Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Brille verschwommen sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harogos33

Aktives Mitglied
Warum sehe ich trotz Brille immer schlechter und verschwommenes und was tue ich wennmir den Gang zum Arzt verwehrt wird, vor allem durch Coronavirus? Ein Notfall ist es doch nur wenn man fast oder ganz erblindet, oder irre ich mich da? Könnte es sein, dass ich durch Sonnenlicht bald erblinde?
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 114478

Gast
Zurück zum Optiker. Da stimmt was nicht. Ich tus auch grad manchmal, weil alles dicht hat, ich aber eigentlich eine neue Brille brauche.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Dann halt morgen - Notdienste sind immer eingerichtet!
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hi Harogos33,

also erblinden wirst Du vermutlicht nicht gleich. Auch wenn sich das so anfühlt.
Das kann verschieden Ursachen haben, auch eine Neurologische, aber das muss man nun mal medizinsch abgeklären lassen. Erste Adresse... Der Hausarzt.

Falls das eine neue Brille ist, kann es sein das der Optiker die Vorzeichen (plus/minus) von der Dioptrien verwechselt hat. Das hatte ich mal bei meiner Tochter. Lass die Prille überprüfen. Den Brillenpass nicht vergessen!

Bei mir im EDKA gibt es Fertigbrillen mit Standardwerten. Dioptrien ich glaube von 1,0 , 1,5, 2,0 ... 3,0
Die kann man ja anprobieren.
Wenn sich damit sofort eine Besserung ergibt, dann weißt man schon mal das es an der Brille liegen muss.
Als Notlösung ginge das bestimmt. Kostet 10-15€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben