Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Trigger-Warnung] ich bin innerlich tot und damit komplett alleine.

Hannahbakerfan

Neues Mitglied
Hallo...
Es fällt mir echt schwer mein Problem hier zu beschreiben, aber ich versuchs einfach mal..kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Und ich wurde heute vergewaltigt. Oder zumindest glaube ich das. Ein Bekannter kam zu Besuch und er hat mich überall angefasst und mich mit dem Finger penetriert obwohl ich wiederholt "nein" und "stopp" gesagt habe. Und er hat widerliche Dinge gesagt, mich geküsst und meine Hand gegen seinen Schritt gedrückt. Und..nun ja...für mich fühlte sich das schon wie eine Vergewaltigung an...
Solche Dinge sind ein paar Mal vorgekommen, aber noch nie habe ich mich danach so tot gefühlt wie jetzt. Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden, da sie ohnehin sagen so wie ich mich kleide, soll ich mich nicht darüber wundern, wenn mich jemand einfach so anfässt und Freunde habe ich keine. Oder keine mehr genauer gesagt.
Ich muss morgen zur Arbeit gehen und weiss nicht wie ich das alles bewältigen soll. Wie ich weiterleben soll. Ich weiss was ihr jetzt sagen werdet: mach eine Therapie. Aber ich kann nicht. Das würde meine Familie rausfinden und...ich kann nicht gut reden. Schreiben geht so einigermassen, aber ich bin echt schlecht wenn es ums Reden geht.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich. Ich weiss nicht wie mein Leben weitergehen soll.
Danke für's Durchlesen...
Hannahbakerfan
 

philipp2100

Neues Mitglied
Klar war das eine Vergewaltigung.Wieso glaubst du, dass deine Familie herausfinden würde, dass du eine Therapie machst? Kannst du für sie nicht einen anderen Grund erfinden? Übrigens, so wie du das schilderst, tut auch deine Familie dir nicht wirklich gut, die dich doch eigentlich unterstützen und beschützen sollte... Für all das solltest du in der Tat dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!Gibt es in deiner Stadt vllt. Notfallseelsorgestellen oder Hilfsvereine, an die du dich wenden kannst? Auf jeden Fall hast du hiermit schonmal den ersten wichtigen Schritt getan, dich zu öffnen und dir Hilfe zu suchen. Vllt. käme ja auch die Telefonseelsorge in Betracht? Oder vllt. eine Person, die du bisher nur flüchtig kennst, aber von der du weißt, dass sie das Herz am rechten Fleck hat? Ich denke, du unterschätzt die Bereitschaft vieler Menschen, anderen Menschen in Not zu helfen, speziell wenn sie ohne Schuld (und es ist nicht deine Schuld!) Opfer eines solch abscheulichen Verbrechens geworden sind.Nimm dir wenn du willst ein paar Tage oder Wochen frei -- Ärzte unterliegen der Schweigepflicht oder du erzählst ihnen nicht die ganze Geschichte --, gönn dir etwas Schönes, und wenn es nur ein Besuch in der Bibliothek ist, und schau, dass du schnell Hilfe bzw. Unterstützung in persönlichen Gesprächen bekommst. Ich wünsche dir das beste dafür und das alles für dich schnell wieder in geordnete Bahnen kommt!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Hannahbakerfan,

egal ob man es Missbrauch oder Vergewaltigung nennt: Du solltest Dir schnellstens fachkundige Beratung suchen:

Hier dafür ein hoffentlich hilfreicher Link: https://www.hilfetelefon.de/
Das Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauen

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.
------------------

Diese fachkundige Hilfe kannst Du in Anspruch nehmen, ohne dass Deine Familie davon etwas erfährt.

Auch rate ich Dir, diesen Mann anzuzeigen. Heute bist Du sein Opfer, morgen ist es eine andere Frau. Den Mann muß man stoppen!

Wenn es Dir morgen früh nicht gut geht, dann geh bitte zu Deinem Hausarzt und lasse Dich krank schreiben. Dann hast Du auch genügend Zeit, Dir Hilfe zu suchen, je nachdem, wie es die Beratung - siehe Hilfe-Telefon - rät.

Alles Gute, Nordrheiner
 

Sisandra

Moderator
Hallo...
Es fällt mir echt schwer mein Problem hier zu beschreiben, aber ich versuchs einfach mal..kurz zu meiner Person: ich bin weiblich und 23 Jahre alt. Und ich wurde heute vergewaltigt. Oder zumindest glaube ich das. Ein Bekannter kam zu Besuch und er hat mich überall angefasst und mich mit dem Finger penetriert obwohl ich wiederholt "nein" und "stopp" gesagt habe. Und er hat widerliche Dinge gesagt, mich geküsst und meine Hand gegen seinen Schritt gedrückt. Und..nun ja...für mich fühlte sich das schon wie eine Vergewaltigung an...
Solche Dinge sind ein paar Mal vorgekommen, aber noch nie habe ich mich danach so tot gefühlt wie jetzt. Mit meiner Familie kann ich darüber nicht reden, da sie ohnehin sagen so wie ich mich kleide, soll ich mich nicht darüber wundern, wenn mich jemand einfach so anfässt und Freunde habe ich keine. Oder keine mehr genauer gesagt.
Ich muss morgen zur Arbeit gehen und weiss nicht wie ich das alles bewältigen soll. Wie ich weiterleben soll. Ich weiss was ihr jetzt sagen werdet: mach eine Therapie. Aber ich kann nicht. Das würde meine Familie rausfinden und...ich kann nicht gut reden. Schreiben geht so einigermassen, aber ich bin echt schlecht wenn es ums Reden geht.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich. Ich weiss nicht wie mein Leben weitergehen soll.
Danke für's Durchlesen...
Hannahbakerfan

Wenn du nicht gut reden kannst, dannkannst du auch den Sofortchat oder die Mailberatung vom Hilfetelefon in Anspruch nehmen. Du findest das in dem folgenden Link auf der rechten Seite:

https://www.hilfetelefon.de/

Bitte such dir wirklich bald eine Anlaufstelle für dich. Es muss ja keine Therapie sein. Eine Frauenberatungsstelle bei dir vor Ort geht auch erst einmal.

Wenn es dir morgen nicht gut geht, lass dich krank schreiben.
 

Harle

Aktives Mitglied
Die Tipps zu Beratung sind gut, den weißen Ring oder Wildwasser kannt du auch anmailen.
Du kannst deinen Beitrag hier auch ausdrucken und damit zu deinem Hausarzt gehen.

Eine Therapie und der Arztbesuch unterliegen der Schweigepflicht und sind etwas sehr persönliches, deine Familie bekommt davon nichts mit, wenn du das nicht möchtest.

Du solltest dich auch krankschreiben lassen und die Polizei aufsuchen. Was dir da angetan wurde ist sehr schlimm. Der Täter sollte bestraft werden!

Wäre vielleicht ein Selbstbehauptungskurs etwas irgendwann für dich? Ich würde dir bei Interesse gerne Anlaufstellen empfehlen.
 
D

Deliverance

Gast
Ich würde dir auch eine Beratungsstelle Empfehlen, dass mit dem Nicht-Sprechen-Wollen kann ich verstehen , vielleicht geht das ja per Mail.

Was ist das für ein Typ, dieser Bekannte?
Wie lange geht dass schon so?
Wie kommt er in deine Wohnung?
 

Willfreisein

Mitglied
Ich kann mich den vorigen Antworten nur anschließen.
Hol Dir ganz schnell Hilfe!!!
Und mach Dir keine Sorgen, ein/e gute/r ausgebildete/r Therapeut/in wird
schon einen Weg finden, mit Dir zu kommunizieren.
Viel Kraft Dir.
 

Pini

Neues Mitglied
Liebe Hannahbakerfan

Was du beschreibst IST eine Vergewaltigung und fühlt sich nicht nur so an! Du sagst das sei dir schon einmal passiert? Ich kann gut verstehen dass dir Reden schwerfällt, das geht mir genauso! Wenn es aber gelingt kann es sehr befreiend sein! Wenn du es nicht möchtest erfährt gar Niemand von einer allfälligen Therapie! Wenn du das nicht möchtest ist es aber auch ok, es ist schon gut und schön dass du dir hier Hilfe suchst! Lass dir von deiner Familie nichts einreden, du bist ganz sicher nicht selber Schuld an dem, was passiert ist, egal wie du dich anziehst!
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr, dass dir sowas nie wieder passiert!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben