Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

-Trigger-Ich mag mein Kind nicht mehr haben 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luana

Gast
Wegen Schwangerschaftsübelkeit konnte ich erst jetzt wieder online kommen. Ich bin wahrlich entsetzt, ich wollte hier Rat holen, weil ich mit meinen Freundinnen nicht reden kann.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Dann erklär doch einfach mal, warum es unbedingt ein Mädchen sein muss und ein Junge so gar nicht in Frage kommt. Das haben viele nicht verstanden.

Und es muss dir doch vorher bewusst gewesen sein, dass es eine 50:50 Chance ist. Hattest du da vorher schon die Idee, einen männlichen Fötus abzutreiben?

Das ist nicht als Angriff gedacht, ich verstehe es nur nicht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wegen Schwangerschaftsübelkeit konnte ich erst jetzt wieder online kommen. Ich bin wahrlich entsetzt, ich wollte hier Rat holen, weil ich mit meinen Freundinnen nicht reden kann.
Du weißt doch gar nicht, ob es ein Junge bleibt.
Heute ist so viel möglich.
Entspann dich mal.
Wenn du absolut keinen Jungen willst, kannst du ihn ja auch nach der Geburt beim Vater lassen und dein Glück woanders suchen.
 

cucaracha

Urgestein
Du könntest dich bei Pro Familia, dem Jugendamt, Mutter- und Schwangerschaftsberatungsstellen oder einer Familienberatungsstelle beraten lassen.

Du musst das Kind nach der Geburt nicht behalten

Adressen findest du im Internet, wenn du googelst.
 

Yara

Aktives Mitglied
Es bleiben dir nur 3 Möglichkeiten.
Es abtreiben.
Es behalten.
Es nach der Geburt abzugeben.
Warst du schon bei einer Beratungsstelle?
Wenn du abtreibst, so bedenke dann, dass du das nicht bis ins Unendliche so machen kannst, immer abzutreiben wenn das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hat.
Was ich moralisch von dem ganzen Thema halte schreibe ich dir lieber nicht, es ist dein Leben, und du musst -egal wie immer du dich entscheidest- hinterher damit leben und klar kommen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Wegen Schwangerschaftsübelkeit konnte ich erst jetzt wieder online kommen. Ich bin wahrlich entsetzt, ich wollte hier Rat holen, weil ich mit meinen Freundinnen nicht reden kann.
In der wievielten Woche bist du denn jetzt?
Wann wurde denn festgestellt, was es werden könnte? Und wie wurde es festgestellt?

Es tut mir Leid, dass dich die Schwangerschaftsübelkeit so platt macht. Das ist sehr unangenehm und teilweise auch kräftezehrend.

Magst du ein wenig mehr schreiben über deine Situation und dich?
Das kann helfen, deine Situation besser einzuschätzen und dir zu raten.

Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende Zeit.
 
G

Gelöscht 121299

Gast
Wenn möglich Abtreibung oder Adoption, falls der Vater es zulässt.
Andere Möglichkeiten gibt es in ihrem Fall nicht, wozu also noch Romane hier schreiben.

Edit: Aus Interesse mal nachgeschaut. Man kann sein Kind nur dann zur Adoption ohne Einverständnis des Vaters freigeben, wenn der Vater unbekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Da der Thread zu diesem Anliegen gestern schon mal eskaliert ist, möchte ich darauf hinweisen, dass alle Beiträge, die sich nicht mit dem Anliegen der TE befassen gelöscht und ggf verwarnt werden. Laut unseren Forenrelgen muss jedem Anliegen mit Respekt begegnet werden. AUCH wenn man das Anliegen nicht nachvollziehen kann oder gar verwerflich findet.
Das Hilfeanliegen der TE steht im Fordergrund und wer nicht helfen kann oder will muss sich nicht dazu äußern.
Das hier ist ein persönliches Anliegen und KEINE Gesellschaftsdiskussion.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Liebe TE,
Zuerst einmal: Es ist absolut nicht ungewöhnlich, so zu fühlen, wie Du fühlst. Viele werdende Eltern (Männer und Frauen) durchlaufen so eine Phase.
Das ist weder ungewöhnlich noch verwerflich.
Du bist sowohl seelisch, als auch körperlich und vor allem hormonell im Ausnahmezustand: da ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass man Gedanken hat, die von außen vielleicht schwer nachzuvollziehen sind.
Bitte fühle Dich deswegen nicht schuldig: Ganz vielen Menschen geht es so, aber es traut sich kaum einer darüber zu reden.
Und natürlich haben sehr viele Menschen ein Wunschgeschlecht beim Kind. Sie stellen sich vor, was sie alles mit dem Kind erleben wollen und knüpfen Hoffnungen dran: Sei es der Vater, der sich wünscht, mit seinem Sohn Fußball zu spielen und ihm seinen Betrieb zu vererben oder die Mutter, die sich ein freunschaftliches Mutter-Tochter-Verhältnis wünscht und sich aufs gemeinsame Backen freut. Oder auch umgekehrt: Es gibt ja auch sehr viele Männer, die unbedingt eine Tochter wollen und Frauen, die Söhne wollen. Und dann kommt es doch anders. Wir denken nunmal alle in Klischees: Ja, das ist nicht zeitgemäß und auch nicht politisch korrekt, aber das ist der Seele in so einer Situation halt total sch----egal.
Aber bitte vertraue darauf, dass du das Kind lieben wirst: Wenn es da ist, wirst Du es lieben. Die weitaus meisten Menschen, die solche Gedanken haben, verlieren diese Gedanken spätestens, wenn das baby da ist- vermutlich lang vorher: Wenn Du das Würmchen in Deinem Bauch spüren kannst.
Es ist kein Junge und kein Mädchen: Es ist dein Baby: Du wirst es lieben.
Versuche erstmal garnicht dran zu denken, was es wird. Vermutlich denkst Du gerade darüber nach, wie Dir ein erwachsener Mann oder ein Teenager gerenüber sitzt oder ein wilder kleiner Grundschüler: Ich glaube, es wäre besser, wenn Du einfach mal dran denkst, dass in Deinem Bauch gerade Leben entsteht: Dein Fleisch und Blut.
Vielleicht fühlt es soch dann nicht so fremd und abstrakt an.
Du wirst Deinen Sohn irgendwann mit ganz anderen Augen sehen.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir Unterstützung holst: Die gibt es bei den meisten Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen: Also ProFamilia, Caritas, Diakonie usw.
Das solltest Du unbedingt in Anspruch nehmen: Es wird Dir gut tun.
Abtreiben kannst Du das Kind natürlich nicht mehr: Dazu ist es jetzt zu spät und es wäre auch nicht richtig: Sobald der kleine Kerl da ist, ist dieser Gedanke eh vergessen.
Da bin ich sicher.
Alles Gute wünsche ich Dir!

PS: Lass Dir was gegen Schwangerschaftsübelkeit verschreiben: Es gibt heute gute und verträgliche Medikamente dagegen, die auch dem baby nicht schaden: Ist ja auch nicht gut für die Seele, wenn es einem dreckig geht.
Diese Übelkeit muss man nicht einfach so hinnehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben