Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 55145

Gast
Nein, jeder kann und soll tun, was er will. Manchmal kommt es aber auch auf das Ergebnis an.
Beide Aspekte sind denke ich wichtig, also das Ergebnis, aber auch das was man versucht zu erreichen. Das Ergebnis steht ja nun mal nicht fest. Die Zukunft ist ja ungewiss.
 
G

Gelöscht 116301

Gast
Was ich nicht verstehe: Wenn Trump doch angeblich so viele Wahlversprechen eingehalten hat, warum soll man ihn dann nicht mehr wählen bzw. als durchaus auch positiv einschätzen? Und keine neuen Kriege sind ja auch nicht schlecht. Ich möchte nämlich keine Kriegereien haben und ich denke das trifft auch auch viele andere Menschen zu. Bedeutet für mich nur unnötiges Leid, ein persönliches Gain auf Kosten anderer. Was die ganzen Politiker wirklich treiben und was sie für Fantasien haben, das können wahrscheinlich nur die Wenigsten relativ sicher beurteilen. Ich würde aber einen ReGIERigen vor allem auch danach beurteilen, was dieser denn konkret nach meiner eigenen Ideologie nach "Gutes" umgesetzt hat und wofür dieser auch sich eingesetzt hat. Kann man natürlich nicht immer sicher beurteilen. Obama hat ja wohl auch den Friedensnobelpreis bekommen, aber ob das immer so berechtigt ist und war, kann man als Außenstehender auch schwer beurteilen.
Zudem glaube ich nicht, dass selbst ein Präsident der USA alles diktieren und beeinflussen kann, was die Beurteilung auch nochmal erschwert. Das gesellschaftliche Wirken ist ja von einer Vielzahl von Einflussfaktoren abhängig. Es kann also auch viel "Negatives" (ist ja subjektiv) passieren, was der Präsident nur begrenzt beeinflussen kann oder wofür auch wesentlich mehr Zeit benötigt wird.

Bei der Verteidigung der Demokratie kann man auch immer nur den Kopf schütteln. Es gibt wirklich sehr viele Menschen, die überhaupt nicht über sowas nachdenken. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wie dumm letztlich die Masse ist.
Ja er hat immerhin ein paar Versprechen erfüllt aber eben längst nicht alle. Und ja, es war nicht immer seine alleinige Schuld wenn manche Versprechen nicht eingelöst wurden. Hier eine Übersicht (Vorsicht böse böse Mainstream Propaganda ;)): Trump-O-Meter

Ich würde ihn trotzdem nicht wählen, denn ich vermute seine Behauptungen bzgl. des Wahlbetrugs sind frei erfunden (Warten wir mal die laufende Untersuchung bzw. Entscheidung des Supreme Courts ab). Falls sich das bewahrheitet, wäre dies ein direkter Angriff auf die Demokratie.

Außerdem, finde ich sein Umgang mit der Coronakrise nicht gut. Die USA haben 4x soviele Covid-Tote pro Einwohner wie wir.

Es gibt noch andere wichtige Punkte, die mich an ihm stören. Bin allerdings gerade etwas schreibfaul.^^
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Bill Barr hat verkündigt das Justice department hat keine Beweise gefunden den Ausgang der Wahl verändern würden.

Das ist vor allem bemerkenswert, wenn man weiß, wer dieser Bill Barr ist.
- Ein Trump Anhänger der ersten Stunde
- Sehr umstritten
- Hat oft für Trump Partei ergriffen, obwohl er als Chef der Justiz eigentlich objektiv sein soll.

Wenn ein Bill Barr sagt, dass da nicht ist, dann ist da auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Es wird immer wieder einzelne Personen geben, die illoyal und käuflich sind.
Ob sie nun Chris Krebs oder sonst wie heißen.

Eindruck macht das ohnehin nicht, weil diese Leute sich mit ihren Aussagen selbst enttarnen und somit natürlich entlassen werden.


In Pennsylvania hat die Trump-Kampagne jetzt alle Instanzen auf Bundesebene durchlaufen und hat inzwischen Klage vor dem Federal Supreme Court eingereicht.
Zudem scheint der Senat von Pennyslvania davon überzeugt zu sein, das Wahlbetrug vorliegt und scheint offenbar der dortigen republikanischen Staatsführung die Auswahl der Wahlmänner überlassen zu wollen.
Das würde dann bedeuten, das dort 20 Republikaner ausgewählt werden, wenn die Entscheidung so fällt. Die Anzahl der Wahlmänner würde sich damit zu 286 zu 252 für Biden verändern.

In Wisconsin hat es eine Nachzählung gegeben, die den Vorsprung von Biden sogar nochmal um ein paar Stimmen erhöht hat. Ziel der Nachzählung war es aber, die Echtheit der Stimmzettel zu überprüfen.
Die Trump-Kampagne hält die erlangten Ergebnisse bislang geheim und klagt aber auch schon hier vor dem State Supreme Court von Wisconsin.
Es ist selbst bei einer Ablehnung damit zu rechnen, das der Trump-Kampagne dann noch genügend Zeit bleibt, die abschließende Klage bei der höchsten Instanz, dem Federal Supreme Court einzureichen.

In Michigan, Georgia, und Arizona sieht es ähnlich aus. In Nevada sitzen die Anwälte auch noch dran.


Inzwischen ist auch bekannt geworden, woher der der Name von Powell's Anklage stammt, die sie selbst als "Kraken" bezeichnet hat.
"Kraken" ist der militärische Beiname des 305ten US-Gemeindienst-Bataillon's, das offenbar neben der NSA die US-Wahl komplett überwacht hat und nunmehr erste Informationsquelle für Sidney Powell ist.
Die Vermutung, das die Geheimdienste aufgrund von intensiven eigener Überwachung, alle möglichen Betrügereien bei der US-Wahl restlos aufklären konnten, erfährt dadurch eine weitere Bestätigung.
Inwiefern hat sich Chris Krebs kaufen lassen? Soweit ich das sehen bzw. einschätzen kann, hat er einfach nur seinen Job gemacht.
 

_Tsunami_

Urgestein
Wie clever Trump die ganze eingefädelt hat, zeigt der Umstand, das er bereits am 12. September 2018 eine executive order erlassen hat, wo der Chef der nationalen Geheimdienste angewiesen wird, 45 Tage nach der Wahl vom 3. November 2020 einen Lagevortrag darüber zu halten, ob es eine ausländische Eimischung welcher Art auch immer, in die US-Wahlen gegeben hat. Das wäre also am 18. Dezember.

Da nach aktuellem Stand der Dinge, bereits mehrere hochrangige Militärs bestätigt haben, das bei einer Razzia des US-Militärs eine große Server-Farm im deutschen Frankfurt beschlagnahmt wurde, scheint diese Annahme bestätigt zu sein.
Zudem werden auch mehrere ausländische Länder verdächtigt, die US-Wahlen durch Server-Standorte in ihren Territorien manipuliert zu haben. Dazu gehört ausdrücklich auch Russland, was einige überraschen dürfte.

Sollte der Chef der nationalen Geheimdienste am 18. Dezember also sagen, das seine Dienste Hinweise oder sogar Beweise dafür haben, das die US-Wahl von einem oder mehren Ländern im Ausland manipuliert wurde, dann ist praktisch davon auszugehen, das man die heute aus den MM bekannten Ergebnisse in die Tonne treten kann.
Ja, mag alles so sein bzw. kommen. Bist ja Teslon Nostradamus.

Ich persönlich denke ja eher, dass Biden dem Trump mal so richtig in den Allerwertesten treten wird, wenn er wieder laufen kann.
 

_Tsunami_

Urgestein
Jetzt will Trump nicht nur Einzelpersonen und Demokraten diffamieren, diskreditieren, sondern ganze Bundesstaaten, oder ganz Amerika. Keine gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben