Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trotz Asthma kein Impftermin, Corona

Anna Mia 39

Mitglied
Hallo :),

wir leben in Schleswig-Holstein. Gefühlt sind alle in unserem Umfeld ( hauptsächlich aus Hamburg und Niedersachsen) bereits gegen Corona geimpft worden. Mein Mann wird zu Gruppe 3 zugeordnet. Er leidet unter Asthma. Außerdem hat er jobtechnisch sehr viel mit anderen Menschen zu tun ( auf Messen etc.).

Er bekommt durch die Online Anmeldung einfach keinen Termin. Wir haben wirklich alles probiert. Auch bei unserem Hausarzt wird es erstmals nichts. Sie sind noch bei der Gruppe der über 80jährigen und kommen nicht zu Potte.

Wir haben zwei kleine Kinder ( Kleinkind und Baby).
Hat jemand noch eine Idee, wie man doch noch zu einer Impfung kommen kann?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Hat Dein Mann einen Lungenfacharzt?
Dann könnte er dort evtl. mal nachfragen.
Oder einfach Hausärzte in der Umgebung abtelefonieren und fragen, ob noch AstraZeneca übrig ist.
 

Anna Mia 39

Mitglied
Der Lungenfacharzt hat nur die schriftliche Attestierung der Gruppe 3 ausgestellt. Auch bei Hautärzten und bei unserem Kinderarzt haben wir nur Ansagen bekommen..
 

Ombera

Aktives Mitglied
Außer es jeden Tag um kurz vor 7 und um kurz vor 17 Uhr über impfen-sh. de zu versuchen, ist wohl nichts drin. Ich habs am Montag um 10 vor 7 geschafft,, einen Platz für meine Tochter zu bekommen - 3 h später war sie geimpft. Viel Glück!
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde es Online gar nicht versuchen.

Rufe die 116 117 an und lass dich weiterverbinden.
Dort können sie dir besser Auskunft geben Wie, Wann und Warum es einen Impftermin gibt oder nicht.

Mit Asthma ist dein Mann in der Prio 3.
Aber die Prio wird demnächst ja aufgehoben und dann gibt es keine Impfreihenfolge mehr. Also jetzt drum kümmern.

Viel Glück und alles Gute,
Muir
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Es klingt für dich sicher sonderbar wenn ich dir sage, vielleicht sollte das so sein!
Ich habe auch starkes Asthma, aber ich bin auch nicht geimpft. Allerdings freiwillig. Ich halte die Impfung für nicht ungefährlich.
Wie der Impfstoff sich nach einem längeren Zeitraum auswirkt, das weiß keiner von uns. Ich denke erst in 1 - 2 Jahren werden wir mehr wissen.


Alles Gute
Lena
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wie der Impfstoff sich nach einem längeren Zeitraum auswirkt, das weiß keiner von uns. Ich denke erst in 1 - 2 Jahren werden wir mehr wissen.
Mal sachlich:
1. Impfstoffe lagern sich nicht an. Sie sind nach 3 Tagen verschwunden, übrig bleibt die Reaktion des Körpers, die man ja gewollt hat.

"Langzeitstudien" bedeutet bei Impfungen nicht "auf lange Zeit Wirkung sehen", sondern:
"nach langer Zeit zurück sehen, was DIREKT nach der Impfung evtl. bei vielen Leuten aufgetreten ist".
Das macht man, weil man erst viele Impfungen sammeln muss.
Da diese Impfung jedoch schon Millionen von Leuten verimpft worden ist, hat sich das erledigt.
Wo die Probleme sind, weiß man aufgrund genügender Probandenzahl.

2. rein biologisch: es ist nicht möglich, durch die Impfung etwas zu bekommen, was Du durch den Virus nicht auch bekommen hättest.
Die Leute, die an den Hirnvenenthrombosen gestorben sind hätten diese auch bekommen, wenn sie sich wild mit dem Virus infiziert hätten. Natürlich ist die Frage, ob sie sich infiziert hätten, aber sie hätten mit Impfung oder mit Wildinfektion eine Hirnvenenthrombose bekommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben