Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Türke und Kurdin

Cherryppicknick

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute .
Ich bin seit 5 Jahren mit einer kurdin zusammen . Erst in unserem 5 Jahr bekam die Familie davon mit . Die Familie streitet alles Ab und will nicht das die kurdin einen Türken heiratet .
Nun meine Frage was soll ich machen ?
Hatte jemand die selbe Situation ?
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Nicht so, aber noch krasser: Mein Jüngster (Christ) hat eine Libanesin (Muslima) geheiratet.
Dass da er Bär steppte, war ziemlich klar.....
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das ist eine sehr schwierige Frage.
Ich kenne keine Kurdin und keinen Kurden, die mit Nicht-Kurden verheiratet sind.
Aber wer wäre ich, um das insgesamt beurteilen zu können?
Wie gehen ihre Eltern mit dir und ihr um?
Wie alt seid ihr und was sagen deine Eltern?
(Da ihr seit 5 Jahren ein Paar seid, ist sie "verbrannt", also nicht mehr unschuldig und daher innerhalb der community nicht so gut vermittelbar. Vielleicht macht es das für euch leichter.)
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Geht es denn in diesem Fall hauptsächlich um das Heiraten, dass erst diese "Verschmelzung" ungewünscht ist oder ist selbst die Beziehung/der Kontakt schon in deren Augen verboten? Denn dann würde ich einfach auf das Heiraten verzichten.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Offensichtlich existiert ein Konflikt, der verallgemeinert wird und nun den Leuten, die sich dazu entschlossen haben nicht teilzunehmen, hinterher getragen wird.

Eine Familie, die aus dem Konfliktgebiet weggezogen ist, um dem Konflikt zu entgehen, das Kind in Europa aufgezogen hat und nun verlangt, dass der Konflikt da ausgetragen werden soll, wo man Ruhe gefunden hat, wirkt unglaubwürdig .
Noch unglaubwürdiger wirkt es, eine Tochter aus der Heimat in die Welt zuschicken, um die eigenen Schwierigkeiten woanders weiter zu verbreiten. Woanders lassen sie sich nämlich nicht lösen, da dort der Konflikt in der Form nicht gewollt ist.
Das Beispiel bist Du und Deine Freundin, die schon vor fünf Jahren beschlossen haben zusammen zu kommen.
Offensichtlich liegt es aber nicht an Dir/Deiner Familie, dass die Hochzeit nicht gewollt ist, sondern an ihrer. Die einzige, die entscheiden kann, ob sie es dennoch tut , ist daher Deine Freundin.
Sie kann sich aber trösten, indem sie ein Zeichen setzt und Kinder mit Dir bekommt, die sich einst nicht für oder gegen Vater oder Mutter zu entscheiden brauchen .
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Geht es denn in diesem Fall hauptsächlich um das Heiraten, dass erst diese "Verschmelzung" ungewünscht ist oder ist selbst die Beziehung/der Kontakt schon in deren Augen verboten? Denn dann würde ich einfach auf das Heiraten verzichten.
Das funktioniert so nicht.
Traditionsgemäß muss sie einen Kurden heiraten.
Sie kann nicht in "wilder Ehe" mit einem Türken leben.
Darf ihn aber auch nicht heiraten.
Es kommt jetzt sehr darauf an, wie konformistisch die jeweiligen Familien sind.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben