Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Triggerwarnung: Studie zum Thema sexuelle Gewalt

JenniferHSF

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin Psychologiestudentin an der Hochschule Fresenius in Hamburg und suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit Teilnehmerinnen und Teilnehmer für meine Studie, in welcher ich die Akzeptanz von Vergewaltigungsmythen und sexueller Gewalt untersuche. Zum besseren Verständnis möchte ich ein Modell der potenziellen Einflussfaktoren auf die Akzeptanz sexueller Gewalt erstellen, um letztlich Präventionsstrategien daraus ableiten zu können.

Die Umfrage wird ca. 15-20 Minuten in Anspruch nehmen. Teilnehmen kann jede Person ab 18 Jahren und jeden Geschlechts. Es ist KEINE Voraussetzung, dass man selbst Gewalt erlebt hat.

Die Beantwortung einiger Fragen kann als stigmatisierend wahrgenommen werden. Zu betonen ist hierbei jedoch, dass die Teilnahme an dieser Studie vollkommen freiwillig ist. Alle erhobenen Daten unterliegen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einer vollständigen Anonymität. Die Befragung kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden.

Link zur Studie: https://ww2.unipark.de/uc/HH_VMA/

Bei weiteren Fragen zur Studie könnt ihr euch gerne jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse melden: mueller.jennifer2@stud.hs-fresenius.de

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Teilnahme an der Studie!

Liebe Grüße
Jennifer
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben