Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trockenshampoo - pro und contra

  • Starter*in Gelöscht 114478
  • Datum Start

Trockenshampoo - ja oder nein?

  • Nein, es tut mir nicht gut

    Teilnahmen: 3 33,3%
  • Ja, ich sehe es als gute Alternative

    Teilnahmen: 3 33,3%
  • Vielleicht, wenn nicht zu oft angewendet

    Teilnahmen: 4 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöscht 114494

Gast
Habe ich mal versucht. Meine Haare haben sich schwer angefühlt und unangenehm belegt. Es sah zwar ganz ok aus, ich habe mich dennoch furchtbar gefühlt.

Bei meinem Freund wirkt das mit seinen kurzen Haaren aber tatsächlich wie frisch gewaschen.

Nachtrag: Ich nehme lieber die schnell Dusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich verwende gerne Trockenshampoo - allerdings nur zum Auffrischen der Haare, weil ich erst später Zeit zum Waschen habe oder wenn meine Haare einfach einen schlechten Tag haben. Eine richtige Haarwäsche ersetzt Trockenshampoo nicht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die Marke ankommt, die man verwendet.

Ganz neu ist, dass es jetzt auch Trockenshampoo in Form von Schaum gibt. Den man einmassieren muss und dann die Haare anschließend kämmt.
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Wenn es mal nicht anders geht, nehme ich Trockenshampoo. Meist wenn die Haare noch nicht so fettig wirken, um sie komplett zu waschen. Für einen Tag geht das, dann muss aber auch wirkliches Shampoo her.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich halte davon nichts. Es geht doch nichts über eine Wäsche der Haare mit frischem Wasser. Das gleiche gilt für die restliche Körperpflege. Alles andere ist aus meiner Sicht doch eine kosmetische Angelegenheit, um Dinge zu überspielen.
 
G

Gelöscht

Gast
Ob mir Trockenshampoo gut tut, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich dieses fuer mich persoenlich sinnlose chemische Zeugs nicht in den Haaren haben will. Je nachdem, um welches Trockenshampoo es sich handelt, sollen umweltschaedliche Stoffe enthalten sein, denen auch nachgesagt wird, sie seien krebserregend.

Wenn ich eine Haarwaesche etwas aufschieben moechte, aber unbedingt raus muss, nutze ich eine Muetze, ein Tuch, ein Band oder ich mache mir einen Pferdeschwanz. Dann ist fuer mich alles im gruenen Bereich.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich benutze ab und an Trockenshampoo wenn ichs einfach nicht schaffe Haare zu waschen. Es hilft optisch aber nicht vom Gefühl bzw. die Haare sind nicht locker wie wenn sie frisch gewaschen sind. Ich finde das man beim auswaschen sehr gründlich sein muss da sonst Rückstände bleiben die wiederum das Haar stumpf aussehen lassen.
 

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Ich nutze es ab und zu, wenn es schnell gehen muss oder ich vor einem Meeting nochmals die Haare auffrischen möchte. Allerdings wird vor häufigem Gebrauch gewarnt aufgrund der Inhaltsstoffe, die die Kopfhaut reizen und Allergien auslösen können. Die Qualität der Produkte ist sehr unterschiedlich, einige kleben und andere haben bei mir das pudrige Gefühl in den Haaren hinterlassen. Ich habe ein Produkt, mit dem ich ganz zufrieden bin für den Hausgebrauch.
 

SFX

Aktives Mitglied
Trockenshampoo ist eigentlich nur etwas für alte oder kranke Leute. Das Zeug ist ein echter Chemiecocktail und noch dazu sehr umweltschädlich. In Krankenhäusern und Altenheimen wird es häufig eingesetzt um Leuten die Haare zu "waschen", die sich nicht selbst bewegen können. Minimiert den Aufwand die unbewegliche Person ins Badezimmer zu befördern und dort gründlich zu waschen.

Super interessant, dass Trockenshampoo zunehmend in Mode kommt! Für den faulen Mensch von heute ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 10k Kalorien pro Woche Gesundheit 33
UneVie Psychotherapie pro und contra… Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben