Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Pille leicht abnehmen?

KillerMieze

Mitglied
Ich muss abnehmen, auch vom Arzt, weil ich eine ISG-blockade hab und mein Gewicht nicht wirklich gut ist für meine Knochen.
Ich nehme die Hormonelle Pille seit gut ganzes Jahr und versuche immer wieder,abzunehmen.
Ich bin sehr sportfaul, und wenn ich was dann wirklich machen will hällt es nur 2 wochen und dann ist alles beim alten.
Ich esse viel obst und gemüse, kaum Süsigkeiten,keine Pommes und kaum sonst was, nur obst und gemüse viel ;D.
Doch trotzdem purzeln die pfunde nicht.
ich weiß das ich 1500 kalorien verbrenne, esse auch ungefähr 1000, aber wegen meiner Pille klappt das nicht so ganz.
Ich nehmen seit ca 4 Tagen eine andere Pille von Bayer, die nicht so hoch dosiert ist wie andere ( also weniger nebenwirkung) die heisst glaub ich Qlaira.
Hat jemand damit erfahrungen?Nehme ich damit besser ab als mit meiner anderen? Ich möchte weder strickten diätplan noch "wunderpillen" oder sonstiges ausprobieren ( die sind sowieso teuer und bringen nichts),weil ich Tabletten nicht wirklich mag .
Ich halte mich wohl ans deutsche gesetz ;D aber nicht an strikte diätpläne, die kein mensch aushällt (oder einhällt) .

Würde mich über antworten freuen
 
A

aphrodite

Gast
Hallo KillerMieze,

also...

1) Die Dosierung einer Pille hat nicht unbedingt was mit den Nebenwirkungen zu tun - auch eine "leichte" kann überhaupt nicht vertragen werden (genauso wie eine hochdosierte null Probleme machen kann).

2) Eine Pille ist nicht zum Abnehmen gedacht und wird dir dabei vermutlich auch nicht helfen. Als mögliche Nebenwirkung tritt eher Gewichtszunahme auf (wobei das oft "nur" Wassereinlagerungen sind).

3) Die Pille ist ein hochwirksames Medikament und kein Wunschkonzert. Auch die ist keine "Wunderpille".

Das heißt: Auf diesem Wege wirst du mit dem Abnehmen keinen Erfolg haben. Der geht nur über Sport und gesunder Ernährung...
 

KillerMieze

Mitglied
Ich meinte damit, das die pille weniger nebenwirkung hat.
Ich weiß das es keine pillen zum abnehmen gibt, aber vllt hat ja jemand das gleiche wie ich schon bewältigt und möchte mir helfen?
Wie gesagt ich esse 1000kalorien ,verbrenne 1500, esse obst und gemüse reichlich...,ein bisschen motivation könnte mir nicht schaden..
 

Senora

Aktives Mitglied
Ich habe 3 verschiedene Antibabypillen in meinem Leben versucht und hab davon immer nur zugenommen :(. Seit ein paar Jahren hab ich sie nun abgesetzt und hab dadurch ´ne Menge abgenommen. Jeder Körper reagiert anders.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben