Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tumor im Knie abwarten oder zweite Meinung holen?

M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich habe schon länger Probleme mit meinem linken Bein. Das Knie und der Unterschenkel wird dick. Es ist keine Trombose. Die Venen sind alle in Ordnung. Würde alles schon mehrfach untersucht, weil der erste Verdacht immer Trombose ist.

Mein Bein schwillt an egal was ich mache. Den ganzen Tag rumlaufen oder auf dem Sofa liegen. Die Schwellung bleibt über Tage. Bein hochlegen hilft nicht.

Inzwischen ist das Bein so dick das es auch anderen auffällt.

Im Juli hatte ich meinen zweiten Bandscheibenvorfall lws links. Im Februar 2019 hatte ich den ersten Bandscheibenvorfall lws rechts. Ich nehme unbewusst eine Schonhaltung ein was meinem Knie natürlich nicht gut tut. Ich mache Krankengymnastik. Gegen die Schmerzen bekomme ich Tramadol und Cortison in den Rücken gespritzt und in den Po. Also mein Bein wird danach taub. Wenn es ganz schlimm ist muss ich zusätzlich noch Tramadol nehmen. Mein Ortopäde meint wenn das auch nicht mehr hilft muss ich Palexia nehmen. Habe schon Ibu und Arcoxia durch. Letzteres hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich leide an Skoliose. Mein Becken schief, ich habe Knick-Spreitz und Senkfüße. In meiner lws fand man beim letzten MRT einen Tumor. Einen Blutschwamm. Ist gutartig muss aber beobachtet werden.

Ich war wegen meinem Bein nochmal beim Ortopäden. Jetzt hat man einen Tumor im Knochen gefunden. Der Tumor sitzt im Fibualköpfchen. Also im Wadenbein. Der Tumor ein Enchondrom ist gutartig muss aber engmaschig beobachtet werden.

Mein Orthopäde meint der Tumor kann erst mal drin bleiben. Der Tumor ist 6cm groß. Wenn er noch größer wird und ich weiter Schmerzen habe muss er raus, weil er mich beim gehen stört. Das ganze wird dann ausgeschabt. Entweder mit meinem eignen Knochen aus dem Becken, fremd- oder künstlichen Knochen wieder aufgefüllt.

Im November habe ich einen Kontrolltermin beim Ortopäden. Den muss ich wegen der Wurzelbehandlung leider verschieben....Falls ich Schmerzen habe soll ich ehr kommen.

Ich weiß es dauert gar nicht mehr solange bis November. Aber die Schmerzen und Schwellung beunruhigt mich sehr. Das letzte mal Röntgen + MRT war zuletzt 2018. Da war nichts. Also muss der Tumor jetzt gewachsen sein.

Meine Blutwerte sind gut. Wobei die nicht immer so aussagekräftig sein sollen?

Soll ich vorsichtshalber nochmal zu einem anderen Ortopäden gehen was der meint? Oder den Kontrolltermin abwarten? Falls ich vorher einen Termin bekomme. Bei dem anderen Ortopäden bin ich auch bekannt wegen meiner Bandscheibe und ich habe dort auch relativ schnell einen Termin bekommen.
 

cucaracha

Urgestein
Ach jeeh...du hast so viele Erkrankungen...

Ich würde mir noch eine Meinung vom anderen Orthopäden holen.
Wenn du Schmerzen hast würde ich die Geschwulst herausnehmen lassen.
 

Daoga

Urgestein
Auf jeden Fall eine zweite und wenn möglich, auch noch eine dritte Meinung. Bei Deinen vielen Baustellen solltest Du auch mal jemanden heranlassen, der ganzheitlich arbeitet und nicht nur hier ein Symptom und dort ein Symptom behandelt, sondern sich Deinen Körper als Einheit vornimmt. Wenn der Tumor im Knochen innen drin sitzt, haben die Schwellungen im Knie sicher nichts damit zu tun, das dürften eher entzündliche Vorgänge sein, die auch mit den ganzen Fehlstellungen und Fehlbelastungen im Körper zusammenhängen können. Googel mal nach den sogenannten Faszien, das sind die Bindegewebe im Körper, wenn die wegen Fehlstellungen Rabatz machen, kann sich das durch den ganzen Körper ziehen. Infos z. B. hier: https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/faszien-training-verklebte-faszien-loesen.html vielleicht hilft Dir das ein bißchen.
Grundsätzlich würde ich sagen, versuch Deine Schmerzen lieber mit gezielten Training zu behandeln, weniger mit Medikamenten. Die überdecken nur, heilen aber nicht die Ursachen.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Sorry, ich persönlich würde meine Krankenkasse anrufen, meine Probleme schildern und mir eine Fachklinik empfehlen lassen, die den ganzen Problemen mal gründlich nachgeht.

Mit der Empfehlung beim Hausarzt Einweisung und ggf. Transportschein holen. Dieses "rumdoktern" mit Schmerzmitteln usw. ... das ist nicht gut und richtig.
Einmal richtig durchchecken, machen lassen was sein muss und Reha ... Tabletten helfen nicht und Spekulationen eines Arztes auch nicht ... wäre mir zu doof denn die Lebensqualität ist doch übel eingeschränkt. Farnmausi
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich würde auf jeden Fall und grundsätzlich eine Zweitmeinung einholen. Dass du Angst hast, ist absolut nachvollziehbar. Ich wünsche dir, dass du schnell einen Termin bekommst und vielleicht auch ein MRT verordnet wird.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Ich glaube nicht das wenn ich bei meiner Krankenkasse anrufe die mir eine Fachklinik empfehlen werden. So eine Behandlung kostet viel Geld. Ohne konkreten Verdacht wird die Krankenkasse da gar nichts machen. Die Untersuchungsergebnisse waren alle gut. Danach richtet sich die Krankenkasse. Ist leider so.

Ich war bereits im MRT. Sieht alles gutartig aus. Röntgen und MRT muss jetzt 1x im Jahr zur Kontrolle sein. Laut meinem Ortopäden. Es sei denn die Schmerzen werden unerträglich. Dann müssen wir uns etwas anderes überlegen.
 
M

MirfälltkeinNameeindarum

Gast
Die Schwellungen können schon vom Tumor kommen. Der blockiert und das Gewebe reagiert gereizt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Tumor in Brust Gesundheit 1
Bingenervt Dickes Knie - Hausmittel? Gesundheit 7
S soll ich da zum arzt oder einfach abwarten ob es besser wird? Gesundheit 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben