Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Turner Syndrom

G

Gelöscht 79003

Gast
Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hab Ende 2017 erfahren, dass ich am Turner Syndrom leide. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Leute intersexuell seien sollten. Das ist für mich allerdings mist. Ich fühle mich wie eine Frau, obwohl ich nur 150 cm groß bin. Oder sowas wie : "Während Gleichaltrige über Jungs reden, spielen diese Leute mit Puppen" . Völliger Schwachsinn. Ich hab mich zwar nur in Stars verliebt und in meine ehemalige Englisch Lehrerin und weiß nicht, ob ich bi. oder gleichgeschlechtlich bin. Aber das ich nicht zu Gleichaltrigen gehöre und nicht auf Partys gehe und keine Tussi bin, hat etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun. Ich musste mir öfter anhören, dass ich unnormal sei, weil ich nicht so wie Gleichaltrige ticke. Jungs in meinem Alter mögen mich nicht, weil ich keine weiblichen Attribute habe. Bin 19 und sehe aus wie 12. Hab keine Brust und keine Kurven. Deswegen habe ich nicht wirklich Selbstbewusstsein, da ich mich oft als hässlich bezeichne und als wertlos. Ich fühle mich teilweise wie ein Alien und anders,wenn ich unter Leute gehe, deswegen gehe ich auch nicht mehr raus. Ob das mit dem Syndrom zu tun hat, weiß ich nicht. Ich habe als kleines Kind mit Puppen gespielt und hatte Interessen, obwohl ich mich immer anders gefühlt habe. Auch, dass es eine 98-99%-ige Chance gegeben hätte, dass ich als Embryo im Bauch meiner Mutter hätte sterben können. Aber alles ergibt seit der Diagnose Sinn. Es macht Sinn, dass meine weiblichen Gleichaltrigen Klassenkameraden mich wie ein Stück schei. behandelt haben. Das ich immer die Dumme und Übergewichtige war(hab 13 Kilo verloren, also ist das kein Problem mehr) . Vielleicht bin ich ja doch behindert. Wer weiß. Vielleicht werde ich auch deswegen so behandelt. Ob ich ein Liebesleben haben werde, weiß ich nicht. Wer will eine 150 cm-Frau daten? Eine, die wie 12 aussieht? Dann gebe ich mir lieber die Kugel, als von Jungen (oder auf was immer ich stehe) wie ein Kind behandelt zu werden.
 
D

Deliverance

Gast
Ich hatte ein Mädchen im Kindergarten, dass ebenfalls unter dem Syndrom leidet. Auf die geistige Verfassung hat es keinen Einfluss, auch wenn die Kinderlosigkeit durchaus zu psychischen Problemen führen kann.
Das mit der Intersexualität ist Quatsch - du hast ja die selben Geschlechtsorgane wie eine Frau, es fehlt eben nur das typisch weibliche.

Warum ist das bei dir erst so spät festgestellt worden?
Kann die Pubertät bei dir noch künstlich eingeleitet werden, damit du einen altersentsprechenden Körper bekommen kannst?
Die Pubertät wird im Normalfall im Jugendalter eingeleitet, die Wachstumsbehandlung schon im Kleinkindalter...geht da noch was bei dir? Was sagen die Ärzte dazu?
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Ich hatte ein Mädchen im Kindergarten, dass ebenfalls unter dem Syndrom leidet. Auf die geistige Verfassung hat es keinen Einfluss, auch wenn die Kinderlosigkeit durchaus zu psychischen Problemen führen kann.
Das mit der Intersexualität ist Quatsch - du hast ja die selben Geschlechtsorgane wie eine Frau, es fehlt eben nur das typisch weibliche.

Warum ist das bei dir erst so spät festgestellt worden?
Kann die Pubertät bei dir noch künstlich eingeleitet werden, damit du einen altersentsprechenden Körper bekommen kannst?
Die Pubertät wird im Normalfall im Jugendalter eingeleitet, die Wachstumsbehandlung schon im Kleinkindalter...geht da noch was bei dir? Was sagen die Ärzte dazu?

Ich werde Hormone nehmen müssen. Ich habe Angst, dass ich mich niemals sexuell zu jemandem hingezogen fühle bzw. das mich dieses Syndrom einschränkt. Vielleicht bin ich auch lesbisch und fühle mich zu den Jungs in meinem Alter nicht hingezogen.
 
D

Deliverance

Gast
Den Stress musst du dir nicht machen - wenn du die richtige Person triffst, wirst du das schon merken. Oder wäre es schlimm für dich, wenn du lesbisch wärst?
 
D

Deliverance

Gast
Verstehe.
Nun Gut, viel kannst du da nicht machen, außer die Hormone zu nehmen und dir Zeit zu geben. Ich denke, alleine wegen der Hormone bist du einfach noch nicht so weit - das ändert aber nichts daran, dass du keine Frau bist - wenn du dich als Frau fühlst, ist das auch so.
Deine sexuelle Ausrichtung wird sich auch noch finden - mach dir keinen Stress.
Du wirst von deiner Umgebung noch nicht wahrgenommen und ich kann verstehen, dass dich das fertig macht....falls deine Seele darunter leidet, könntest du es auch mit einer Therapie versuchen.
Oder mal schauen, ob du andere Betroffene findest, zB im Internet.
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Verstehe.
Nun Gut, viel kannst du da nicht machen, außer die Hormone zu nehmen und dir Zeit zu geben. Ich denke, alleine wegen der Hormone bist du einfach noch nicht so weit - das ändert aber nichts daran, dass du keine Frau bist - wenn du dich als Frau fühlst, ist das auch so.
Deine sexuelle Ausrichtung wird sich auch noch finden - mach dir keinen Stress.
Du wirst von deiner Umgebung noch nicht wahrgenommen und ich kann verstehen, dass dich das fertig macht....falls deine Seele darunter leidet, könntest du es auch mit einer Therapie versuchen.
Oder mal schauen, ob du andere Betroffene findest, zB im Internet.
Danke! Was meinst du damit, dass mein Umfeld mich noch nicht wahrnimmt? Ich bin schon in Therapie. Es sind zwar nur 2,5 Monate weswegen man noch keine Fortschritte sieht, aber mal schauen.
 
D

Deliverance

Gast
Danke! Was meinst du damit, dass mein Umfeld mich noch nicht wahrnimmt? Ich bin schon in Therapie. Es sind zwar nur 2,5 Monate weswegen man noch keine Fortschritte sieht, aber mal schauen.
Das mit der Therapie ist doch schonmal super :) kleine Erfolge brauchen ihre Zeit, dass wird schon.

Du hast ja geschrieben, dass du aussiehst wie 12 - ich vermute mal, dass das keine Übertreibung war und du vom Aussehen her eher kindlich aussiehst? Dann kann es auch sein, dass deine Umgebung eher dazu tendiert, dich eher als "Mädchen" anstatt als "Frau" wahrnimmt.
 
G

Gelöscht 79003

Gast
Das mit der Therapie ist doch schonmal super :) kleine Erfolge brauchen ihre Zeit, dass wird schon.

Du hast ja geschrieben, dass du aussiehst wie 12 - ich vermute mal, dass das keine Übertreibung war und du vom Aussehen her eher kindlich aussiehst? Dann kann es auch sein, dass deine Umgebung eher dazu tendiert, dich eher als "Mädchen" anstatt als "Frau" wahrnimmt.

Ja, das stimmt. Leider. Deswegen sitze ich auch teilweise nur in meinem Zimmer. Gleichaltrige waren sowieso nie so mein Ding.
 
A

Anita88

Gast
Liebe Generous Fly,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und fühle mich in meine Jugend zurückversetzt. Ich habe auch das UTS ,was bei mir mit 17 diagnostiziert wurde. Ich hab mich auch immer anderst gefühlt , war Außenseiterin in der Schule hab mich für meinen Körper geschämt, vor allem für die nicht vorhandene Oberweite. Nach der Diagnose ging es mir deutlich besser weil ich wusste was los war. Die Hormonterapie ist nicht immer so einfach aber ich fühle mich mittlerweile wie jede andere Frau auch. Hab einen Mann und eine zuckersüße Tochter adoptiert. Ich möchte dir Hoffnung machen, gibt den Hormonen etwas Zeit , lass deinen Körper sich daran gewöhnen .Er verändert sich durch die Hormone noch etwas.

Fühl dich ganz fest gedrückt und Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Restless genital Syndrom??? Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben