Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trotz Sport und Kalroiendefizit keine Abnahme?

P

Pattsrick

Gast
Ich ärgere mich so!!! Ständig ist das so,ist ja seit 4 Jahren nicht das erste mal,dass ich wieder zunehme!! Ich bin einfach zu dumm dafür
 
N

NulpenKurt

Gast
Hallo

Ich war im März noch sehr gut unterwegs ( wo alles wie Gyms aufhatte). Da war ich bei 1,74 bei 87 KG und wollte weiter runter. Dann kam Corona wo Fitness Studios schließen mussten und nun habe ich mich im Dezember gewogen und war bei 103,5 KG!!! voll der Schock. Seit 01 Januar habe ich nun meine Ernährung umgestellt und bisher nur 1,8 KG abgenommen. Heute war das selbe Ergebniss wie letzte Woche! Ich habe mir vorgenommen im Monat ca 3 -4 KG abzunehen, was ich bisher nicht ereicht habe. Was mache ich nun falsch? Ich ernähre mich gut, gehe 3 mal die Woche leicht Joggen und bin im Defizit :(?
In welchem Defizit bist du, in dem das du denkst abnehmen ist einfach, so wie es in tausenden Seiten im Netz beschrieben steht.
So wie du nicht über Nacht 10 Kg zulegst, sind die auch nicht über Nacht mal eben weg.
Menschen die gesund leben, sich vollwertig ernähren, gehen doch nicht alle ins Fitness Studio um ihr Gewicht zu halten.
Ist Teil deiner Veranlagung was du für ein Mensch bist, da gibt es drei Grund Typen.
Die 3 Körpertypen: Ektomorph, endomorph und mesomorph (team-andro.com)
Den Jo Jo Effekt umgegeben:
Gewicht halten: So bleibst du nach einer Diät schlank (fitforfun.de)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo und danke für die vielen Antworten!

Ich befürchte das was Schroti sagte ist wahr und ich habe einen Hormonmangel,richzig habe auch eine hohe Stimme.

Ich esse schon keine Süssigkeiten,auch von Weißmehl habe ich mich entfernt. Doch einmal die Woche gibt es Pizza oder Döner,ganz davon los komme ich nicht.Sonst trinke ich 2 Liter Wasser und gehe weiterhin 3-4 maö die Woche Joggen,weils mirgut tut.

Ich werde mal meine Hormone bei meinem Hausarzt überpfrüfen lassen.
Mach das! :)
Und hab keine Angst - Hormone lassen sich easy einstellen.
Mach zeitnah einen Termin aus.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Die Ernährung ist mit das Entscheidendste. Die hast du ja auch schon umgestellt. Was isst du denn jetzt so am Tag? Und was trinkst du? Fruchtsäfte, Eistee, Cola und Co. sollten hier echt tabu sein. Da kannst du auf jeden Fall schon an Kalorien einsparen.
Beim Sport ist auf jeden Fall auch noch viel Luft nach oben. 3x die Woche leicht joggen - was muss man sich darunter vorstellen? Was ist mit Kraftübungen z.B. mit dem eigenen Körpergewicht? Geht ja auch leicht zu Hause. Oder hast du auch schon mal HIIT versucht? Mit HIIT was ca. 20-30 min geht, kann man ordentlich Kalorien verbrennen, oft mehr, als mit einer Stunde Joggen.
 

Gucci2104

Mitglied
Hallo ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen. Ernährungsumstellung ist schon mal ein guter Anfang. Aber nur mal als Beispiel: du gehst leicht joggen und danach gibts Döner....damit hast du eigentlich schon wieder alles zerstört. Das bedeutet nicht, das du gänzlich darauf verzichten sollst. Vielleicht aber verlegst du diese Köstlichkeiten auf Mittag. Auch nur stetiges leichtes Joggen bringt nicht wirklich viel. Dein Körper ist ein Gewohnheitstier, er braucht neue Reize damit ein gewisses "Umdenken" erfolgt. Wenn du gern joggen gehst, dann bau doch mal Intervalle ein z.B. 8 x 1000 Meter in schnellem Tempo (also Leistungsniveau, wäre bei mir z.B. 5 Minuten pro km) und dazwischen 2 Minuten lockeres Traben. Und verändere und erhöhe sie immer wieder. Verändere auch die Streckenlänge, mal kürzer mal länger.
Und Krafttraining ist bei jedem Läufer wichtig. Bau minimum einmal die Woche Krafttraining z.B. in Form von HIIT Training ein.
Du könntest auch nach dem Lauf abends einfach mal eine Mahlzeit auslassen, am morgen dann eine kurze leichte Sporteinheit, muss nicht mal länger als 20 Minuten sein und auch nicht volle Power. Danach ganz normal frühstücken. Einfach das der Körper nicht immer die gleiche Routine hat. Das wird auf jeden Fall eine positive Veränderung bringen. :)
 

CabMan

Aktives Mitglied
Hallo,
trainierst Du zuhause überhaupt nicht? Es gibt einige Übungen, die Du machen könntest. Ein Fehler ist wahrscheinlich, dass Du Deine Nahrungsaufnahme nicht reduziert hast, obwohl Du aktuell nicht trainieren kannst. Trägst Du nur Trainingshosen? Eine normale Jeanshose hätte Dich viel früher auf Deine Gewichtszunahme hingewiesen.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich ärgere mich so!!! Ständig ist das so,ist ja seit 4 Jahren nicht das erste mal,dass ich wieder zunehme!! Ich bin einfach zu dumm dafür
Nein, mit „zu dumm„ hat das nichts zu tun. Dein Körper erinnert sich an die besseren Zeiten, als er mehr Fettreserven zur Verfügung hatte. Wenn Du abnimmst, werden Deine Fettzellen einfach nur kleiner.
Mein Problem ist ähnlich gelagert. Ich habe in den letzten Monaten über 10 kg abgenommen und freue mich darüber, dass jetzt eine Hosengröße kleiner passt. Ich muss aber täglich aufpassen, dass ich nicht wieder zunehme. Abnehmen ist schwer, zunehmen hingegen um so leichter - leider! Das ist dann der sogenannte Jojo-Effekt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben