Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Beziehung seit zwei Jahren kein sex

G

Gast

Gast
@tom Turbo,
Mit dem Medikament ist es schon so, dass die Libido extrem herunter gefahren wird. Aber das heißt nicht, dass er nicht ne Erektion bekommen kann. Er hat nur einfach keinen Bock auf den Akt an sich. Zu anstrengend, fehlt die Lust? Ich weiß es nicht. Nur glaub ich eben nicht dass man als Mann da einfach weiter schläft wenn man, sorry, gerade einen geblasen bekommt.

Das ist nur ein weiteres Beispiel, wie nichtexistent sex für ihn ist, ich hätte ihm auch die Hand eincremen können...

Mir scheint es, nachdem ich hier schreibe, das es wirklich sinnlos ist auf normale weise sexuelle Intimität zu erwarten?
 
G

Gast

Gast
selbst Sexualtherapeuten erteilen frustrierten Partnerinnen, Partnern in ähnlichen Konstellationen gelegentlich den Rat, den Partner, die Partnerin auf diese Weise im beinah doppelten Wortsinn "zu wecken."
Ich glaube kaum, dass ein Therapeut mit einer fundierten psychologischen Ausbildung in dem Fall der TE zu so einem Schritt raten würde. Ich glaube eher, das entspringt deiner sexualisierten Phantasie.

Wenn der Partner nichts gegen so ein "Wecken" hat und es einvernehmlich passiert, könnte man dir evtl. sogar Recht geben. In der Patnerschaft der TE möchte der Mann offensichtlich keine sex. Annährung und das hat sie zu akzeptieren, anstatt nachts während er schläft sich an ihm zu vergreifen.

Ich gebe Sevi hier ausnahmsweise ausdrücklich Recht. Es ist und bleibt eine Sexualstrafttat. Der Mann könnte sie anzeigen, was ich als Frau sehr gut nachvollziehen könnte.

@TE:

Ich finde es unmöglich, wie du dich verhältst. Es gibt viele Wege, wie du dir Befriedigung verschaffst. Und warum du mit deinem Partner nicht offen über deine Gelüste redest, bleibt schleierhaft.

Ein Gang zum Therapeuten wäre sicher eine gute Entscheidung.
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Sevi,

deine eigene Betroffenheit ist nicht zu überlesen, und ich denke, dass bei dir - ähnlich wie auch bei mir- hier sehr persönliche Hintergründe eine Rolle spielen, die wir beide nicht öffentlich und in aller Epik auszubreiten bereit sind.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle und öffentlich nicht nachlegen, bin aber, so Du denn magst, zu einem persönlichen Austausch bereit.

Unabhängig aber davon, finde ich an dem hier geschilderten Fall, dass die Rollen einmal anders verteilt sind, als bei solchen Geschichten sonst. Da ist keine sich bedrängt fühlende Frau, sondern ein Mann.

Ich finde die Thematik zudem nicht zuletzt deshalb interessant, weil sie wieder einmal die drastische Diskrepanz zwischen dem öffentlichen Sexismus, der einem all überall in die Augen und die Ohren dringt und den tatsächlichen privaten Umständen offenbart.

Burbacher
 

janina73

Aktives Mitglied
Ich glaube kaum, dass ein Therapeut mit einer fundierten psychologischen Ausbildung in dem Fall der TE zu so einem Schritt raten würde. Ich glaube eher, das entspringt deiner sexualisierten Phantasie.

Wenn der Partner nichts gegen so ein "Wecken" hat und es einvernehmlich passiert, könnte man dir evtl. sogar Recht geben. In der Patnerschaft der TE möchte der Mann offensichtlich keine sex. Annährung und das hat sie zu akzeptieren, anstatt nachts während er schläft sich an ihm zu vergreifen.

Ich gebe Sevi hier ausnahmsweise ausdrücklich Recht. Es ist und bleibt eine Sexualstrafttat. Der Mann könnte sie anzeigen, was ich als Frau sehr gut nachvollziehen könnte.

@TE:

Ich finde es unmöglich, wie du dich verhältst. Es gibt viele Wege, wie du dir Befriedigung verschaffst. Und warum du mit deinem Partner nicht offen über deine Gelüste redest, bleibt schleierhaft.

Ein Gang zum Therapeuten wäre sicher eine gute Entscheidung.
Ich würde mal die Bälle flach halten. Wo steht bitte etwas von Gewaltanwendung oder Beinahe- Vergewaltigung ?
Es handelt sich hier um eine feste Beziehung, in der kein Partner gequält oder misshandelt wird. Sondern um eine Frau mit normalen Bedürfnissen, die man im Normalfall auch mit einem Partner ausleben möchte.
Und einem Mann, der kein Interesse an Sex hat.

Das gibt ihm nicht das Recht, alles zu ignorieren und dann noch eifersüchtig zu reagieren. Warum sollte die Frau nicht auf zärtliche Weise ( hier steht nichts von gewaltsamen Versuchen ! ) versuchen, den Mann umzustimmen ? Oder sein Interesse an Sex wiederzuerwecken ????

Ein Unding, das als Straftat zu bezeichnen ? Geht's noch ? Ich spreche niemand schlechte Erfahrungen ab, aber die Kirche sollte schon im Dorf bleiben. Vergreifen und sie anzeigen sind wirklich Kommentare , die absolut neben der Spur sind!

Bestenfalls kann man der TO vorwerfen, dass sie sich noch nicht von ihm getrennt hat. Aber das kann man vielleicht mit Gefühlen / Liebe entschuldigen.

Janina
 
G

Gast

Gast
Ich würde mal die Bälle flach halten. Wo steht bitte etwas von Gewaltanwendung oder Beinahe- Vergewaltigung ?
Genau, wo steht denn was von (roher) Gewalt oder einer Vergewaltigung?

Und du sagst es:

Den Ball flach halten- solltest du.

Sex. Missbrauch- darunter zählt auch sex. Nötigung und leichter bis schwerer Missbrauch- geht meistens ohne körperliche Gewalt einher.

Google einfach Mal. Dann bist du schlauer.
 
G

Gast

Gast
Zum besseren Verständnis

Zwei bis drei Minuten vorher hat er noch mit mir geredet, dann Licht aus, Hörbuch an und ich hab mich dann an ihn gekuschelt. Meine Hand auf seinen penis gelegt, wodurch er steif wurde. Ca. 5 min nachdem er mir noch völlig verständlich und wach geantwortet hat.
Dann hab ich weiter gemacht, er hat sich "schlafend gestellt" (?), dann hab ich auch aufgehört, da keinerlei Reaktion mehr kam.

Ich hab ihn weder gefesselt noch geknebelt noch sonst irgendwas. Hätte ich irgendeine Reaktion vernommen dass es ihm unangenehm ist, hätte ich sofort aufgehört.

Unsere Beziehung besteht eigentlich aus Liebe, Harmonie und Respekt. Körperliche Gewalt gab es nie.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
@tom Turbo,
Mit dem Medikament ist es schon so, dass die Libido extrem herunter gefahren wird. Aber das heißt nicht, dass er nicht ne Erektion bekommen kann. Er hat nur einfach keinen Bock auf den Akt an sich. Zu anstrengend, fehlt die Lust? Ich weiß es nicht.

Den Zustad "Erektion ohne Lust" kenne ich aus eigener Anschauung nicht. Wenn ich keine Lust habe, habe ich auch keine Erektion und wenn ich aber eine Erektion habe, dann habe ich auch Lust.
Es würde mich interessieren, ob andere Männer anderer Meinung sind.

Vermutlich hängt dieser Zustand mit dem Medikament zusammen.

Zum Thema "anstrengend": Es gibt ja Stellungen, die für den Mann ganz und gar unanstrengend sind?

Hast du mit ihm über das nächtliche Vorkommnis gesprochen? Es würde mich interessieren, was er dazu sagt. (Speziell nach der ausgiebigen Diskussion über dieses Thema:))
Ob er das wirklich unangebracht findet?
Oder ob er sagt "Solange ich nichts mitkriege, kannst du mit meinem Körper machen was du magst"
 
G

Gast

Gast
@gast
Ich habe schon des Öfteren mit ihm darüber gesprochen...es ist ja nicht so dass wir nicht über alles sprechen können. Nur eine Antwort hat er nicht, außer ok. Ich sagte ihm auch dass ich ihn nicht unter Druck setzen möchte. Ich denke aber auch, dass es für ihn leichter ist, wenn ich den Anfang mache, sonst passiert nie etwas...und ich möchte einfach dass etwas passiert, weil es für unsere Beziehung nicht gut ist wenn ich unzufrieden bin...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben