Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Quarantäne raus - melden oder lassen?

G

Gelöscht 115625

Gast
Guten Morgen allerseits :) ,

Ich weiß von einer Person, dass sie gezwungenermaßen in Quarantäne ist, da ein Familienmitglied positiv getestet wurde. Diese Person sagt aber, dass sie keine Symptome hätte und deshalb ihr es am A vorbeigeht. Ich finde es äußerst respektlos und rücksichtslos den anderen Personen gegenüber, die man mit so einer leichtsinnigen Art gefährden könnte. Mit der Person habe ich ebenfalls schon gesprochen, aber leider hat sich da nichts ergeben.

Jetzt wäre meine Frage, ob ihr diese Person irgendwie melden würdet oder ob es euch egal wäre, was die Person anstellt. Ich möchte nicht als Petze dastehen, aber die Gesundheit anderer Menschen ist mir da doch ein gutes Stück wichtiger.

Und: Wenn die Person bspw. mit dem Auto unterwegs ist und angehalten wird, dann weiß die Polizei doch sowieso nach Eingabe der Daten (Name etc.), dass die Person sich eigentlich in Quarantäne befinden muss, oder? Das Ding ist halt, dass diese Person das Geld auch nicht aufbringen kann, sofern das Bußgeld von, keine Ahnung, 2000Euro(?) anfällig wird und dann will ich weder etwas borgen noch das Heulen ertragen..
 

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Wenn Polizei einen überprüft, können sie dann angeordnete Quarantäne erkennen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich weiss nicht, was bzw. ob ich was machen würde. ärgern würde mich das auf jeden Fall auch.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Für mich persönlich kann ich nur sagen: Ich würde nicht denunzieren.
Für mich kommt es darauf an, unter welchen Beweggründen man jemanden meldet. Erfolgt die Meldung, weil man seine Mitmenschen vor einem potentiellen Corona-Überträger schützen will, oder meldet man, weil man es demjenigen mal so richtig heimzahlen will?
Denunziation ist es nämlich nur, wenn man aus niederen Beweggründen jemanden anzeigt!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben