Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trockener Alkoholiker

A

alleinerziehend8921

Gast
Hallo bräuchte Hilfe in meiner Entscheidung:

Ich habe mich schon im der schwangerschaft von dem Vater meiner Tochter getrennt weil er damals ein Alkoholproblem hatte. Er hatte inzwischen einen Entzug gemacht und wir waren wieder zusammen hat sich aber herausgestellt das es nicht funktioniert so nicht und weil er auch der Meinung ist das er sein Alkoholkomsum unter Kontrolle hat. Wohnt aber auch mit einem meiner Meinung nach einem Alkoholiker zam. Nun geht es aber um das Besuchsrecht, da ich unsere Tochter nicht in seine Wohnung lasse, erstens weil da Schnaps das Grundgetränk ist. 2. die Wohnung voller Schimmel ist. 3. ich betrete diese Wohnung nichtmehr und meine Tochter möchte nicht alleine zu ihm. Was kann ich tun.
Danke im Voraus
 
B

BlueScreen

Gast
erstens weil da Schnaps das Grundgetränk ist. 2. die Wohnung voller Schimmel ist.
Wenn die Wohnung wirklich so schlimm ist, schick doch mal wen vom Jugendamt oder so vorbei ... die werden dir dann mit Sicherheit zustimmen, dass das nicht der richtige Ort für ein Kind ist.

weil er auch der Meinung ist das er sein Alkoholkomsum unter Kontrolle hat.

VIELLEICHT geht es kurze Zeit gut, aber mit der Zeit treten die gleichen Probleme wie vorher auf. Es ist ein schleichender Prozess ... es werden langsam immer mehr Gläser/Flaschen oder immer stärkeres Zeug ... bis der alte Stand erreicht ist.

Wenn er wirklich ein Problem mit Alkohol hatte und einen Entzug hinter sich hat, muss er die Finger ganz vom Alk lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alleinerziehend8921

Gast
Wenn die Wohnung wirklich so schlimm ist, schick doch mal wen vom Jugendamt oder so vorbei ... die werden dir dann mit Sicherheit zustimmen, dass das nicht der richtige Ort für ein Kind ist.
Das wollte ich eigentlich nicht, er meint er hole sie dann ab und er geht mit ihr in die Stadt und ich habe keine Chance das er mir nachweisen muss das er trocken ist.
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

Wenn er Umgang will und Du nicht, was auch verständlich ist, dann muss er einen Antrag beim Familiengericht stellen. Und das prüft dann mit Hilfedes JA, ob dem stattgegeben werden kann. Du solltest ihn nicht schützen, sondern Dein Kind. Wer weiß denn, ob er, während des Umgangs, nüchtern bleibt und überhaupt noch in der Lage ist, auf das Kind aufzupassen.

LG, Ivonne
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alleinerziehend8921

Gast
Hallo!

Du solltest ihn nicht schützen, sondern dein Kind. Wer weiß denn, ob er, während des Umgangs, nüchtern bleibt und überhaupt noch in der Lage ist, auf das Kind aufzupassen.

LG, Ivonne

Ich schütze ihn schon immer, will es gar nicht aber mach es immer wieder, obwohl er im sehr barschen Ton mit mir redet
 
T

Tramnovi

Gast
Mit diesem Schutz unterstützt Du ihn doch nur in seiner Alkoholsucht. Niemals würde ich ihm das Kind mitgeben. Was ist wenn dem Kind was passiert, weil er zu besoffen war um zu reagieren, das verzeihst Du Dir doch nie, oder? Und irgenwann ist das Kind auch größer, da will es vielleicht nicht nur in die Stadt gehen. Und solche Verhältnisse in der Wohnung des Vaters sind doch eine Zumutung. Er braucht Hilfe. Das Familiengericht wird ihm, wenn es so weit kommen sollte, dann die Auflage geben, in Therapie zu gehen, wenn er Umgang will.
Gib ihm bloß nicht das Kind mit. Nicht das Du es mal bereust.
 
T

Tramnovi

Gast
Nun dann lass ihn die Mitarbeiter des JA doch mal durch seine Wohnung beeindrucken. Ich glaube, das ist Eindruck genug, oder? Auch kann man durch Bluttests herausfinden, ob er noch trinkt, diese Werte lügen nicht.

LG
 
A

alleinerziehend8921

Gast
Na ja er sucht nur noch Streit, habe mich noch bis gestern mit seiner Ex-Freundin verstanden, aber der Schuss ging nach hinten los. Da ch angeblich nur meine vorteile möchte aber dann würde die Kleine ihn gar net anrufen.
Habe von einem Kollegen erfahren er kommt mit einer Fahne in die arbeit, aber er und seine Ex behaupten das er sicher trocken ist seit wir getrennt sind. also jetzt cirka 3 Wochen. Wenn ich wüßte wenn ich glauben kann.:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
X Trockener Alkoholiker kocht mit Alkohol und hat Bier Familie 48

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben