Anzeige(1)

TV-Tip: Die Macht der Musik (Quarks & Co)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Heute 21:00, WDR Fernsehen:

"Musik löst bei uns intensive Emotionen aus: Sie kann trösten, Freude schenken oder zu Tränen rühren – und sie landet in unserem Langzeitgedächtnis. Deshalb bekommen wir Herzklopfen, Gänsehaut oder es läuft uns ein Schauer über den Rücken, kaum dass wir die ersten Takte unseres Lieblingsliedes gehört haben. Wenn uns Musik zutiefst berührt, aktiviert sie dieselben Gehirn-Areale, die für Belohnung zuständig sind, die auf Stimuli wie Schokolade, Sex oder Drogen reagieren. Quarks & Co geht der Macht der Musik auf den Grund, erklärt, woher unser Rhythmusgefühl kommt, warum wir nachts im Wald zur Beruhigung pfeifen und wieso Musik tatsächlich heilende Kräfte hat.[...]"

Quarks & Co - WDR Fernsehen
 

Anzeige(7)

E

EuFrank

Gast
Hallo Hypnotic Poison!

oh...böde technik, wa :(.? Naja ich werd mal Programm schaun wann ne wdh kommt.
Wenn ich mich nicht irre Samstag, 04. Oktober 2008, 10.20 - 11.05 Uhr (WDR-Fernsehen). Unter diesem Sendeplatz habe ich allerdings auf den Webseiten des WDR etwas anderes gefunden. Die Angaben widersprechen sich leider.


Eventuell auch in der ARD am Sonntag 05.10.2008
18.30 - 19.15.
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Hallo Hypnotic Poison!

Wenn ich mich nicht irre Samstag, 04. Oktober 2008, 10.20 - 11.05 Uhr (WDR-Fernsehen). Unter diesem Sendeplatz habe ich allerdings auf den Webseiten des WDR etwas anderes gefunden. Die Angaben widersprechen sich leider.


Eventuell auch in der ARD am Sonntag 05.10.2008
18.30 - 19.15.
Hallo,

laut EPG und TV-Movie.de kommt am Samstag auf WDR keine Wiederholung !

Sonntag, 05.10., 18:30 ist korrekt, aber es kommt auf EinsFestival

Online ("Flash 8 Player" erforderlich):
| WDR | webTV |

LG,
d.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
danke ich bin für den link zu quarks und co.

aber einen tipp hätte ich noch.wie wäre es denn wenn du dieses thread und den anderen hier zusammenfasst unter "tv-tipps".was hälst du davon.und da kann jeder interessante tv-tipps hineinstellen. ;-)

ich danke dir jedenfalls für den tipp.

gruß grübelienchen
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
gruebelinchen meinte:
aber einen tipp hätte ich noch.wie wäre es denn wenn du dieses thread und den anderen hier zusammenfasst unter "tv-tipps".was hälst du davon.und da kann jeder interessante tv-tipps hineinstellen. ;-)
Solch einen Thread darf doch jeder erstellen.
Ich hab keine Lust dazu :p
Macht Ihr das mal, oder wartet darauf, dass ich später Lust dazu haben werde ;):cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben