Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trump oder Biden?

Wen würdet ihr wählen?

  • Trump

    Teilnahmen: 33 34,7%
  • Biden

    Teilnahmen: 49 51,6%
  • Enthaltung

    Teilnahmen: 17 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Habe hier etwas dazu gefunden:

Passend dazu trudelt gerade das Statement der Republikanischen Partei in Texas ein:

“The Supreme Court, in tossing the Texas lawsuit that was joined by seventeen states and 106 US congressman, has decreed that a state can take unconstitutional actions and violate its own election law. Resulting in damaging effects on other states that abide by the law, while the guilty state suffers no consequences. This decision establishes a precedent that says states can violate the US constitution and not be held accountable. This decision will have far-reaching ramifications for the future of our constitutional republic. Perhaps law-abiding states should bond together and form a Union of states that will abide by the constitution.

 
G

Gelöscht 53420

Gast
Passend dazu trudelt gerade das Statement der Republikanischen Partei in Texas ein:

“The Supreme Court, in tossing the Texas lawsuit that was joined by seventeen states and 106 US congressman, has decreed that a state can take unconstitutional actions and violate its own election law. Resulting in damaging effects on other states that abide by the law, while the guilty state suffers no consequences. This decision establishes a precedent that says states can violate the US constitution and not be held accountable. This decision will have far-reaching ramifications for the future of our constitutional republic. Perhaps law-abiding states should bond together and form a Union of states that will abide by the constitution.

Es handelt sich dabei um diese Aussage hier:
Screenshot_20201212_014507_org.telegram.messenger.jpg

Für die Leute die kein Englisch können, der entscheidende Satz in Übersetzung :
"Vielleicht sollten sich gesetzestreue Staaten zusammenschließen und eine Union von Staaten bilden, die sich an die Verfassung halten werden."

Texas haben sich in dieser Sache zwei weitere, selbsternannte Teilstaaten angeschlossen: New Kalifornien und New Nevada.
Ob es diese Staaten auf einer Rechtsform überhaupt existieren, ist mir nicht bekannt. Aber insbesondere mit Blick auf unsere eigene Geschichte sollten wir niemals nie sagen: Manch alte Staatsformen bestehen ja bis heute fort :D
In den USA hätte ich in Sachen Staatsrecht sich auch meine helle Freude, wenn ich mich da tiefer einlesen würde. Alleine die Tatsache, das die USA seit Beginn des Bürgerkrieg am 12. April 1861 die US-Kriegsflagge als offizielle Landesflagge tragen, mutet schon sehr seltsam an.
Wenn ich jetzt hier die echte, zivile US-Nationalfahne reinkopieren, würde die keiner von euch kennen.
Mir ging es da vor diversen Jahren genauso.


Zurück zum US-Präsidenten:
Grundsätzlich muss man immer bedenken, das Trump zwei Möglichkeiten hat, um Präsident zu bleiben.
Entweder über den Umweg des Federal Supreme Court oder direkt über das Verteidigungsministerium bzw. das Militärrecht.
Was viele Leute verkennen: Trump hat laut Verfassung das Recht, den Ausnahmezustand und das Kriegsrecht auszurufen, wenn er die verfassungsgemäße Ordnung durch innere oder äußere Feinde gefährdet oder direkt angegriffen sieht.
Und so wie es aussieht, hat er wohl eben jene Meinung...
 
G

Gelöscht 53420

Gast
Die Klage von Texas wurde wohl abgelehnt mit der Aussage, Texas hätte seine Befugnis ("Standing") zur Klage nicht ausreichend begründet.

Es ging also nicht um inhaltliche Dinge.

Nun prescht Anwältin Sidney Powell voran und reicht Eilanträge ein.


Ihre Kläger seien zur Klage befugt.
Diese Flut von Klagen zieht mich nicht mehr so in den Bann :D
Vielleicht wird am Ende eine von diesen vielen SC-Klagen stechen, jedoch denke ich nicht das etwas wirklich verändern wird.
Am Ende werden es wohl die Militärgerichte richten müssen.
Davon, das Trump sich die Karten aus der Hand nehmen lässt, gehe ich jedenfalls nicht aus.
Er wusste schon seit seinem Amtsantritt, wo die US-Demokraten offen gesagt haben, das sein Wahlsieg nur ein "Betriebsunfall" war, das diese eine Niederlage bei der Wahl 2020 auf keinen Fall hinnehmen würden. Er wusste also genau, das ein Wahlbetrug geplant war.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das Trump und Co nun vier Jahre sehenden Auges dem Wahlbetrug ins Angesicht gesehen haben, ohne umfassende Pläne dagegen zu schmieden.

Was ist eigentlich aus der achtstündigen Untersuchung der 22 Wahlmaschinen in Michigan geworden, wo man die Ergebnisse eigentlich gestern veröffentlichen wollte?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Die Klage von Texas wurde wohl abgelehnt mit der Aussage, Texas hätte seine Befugnis ("Standing") zur Klage nicht ausreichend begründet.

Es ging also nicht um inhaltliche Dinge.

Nun prescht Anwältin Sidney Powell voran und reicht Eilanträge ein.


Ihre Kläger seien zur Klage befugt.
Mich wundert, dass ihr noch immer an diese Sache glaubt:
* Trump hat über 50 !!!! Verfahren verloren.
* Sidney Powell hat alle ihre Verfahren verloren.
* Der SC hat zwei mal abgelehnt.

Ich kann absolut verstehen, dass man auf so Verschwörungstheorien rein fällt. Die heutige Medienlandschaft ist sehr, sehr verwirrend. Ich werfe euch das nicht vor. Ich selber war mal Anhänger der 9/11 Verschwörung, das gebe ich ganz offen zu.

Aber irgendwann kommt doch der Punkt, wo man als denkender Mensch sagen muss: Das war ein Quatsch, ich bin auf Betrüger reingefallen.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Warum steht unter dem Ganzen ein Kommentar von "Goldman Sachs"?
So wie ich die Sache vestehe, hat der SC am Freitag zwei Entscheidungen gefällt:

1.) Der Fall "TEXAS V. PENNSYLVANIA, ET AL " wird nicht angenommen.
2.) Im Fall "GOLDMAN SACHS GROUP, ET AL. V. AR TEACHER RETIREMENT, ET AL. " lassen sie ein bestimmtes Rechtmittel zu.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Habe Gerüchte gehört, in Texas überlege man die Vereinigten Staaten zu verlassen. Erinnert irgendwie an früher, an die Geschichte vor dem Bürgerkrieg.
Dieses "Säbelrasseln" gab es aber immer schon. Texas war früher mal ein Teil von Mexico, wurde dann unabhängig und hat sich dann den USA angeschlossen. Schon nach 15 Jahren wollten sie die USA wieder verlassen.

 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Mich wundert, dass ihr noch immer an diese Sache glaubt:
* Trump hat über 50 !!!! Verfahren verloren.
* Sidney Powell hat alle ihre Verfahren verloren.
* Der SC hat zwei mal abgelehnt.

Ich kann absolut verstehen, dass man auf so Verschwörungstheorien rein fällt. Die heutige Medienlandschaft ist sehr, sehr verwirrend. Ich werfe euch das nicht vor. Ich selber war mal Anhänger der 9/11 Verschwörung, das gebe ich ganz offen zu.

Aber irgendwann kommt doch der Punkt, wo man als denkender Mensch sagen muss: Das war ein Quatsch, ich bin auf Betrüger reingefallen.
Man fällt ja nicht wirklich drauf rein, man glaubt es, egal wieviel Schwachsinn dabei ist.

Seit Wochen ist doch nun wirklich Jedem klar, dass Biden Präsident wird.

Trump hat bis heute keinen Beweis für Wahlbetrug.

Es ist wie bei Corona. Im Endeffekt sind es die Verlierer unserer Gesellschaft die mit Trump, Corona oder was auch immer den Staat verantwortlich machen für Ihr eigenes Versagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben