Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tüv _plakette

F

FFF_77w

Gast
hallo zusammen,

mein Auto hat bis Ende Juni Tüv. Wie lange darf ich drüber sein, bevor ich STrafe zahlen muss? und wie hoch ist die Strafe?...

Vielen Dank.. im voraus.


fff
 

mikenull

Urgestein
Eine Ordnungswidrigkeit begeht, wer bereits des TÜV-Tremin um einen Tag überzieht. Grundsätzlich steht das im Ermessen des Polizeibeamten. In der Regel passiert aber bis zu zwei Monaten nichts. Ab zwei Monaten Überziehen sind dann 15 Euro für die HU oder AU fällig. Verstöße von 4 bis 8 Monaten kosten 25 Euro. Darüber 40 Euro und Punkte.
Das alles betrifft immer die Fahrlässigkeit - bei Absicht könnte es drastischer werden.
 

juwu

Aktives Mitglied
kommt es ohne gültige HU zu einem unfall,ist die kaskoversicherung nicht eintrittspflichtig.zudem ist es möglich,eine teilschuld zu kassieren,wenn der unfall hätte durch eben diese Hu verhindert werden können.blanke reifen sind da oft ein thema.

julian.
 
F

FFF_77w

Gast
hallo,

vielen Dank für die auführlichen Antworten. Ich bin finanziell am Ende, daher kann ich im moment nicht zum Tüv.Bzw. erst im Juli.

danke und allen viel Freude am schönen Wetter...*g*
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben