Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Attest in die Schule?

S

SilverAnna

Gast
Hi zusammen,


Ich schreibe dieses jahr Abi und bin gerade in der dritten Schulwoche. ich wollte das jahr eigentlich nie fehlen aber mir wurde ein strich durch die Rechnung gemacht. Meine Ärztin meinte ich hab ne schwere Blasenentzündung ,muss Antibiotika nehmen, viel trinken und sollte heute und morgen daheim bleiben (und mit Fieber in die schule sollte man ja auch nicht) . Macht auch mehr sinn, weil ich ja in der schule nicht alle 5 Minuten aufs Klo kann oder die Maske abnehmen um was zu trinken. Sie hat mir auch ein Attest ausgestellt

Allerdings habe ich morgen eine Gruppenpräsentation und habe keine Lust die Leute im Stich zu lassen oder eine schlechte note zu bekommen... Ist es schlimm wenn ich im Abijahr fehle, sollte ich trotzdem in die schule?
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich finde, dass bei Blasentzündung Antibiotika rasend schnell wirkt und vermute, dass es dir morgen besser gehen wird. Ich würde warmen Tee mitnehmen, evtl dem Lehrer erklären, dass du plötzlich rausrennen musst, aber fehlen würde ich nicht. Dann fehlt dein Teil der Präsentation und es ist keine runde Sache mehr für die anderen. Aber meine Einschätzung gilt nur, wie ich Blasengeschichten kenne. Sollte es morgen richtig schlimm sein, dann bleib zuhause. Gute Besserung!
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
in dem Augenblick, in dem Du die Schule betrittst, ist Dein Attest für diesen Krankheitsfall erloschen.
Willst Du trotzdem danach nach Hause, musst Du Dich erneut befreien lassen.

Du kannst auch die Lehrerin anmailen und fragen, ob sie Eure Präsentation verschieben kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben