Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tyrann "Chef"

moon00

Neues Mitglied
Hi, ich bin 54 Jahre und alleinstehend. Bin auf meinen Job voll angewiesen und bis vor einiger Zeit habe ich meinen Beruf wirklich gerne und mit Freude ausgeübt. Mein Chef seit 2007 ist allerdings die letzten 2 Jahre selbst in ein dermaßen tiefes Loch gefallen - Gesundheit, Überfordert, unzufrieden mit allem - allerdings immer sehr freundlich zu den Mandanten - beim Termin oder am Telefon - und immer für neue Aufträge zu haben. Danach aber in der Kanzlei dermaßen ausfallend und unfähr mir - und auch meinen Kolleginen - gegenüber ":Was wollen die alle von mir"?, die sollen warten bis ich Zeit habe", wenn nicht sollen sie doch gehen", usw.. Für seine eigene Unzufriedenheit und den ihm darunter unterlaufenden Fehlern - die auch ich z.T. bemerke - (zuerst "Dankbarkeit?) und 2 Min. später bekomme ich eine vor den Latz, Für eine Sache, wo ich keine genaue Angaben von ihm erhalten habe - was natürlich nicht stimmt - und er staucht einen in so einer Art und Weise zusammen, dass keinerlei Argumente relavant wären. Nun muss ich am Montag - nach 3 Wochen Urlaub - wieder zu diesem Tyrann - 8 Std. tägl./40 Std. die Woche und mehr - natürlich ohne Bezahlung - und er sagt: um 17.30 Uhr sieht er ehe nur noch eine Staubwolke in seiner Kanzlei. Für mehr ist hier im Moment kein Platz. Was soll bzw. kann ich tun?
 

Sisandra

Moderator
:):):)Hi moon00,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Ich schätze, deinen Chef wirst du nicht ändern können. Du könntest natürlich das Gespräch mit ihm suchen und ihm freundlich sagen, was dich stört und was dir früher bei ihm in der Firma Spaß gemacht hast, was du jetzt vermisst. Ob das wirklich was bringen könnte kannst du sicher besser einschätzen als jeder User hier im Forum.

Du könntest aber auch versuchen, dich auf andere Stellen zu bewerben. Kann sein, dass das etwas dauert, bis du da eine Chance bekommst, denn du bist nicht mehr in dem Alter, in dem einem offene Stellen hinterhergeschmissen werden, aber Versuch macht klug. :)

Such nach Stellenangeboten in deiner Region, die deiner jetzigen Tätigkeit entsprechen und bewirb dich. Immerhin bist du in der glücklichen Position, dich aus ungekündigter Stellung zu bewerben. Warum also sollte das nicht klappen.

Trau dich einfach. Du kannst nur gewinnen.

Alles Gute
Sisandra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben