Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen gefährliche Handicaps im Kampfsport?

Heinmann

Neues Mitglied
Hallo

Bin männlich und 20 Jahre alt. Ich habe eine Trichterbrust und überdehnbare Ellenbogen. Ich wollte mit MMA anfangen, aber ich mache mir Sorgen, dass ich durch meine Handicaps verletzungsanfälliger bin als gewöhnlich.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob man mit einer Trichterbrust und überdehnbaren Ellenbogen den Sport genau so gut ausleben kann wie ein Normalo, oder muss ich mich auf spezielle Sachen ganz besonders einstellen? Wäre nett, wenn einer schonmal Erfahrung gemacht hat hier im Forum und mir sagen kann was genau auf mich zu kommt.

Danke im Voraus
 

Vitali

Aktives Mitglied
hast du eventuell Marfan-Syndrom?

wenn ja, dann würde ich von MMA abraten.
frag mal in der Szene selbst, mal einen Trainer oder zwei ansprechen
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Das sind eher Fragen für einen Mediziner als für solch ein Forum.
Sage einem Arzt (im Idealfall ein Sportmediziner) dass Du Kampfsport betreiben möchtest (MMA würde ich nicht erwähnen) und ob Deine Physiognomie das erlauben würde.
Ich persönlich glaube nicht, dass es da Probleme geben könnte, bin aber kein Arzt.

Du kannst alternativ auf im Kampfkunst-Board fragen, aber da wirst Du auch nur sehr subjektive Antworten finden.
 

selbstexperiment

Aktives Mitglied
Aikido oder Laido? Wenn du rollen und fallen kannst, kannst du das machen. Kann dir aber zu deiner krankheit wenig sagen. deinen arm solltest du zum anschlag drehen können. sonst passiert da nix, wirklich. Aber eigentlich kann dir das nur ein mediziner sagen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Nachts Schmerzen im Ellenbogen Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben