Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz kaputten Eileiter schwanger

Daoga

Urgestein
Wegen der Verwachsungen und Knoten kann während der Schwangerschaft immer noch genug schiefgehen, daß eine Fehlgeburt erfolgt oder eine Not-Abtreibung erforderlich wird. Wenn nicht und das Kind kommt gesund zur Welt, kannst Du das als göttliche Gnade betrachten. Das Schicksal macht gerade massiv winke-winke bei Dir, und es ist immer dumm, sowas nicht zu beachten.
Wenn Du bis jetzt zwei Kinder stemmen konntest, packst Du Nr. 3 auch noch, Du kennst doch inzwischen sicher die ganzen Hilfsmöglichkeiten die Du beanspruchen kannst.
Beachte nur, den Partner nicht übermäßig zu belasten, damit er nicht stiften geht. Immerhin hat er schon zwei Kinder von fremden Männern mitgemacht, das ist keine Selbstverständlichkeit. Dann sollte er wegen eines eigenen Kindes keinen Grund bekommen zu verduften.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Wenn Dir alles zu viel wird, vielleicht kann man das Kind später in eine Pflegefamilie oder zur Adoption freigeben? Einfach mal mit Fachleuten darüber sprechen, was es für Möglichkeiten gibt.
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Eigentlich gibt es drei Sichtweisen: die aus Sicht des Kindes, aus Deiner und aus seiner Sicht.
Aus Sicht des Kindes möchte es natürlich auf die Welt kommen.

Aus Deiner Sicht hast Du bereits bewiesen, dass Du Kinder bekommen kannst. Ein gewisser Druck, den kinderlose Frauen haben, sollte weg gefallen sein.
Da Du bereits zwei Kinder hast aber durch sie (wohl mangels Unterstützung durch einen Partner) etwas später mit dem Arbeitsleben und Führerschein anfangen konntest, stellt sich Dir auch die Frage, was Du insgesamt mit deinem Leben planst, wo du Prioritäten setzen möchtest.
Zudem hast Du die Endo, die Du vermutlich im Zaum halten musst. Falls es weiteres Wachstum gibt, werden OP’s nicht zielführend sein, wenn man nicht alles erwischt und die Reste wieder kommen. Für den Fall kann es sein, dass Du Deine „Tage abschaffen“ musst.
In der Zeit bist Du aber nicht mehr die Frau, die von ihm schwanger wird.

Aus Sicht des Mannes hast Du zwei fremde Kinder mit in die Beziehung gebracht. Ob die Kinder ihn als Vater sehen wollen oder er sie als seine Kinder, kann man kaum vorher sagen.
Offensichtlich hat er aber an Deinen Kindern genug und will wegen seiner Arbeits- und Krankheitsumstände momentan kein eigenes Kind haben. Vielleicht fürchtet er, dass er dann ja jedenfalls Vater sein müsste, dass es ihm aber nicht gelingt.
Bezüglich Deiner Kinder kann er sich ja noch heraus reden, dass sie mitgebracht wurden und er darüber keine Mitbestimmung treffen konnte, bei eigenen Kindern geht das nicht mehr.

Der Gesetzgeber ( in Österreich?) wird sich bei der Abtreibungsfrist etwas gedacht haben und dabei berücksichtigt haben, wie sich Menschen dabei fühlen.
Deshalb hoffe ich, dass Du zumindest dieser Sichtweise vertraust, dass Du also später Deine aktuelle Entscheidung auf jeden Fall als richtig empfinden kannst. Du hättest dann nämlich beide Möglichkeiten, also das Für und das Wider.
 

Daoga

Urgestein
Es lebt noch nicht.
Leben schon, eine Bakterie lebt ja auch, obwohl sie nur aus einer Zelle besteht. Nur selbständig lebensfähig ist es noch nicht. Der Streit bei Abtreibungen geht immer darum, ab wann man das Mensch-Sein definieren möchte, vom Zellhaufen bis zum vollständigen, lebensfähigen Menschen ist ein langer Weg. Imho hängt es von der Gehirnentwicklung ab, denn das Gehirn ist es, das den Menschen von allen anderen Lebewesen unterscheidet. Indirekt wird das über die Schmerzempfindung definiert, denn wo kein Gehirn als Reizempfänger, da auch kein Schmerzempfinden.
 
G

Gelöscht 119844

Gast
Aber es gibt keinen Grund, ein lebendiges kleines Wesen zu töten.
Ich bin zwar nicht gegen Abtreibung, aber in diesem Fall ist es okay, wenn sie das Kind austragen will - besonders wenn es IHR Wunsch ist. Es ist ja schließlich IHR Körper.

Also liebe "Marie26" - du entscheidest ob du den Fötus behältst oder nicht. Wenn du es nicht entscheidest, dann entscheidet die Natur für dich. Entweder lässt sie dich schwanger oder unfruchtbar werden oder das Kind lebt oder stirbt. Wenn die Natur schon so gnädig war, dir trotz der Probleme ein Kind zu gewähren, dann finde ich, darfst du ruhig dankbar sein. Auch deinen Mann solltest du über diesen Wunsch aufklären und ihm sagen, dass du weißt, dass er auch eine schwere Zeit hat, du aber glücklich bist überhaupt schwanger geworden zu sein.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Marie26,
es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind rsp. Familiengründung. Sage das dem werdenden Vater. Warten ist in jedem Fall ein Fehler - meine Erfahrung. Warten worauf? Auf bessere Zeiten, sichere Verhältnisse? - dann wartet er ewig.
Liebe Grüße Einhorn
 
M

Marie26

Gast
Hallo Marie26,
es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für ein Kind rsp. Familiengründung. Sage das dem werdenden Vater. Warten ist in jedem Fall ein Fehler - meine Erfahrung. Warten worauf? Auf bessere Zeiten, sichere Verhältnisse? - dann wartet er ewig.
Liebe Grüße Einhorn
Wir bekommen das Baby und er beginnt langsam sich zu freuen. Es ist der falsche Zeitpunkt, dass schon aber er wollte immer Vater werden und für mich ist es wirklich ein Geschenk, ich war am Mittwoch bei einigen Untersuchungen und nicht mal meine chronische darm Krankheit steht im Moment im weg. Es wurde sogar überprüft ob es eh keine Eileiter Schwangerschaft ist und sie haben gesagt, dass es gut aussieht. Ich bin glücklich und erleichtert. Ich hab Tage lang geweint, weil ich ihm nicht zwingen wollte Vater zu werden, aber mein Fazit ist das er es auch will und es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt.
Ich hab Angst dass meine Familie vollkommen ausrasten, aber das ist mir egal, meine Ausbildung mach ich fertig, dann noch schnell den Führerschein und dann kommt das Baby und er soll sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Bis dahin möchte ich auch noch das Kinderzimmer der Jungs umbauen mit stockbett uvm.
Und ehrlich gesagt habe ich für mich entschieden, dass es mir egal ist, dass meine Mutter enttäuscht von mir ist.
Es ist mein Leben und mein Körper und ich habe gute Freunde die auf meine Kinder aufpassen während ich zur Entbindung gehe, es wird bestimmt alles irgendwie gut. 😄
 
M

Marie26

Gast
Eigentlich gibt es drei Sichtweisen: die aus Sicht des Kindes, aus Deiner und aus seiner Sicht.
Aus Sicht des Kindes möchte es natürlich auf die Welt kommen.

Aus Deiner Sicht hast Du bereits bewiesen, dass Du Kinder bekommen kannst. Ein gewisser Druck, den kinderlose Frauen haben, sollte weg gefallen sein.
Da Du bereits zwei Kinder hast aber durch sie (wohl mangels Unterstützung durch einen Partner) etwas später mit dem Arbeitsleben und Führerschein anfangen konntest, stellt sich Dir auch die Frage, was Du insgesamt mit deinem Leben planst, wo du Prioritäten setzen möchtest.
Zudem hast Du die Endo, die Du vermutlich im Zaum halten musst. Falls es weiteres Wachstum gibt, werden OP’s nicht zielführend sein, wenn man nicht alles erwischt und die Reste wieder kommen. Für den Fall kann es sein, dass Du Deine „Tage abschaffen“ musst.
In der Zeit bist Du aber nicht mehr die Frau, die von ihm schwanger wird.

Aus Sicht des Mannes hast Du zwei fremde Kinder mit in die Beziehung gebracht. Ob die Kinder ihn als Vater sehen wollen oder er sie als seine Kinder, kann man kaum vorher sagen.
Offensichtlich hat er aber an Deinen Kindern genug und will wegen seiner Arbeits- und Krankheitsumstände momentan kein eigenes Kind haben. Vielleicht fürchtet er, dass er dann ja jedenfalls Vater sein müsste, dass es ihm aber nicht gelingt.
Bezüglich Deiner Kinder kann er sich ja noch heraus reden, dass sie mitgebracht wurden und er darüber keine Mitbestimmung treffen konnte, bei eigenen Kindern geht das nicht mehr.

Der Gesetzgeber ( in Österreich?) wird sich bei der Abtreibungsfrist etwas gedacht haben und dabei berücksichtigt haben, wie sich Menschen dabei fühlen.
Deshalb hoffe ich, dass Du zumindest dieser Sichtweise vertraust, dass Du also später Deine aktuelle Entscheidung auf jeden Fall als richtig empfinden kannst. Du hättest dann nämlich beide Möglichkeiten, also das Für und das Wider.
ALS ich vor der Klinik stand, die die Abtreibung durchführen sollte, fing ich an zu weinen und hab mich dagegen entschieden 😊 danach sprach ich mit meinem Freund und wir sind beide ganz froh darüber das ich nicht dort war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben