich ihnen entzieht, also geht...dann können sie sich selber tyrannisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben