Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotzdem bewerben?!

K

Kaahl

Gast
Hallo zusammen.

In meiner Abteilung ist gerade tatsächlich eine externe Stelle ausgeschrieben, natürlich suchen sie den Mann hoch 10. Der alle Probleme löst, die Jahre da liegen, so ist zumindest die Ausschreibung.

Ich bin über eine Zeitarbeitsfirma da. Seit mehr als einem Jahr. Natürlich bringe ich die mehrjährigen Berufserfahrung nicht mit. Eigentlich zögere ich gerade nur, weil in dem Meeting mein Teamleiter tatsächlich die Stelle vorgestellt hat mit dem Hinweis, dass sie einen Experten mit vielen Jahren Berufserfahrung suchen. Und das die Internen bescheid geben sollen, wenn sie einen kennen. Er weiß, dass ich ins Unternehmen will.
Mein Problem, es ist die gleiche Abteilung. Macht es Sinn? Ich habe langsam keine Kraft mehr.
Habe auch schon mitbekommen, dass sie mich hinten Rum schlecht geredet haben
Aber so vor mir natürlich voll begeistert sind, sonst würden sie mich ja nicht weiter buchen, usw.. Aber ganz ehrlich, sie haben mich immer so weit es geht versucht aus Meetings raus zuhalten. Obwohl ich die Aufgabe bearbeite und einfach einen internen hingeschickt. Die Kommunikation verläuft da auch nicht gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie enttäuscht sind wenn ich nichts falsch gemacht habe. Und bei Kleinigkeiten sich so aufhängen. Sogar wenn da kein Fehler war, unter 4 Augen es dann zwar zugegeben haben. Aber die Ansprache war immer in der Gruppe. Und sorry, da haben die internen öfters Mist gebaut. Daher habe ich da manchmal das Verhältnis nicht verstanden.
Wenn ich mich bewerbe, weiß ich nicht ob sie mich ganz auseinander nehmen. Und ich dann nicht mehr gebucht werde. Freunde sagen, ich soll es einfach machen. Vielleicht habe ich Glück und lande wo anders.
Die Firma so ist top. Und auch mit dem anderen Abteilungen verstehe ich mich gut. Mit meiner Abteilung nur mit den ich nicht direkt arbeite.
Was soll ich machen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie enttäuscht sind wenn ich nichts falsch gemacht habe.
Dann wäre das aber ein ziemlich selbstschädigender Vorgesetzter.
Wenn ich mich bewerbe, weiß ich nicht ob sie mich ganz auseinander nehmen.
Warum fragst du nicht euren Personaler, wie deine Chancen stünden?

(Ich würde generell versuchen, in eine andere Abteilung zu kommen. Du scheinst dich ja recht unwohl zu fühlen dort.)
 
K

Kaahl

Gast
Dann wäre das aber ein ziemlich selbstschädigender Vorgesetzter.

Warum fragst du nicht euren Personaler, wie deine Chancen stünden?

(Ich würde generell versuchen, in eine andere Abteilung zu kommen. Du scheinst dich ja recht unwohl zu fühlen dort.)
Habe leider keinen Kontakt zu den Personaler. Aber ich mach es trotzdem. Sollen sie doch erklären wieso ich nicht passe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Martin88 Psychisch angeschlagen, trotzdem wollen Wir wieder arbeiten!! Beruf 27
O Tariferhöhung und trotzdem mehr verlangen? Beruf 3
C intern Bewerben, worauf achten ? Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben