Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tumor im Knie

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem linken Knie. Das Knie und der Unterschenkel wird dick. Unabhängig von viel, kaum Bewegung oder dem Wetter. Das ganze ist ziemlich schmerzhaft. Ich kann teilweise das Bein nicht mehr richtig gerade machen. Es ist inzwischen so dick das es auch anderen auffällt. Wenn es ganz schlimm ist mit den Schmerzen kann ich auch nur noch humpeln.
Ich war beim Ortopäden zum röntgen und dann noch im MRT.
Der Tumor ein Enchondrom sitzt im Fibulaköpfchen und ist 6 cm groß. Der Tumor ist gutartig und darf erst mal drin bleiben. Wenn die Schmerzen und die Schwellung weiter anhalten müssen wir uns etwas anderes überlegen...

Bei einer OP wird der Knochen ausgehüllt und mit Knochen aus meinem Becken wieder "aufgefüllt".

Ich bin langsam wirklich ratlos. Zuletzt war ich 2018 röntgen und im MRT der Tumor muss also in dieser Zeit gewachsen sein. Die Venen sind alle in Ordnung. Deshalb war ich schon zweimal zum Arzt, weil zuerst eine Trombose vermutet wurde. Ob die Schwellung nur vom Tumor kommt? Meine Blutwerte sind alle in Ordnung.

Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS links und rechts und einen Tumor einen sogenannten Blutschwamm im Rücken. Dieser wird auch beobachtet. Mein Rücken hilft meinem Bein natürlich auch nicht. Ich leide an Skoliose und mein Becken ist schief. Zum dem habe ich noch Knick-Spreitz- und Senkfüße.

Ich hatte schon mal einen Tumor ein Teratom, einen Dermoid am Eierstock. Der war zum Schluss 16cm groß und musste sofort raus per Bauchschnitt. Zum Glück war er gutartig.

Im November muss ich wieder zum Ortopäden. Mir lässt das keine Ruhe... Soll ich mir lieber noch eine zweite Meinung von einem anderen Ortopäden holen? Allerdings wenn wirklich Gefahr bestehen würde dann hätte mein Orthopäde mich doch längst ins Krankenhaus geschickt?

Warum neige ich zu Tumoren? Auch wenn ich bisher das Glück hatte alle waren gutartig. Warum finden Ärzte diese immer so spät? Ich gehe regelmäßig zum Arzt. Erst wenn es fast zu spät ist wird das ganze gefunden. Ich lebe gesund, mache Sport, ernähre mich gesund. Rauche und trinke nicht.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Warum neige ich zu Tumoren?
Spannende Frage, der ich an deiner Stelle
sicher auch nachgehen würde.

Zitat:
"
Ursachen und Entstehung ((von Tumoren))

Betrachtet man den Begriff Tumor in seiner allgemeinen Bedeutung, so können sich hinter einem Tumor eine Vielzahl von Umfangsvermehrungen verbergen. Ebenso vielfältig sind mögliche damit in Verbindung stehende Ursachen. Eine Form des Tumors ist die der sogenannten Gewebeneubildung.

Diese Form ist vermutlich unter anderem verursacht durch Änderungen des zelleigenen Erbmaterials der betroffenen Körperregion. Solche Veränderungen des Erbmaterials als Ursache für die Entstehung eines Tumors können durch den Einfluss von Umweltfaktoren ausgelöst werden, sie können aber auch vererbt sein.

Weitere Ursachen für einen Tumor können je nach Beschaffenheit des Tumors beispielsweise verschiedene Substanzen der Atemluft, Chemikalien oder auch verschiedene Medikamente sein. Auch ein geschwächtes Immunsystem kann einen Tumor begünstigen."

Quelle: https://gesundpedia.de/Tumor

Falls du ein geschwächtes Immunsystem hast,
müsstest du das auch an anderen Beschwerden
erkennen können. Gibt es da was?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Tumor im Knie abwarten oder zweite Meinung holen? Gesundheit 6
R Meine Thrombozyten sind unter 40000 - Tumor?? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben