Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Corona Epidemie zum Zahnarzt?

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Kurz und knapp: Mir ist eine Füllung raus gefallen und der Zahn tut nun auch weh. Abgesehen davon hat sich eine Zahntasche entzündet.
Da ich nach jedem Kind durchschnittlich einen Zahn verloren habe, würde ich ungern auf unbestimmte Zeit warten.
Dennoch habe ich Angst, mich mit Corona zu infizieren.

Das Wartezimmer wird laut Zahnarzthelferin trotzdem proppenvoll sein. Einen alternativen Termin wollte sie mir nicht geben.
Wirkte auch eher gestresst am Telefon.

Was sollte ich tun? Die Sache riskieren und trotz Corona Epidemie zum Zahnarzt gehen?
Oder auf unbestimmte Zeit warten mit dem Risiko den Zahn zu verlieren?
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Das Risiko ist trotz aller Panik gering und deine rausgefallende Füllung eine medizinische Notwendigkeit. Ich würde hingehen.

Vielleicht kannst du ja fragen ob du einen Termin kriegst wenn es nicht so voll ist. Mein Zahnarzt gibt nur feste Termine und das Wartezimmer ist eigentlich nie voll. Oder du wartest außerhalb des Wartezimmers. Grundsätzlich sollten Ärzte gerade in diesen Zeiten volle Zimmer vermeiden.

Einen normalen jährlichen Checkup würde ich hingegen derzeit wohl lieber verschieben, auch mit Rücksichtauf andere dringende Fälle.
 
G

Gelöscht

Gast
Kann nicht glauben, dass so voll ist. Bei meiner Tochter in der Praxis machen sie Kurzarbeit, weil keine Patienten kommen.
 

tork

Aktives Mitglied
Also ich war gestern beim Zahnarzt. Da war es total leer. Aber die Zahnarzthelferin hat nicht mal den Mundschutz richtig angehabt...:eek:
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Um ehrlich zu sein hat mich das auch gewundert, warum sie mir sagt, es wäre dennoch sehr voll?
War ebenfalls sehr irritiert, weil ich dachte, das Gegenteil sei der Fall.

Hajoo, bis zum Zahnarzt bin ich gar nicht vorgekommen. Wurde schon an der Anmeldung mit einem Termin abgewimmelt.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Irgendwie frage ich mich bei dem was ihr hier schreibt, ob ich mir nicht eher einen neuen Zahnarzt suchen sollte.
Irgendwie scheint meiner nämlich nicht wirklich auf Patientensicherheit zu achten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben