Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Also ich bin mir sicher: Wenn Trump nicht gewählt wird, dann lag es ganz bestimmt an so wichtigen Leuten wie euch, die immer total relevante Stimmung gegen ihn gemacht haben 😅

Bei allen von denen, die mit dem MM-Standart-Beleidigungen wie Clown, Dumm, Gefährlich etc. kommen, ist mir sofort klar, das mangelhafte Englischkenntnisse vorliegen.
Denn Trump macht derzeit teils mehrere Wahlkampfauftritte amTag, die man sich live im Internet anschauen kann. Und dabei ist es ganz wichtig, Englisch zumindest gut zu verstehen, weil Trump's schneller Humor bei deutschen Live-Übersetzungen fast immer verloren geht.

Und klar ist auch: Viele Amerikaner verstehen nicht, von was er da manchmal spricht. Wer in den USA CNN schaut, bleibt genauso uninformiert wie jemand in Deutschland mit der Tagesschau.
Will heißen, das Menschen, die ausschließlich CNN als Nachrichtensender schauen (und davon gibt es viele), überhaupt nicht wissen wer Hunter Biden ist folglich erst recht nicht, weswegen derzeit gegen ihn ermittelt wird.
Und ich gehe ebenso davon aus, das locker 75% der Tagesschau-Konsumenten Hunter Biden genauso wenig zuordnen können.

Man muss damit leben, das Donald Trump für einen Teil der Bevölkerung immer ein Teilrätsel bleiben wird. Das trifft insbesondere auf die Bevölkerungsschicht zu, die sich kaum für Politik interessiert und sich folglich an Äußerlichkeiten hochzieht.
Und genau auf diesem Niveau wird ja auch hier im Forum gegen ihn "argumentiert": Er lacht falsch, macht komische Witze, ist dumm, übergewichtig, seine Haare sehen seltsam aus, er hat ne komische Hautfarbe usw.
Inhalte? Fehlanzeige.
Und zwar absolute Fehlanzeige.
Es wird immer nur wieder das wiedergekaut, was die MM als einzig richtige Wahrheit verbreiten.
Selbstständiges Denken und Überprüfung dieser Informationen? Schon wieder Fehlanzeige...
Nur die ersten zwei und die letzten zwei Zeilen gelesen, aber:
🤓
 

MissLisa

Mitglied
Ich denke Trump wird wiedergewählt. Er hat viele Anhänger im erzkonservativen Teil Amerikas. Noch dazu ist mit Biden der wohl schwächste demokratische Kandidat ever am Start. Ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera, keiner der beiden sollte Präsident sein.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera
Das ist es doch meistens. Kommt immer drauf an, was in dem Fall das kleinere Übel ist.

Aber ja, Trump hat leider viele Anhänger, sodass es wohl nicht sooo unwahrscheinlich ist, dass er wieder gewählt wird. Gibt ja auch Leute die Bleichmittel trinken oder sich Sagrotan spritzen, weil Trump mal (scherzhaft?) angedeutet hat, dass das doch gegen Corona helfen könnte. Da wäre das jetzt auch nicht so abwegig. Aber man darf ja noch hoffen... 😅
 

juka

Aktives Mitglied
Ein US-Präsident kann noch so ehrenhafte oder solidarische Ziele haben, letztlich scheitern tiefgreifende Veränderungen ohnehin an deren Wahlrecht. Ein Parlament, was nicht dem Gesamtverhältnis der Wählerstimmen im Land entspricht. Wahlkampf der im wesentlichen durch Unternehmerinteressen finanziert wird. Mehrheitswahlen, die eine Parteiendiversität und damit eine breite Repräsentanz des Wählerwillens zwar nicht ausschließen, im praktischen aber fast unmöglich machen. Partlamentswahlen alle zwei Jahre, die alle Ambitionen des Präsidenten für seine Amtszeit zu nichte machen können. Und nicht zu vergessen eine mangelnde Kultur der Parteienkooperation. Warum auch, wenn Koalitionen eh nicht existieren.
 

_Tsunami_

Urgestein
Letzten Endes sind wir ja alle mehr oder weniger unwissend. Auch die da drüben in Amerika wohnen, werden in der Regel keinen Durchblick haben, was in der Politik wirklich abgeht. Da muss man vielleicht schon Insider sein. Bloß finde ich halt, dass einfach viel zu viele Menschen brainwashed sind durch Medien, Regierungsinstitutionen, Bildungseinrichtungen, etc. Und das sieht man hier dann auch.

Ja die USA ist interessant, da sie eben globalen Einfluss hat. Die Wahl da drüben, kann also auch für uns entscheidend sein. Vieles scheint ja in Richtung Welt-Sozialismus zu laufen, aber es gibt zum Glück auch Gegenbewegungen.
Würde da zustimmen, also, dass es in beide Richtungen läuft, und die westliche Wirtschafts- und Militärmacht Nr. 1 da keine unbedeutende Rolle spielt, und dies eben wiederum sehr markant durch die republikanische und demokratische Partei dargestellt wird, ohne sich jetzt zwingend auf Einzelpersonen fokussieren zu müssen.

~~~

Um sich nun ein fundiertes Bild zu machen, muss man sich sicher eingehender mit der Materie beschäftigen, als es viele tun können oder wollen. Zu Teilen muss man sich wohl auf die Presse verlassen, Aussagen von Analysten und Experten, Statistiken, etc. Auf die Unzahl von narzisstischen und inhaltslosen Aussagen von Trump würde ich mich als Letztes verlassen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Klar, das ist jetzt nur ein kleiner Aspekt, aber mir persönlich ist schon vollkommen suspekt und abstoßend, dass Trump auf seinen Rallys den größten Bull**it, Unwahrheiten, demagogisches Geprolle von sich gibt, und der ganze Mob dann jubelt, als hätten sie den Messias persönlich getroffen. Aus meiner Sicht ist alleine dieser Umstand schon sehr bedenklich. Da liegen Begriffe wie "hirnlose Zombies", "Kult" und "Sekte" nicht ganz fern. Ja, wirklich.

~~~

Natürlich würden viele Republikaner jetzt sagen: "Wir wollen nur, dass alles besser wird." Ja, klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben