Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tretmühle Leben, ich halte es kaum noch aus

G

Gast

Gast
Montag - Freitag
5.45 Wecker Klingelt
6.45 Abfahrt zur Arbeit
16.45 Feierabend
17.00 entlich Zuhause
17.30 Fertig geduscht
18.00 30 Minuten ausgeruht
19.00 1 Stunde Hausarbeit
20.00 Abendessen gekocht, nun auf meine Frau warten
Bishen nebenher für die Schule Lernen.
21.00 Frau kommt, entlich Futter
21.15 gemeinsam schweigend aufm Sofa Sitzen
22.00 Schlafen gehen aus langerweile

Samstag & Sonntag
8.00 - 22.00 Zeittotschlagen, weil wir zu fertig sind was zu machen.

Um Gottes Willen, ich bin 40 Jahre alt !
Kinderlos, und irgendwie verrinnt meine Lebenszeit mit Aufgaben die mich 0 Interessieren.
Ich meine, wo ist mein Leben hin ?
Geht das bis zu meinem Tot so weiter ?
Kann mein Leben wirklich so Sinnlos sein ? Wo ist der Sinn darin ?
Und wenn nein, wie kann ich das ändern ?
Freunde ? Hatte ich welche, ich durfte gerne Geschenke mitbringen, aber das war es auch schon.
Jobwechsel ? Hab ich auch schon probiert, aber es ist das selbe nur mit neuen Gesichtern.
Kinder ? Naja der Zug ist wohl schon abgefahren und selbst wenn, irgendwann führen auch die dieses Leben !

Ich weis nicht womit ich meine Zeit Sinnvoll nutzen kann, besonderst da mir so wenig unter der Woche übrigbleibt.
Und am Wochenende, bin ich so Platt von der Arbeit, das ich am liebsten den ganzen Tag durchschlafen würde.
Ich hätte gerne mehr Zeit für mein eigenes Leben, anstatt es damit zu verbringen andere Menschen Reich zu machen, damit diese Golf spielen gehen können, während für mich der Monat am 20. zu ende ist.

Was ist mit meinen Träumen passiert ? die ich als Junger Mensch hatte, eine Familie Gründen, und irgendwann einmal jede Hauptstadt der Welt zu besuchen ?
Wozu soll ich die Welthauptstädte besuchen ? da siehts genauso aus wie in München oder Stuttgart oder Berlin.
Es ist nurnoch ein Einheitsbrei, schln die Leute sprechen ne andere Sprache, kann ich mir aber auch in nem Video Portal anhören.

Ich weis nichtmehr was ich mit mir und meinem Leben anfangen soll.
Ich will dieses Leben nichtmehr, das ich führen muss, nur um zu Funktionieren.

Ich will Leben, richtig Leben, aber ich weis nicht wie das geht, ich kann das nicht.
Ich weis nicht wie ich ausbrechen kann, ohne das ich aus Mülleimern leben muss.
 

Anzeige(7)

W

Wapiti

Gast
Birth, school, work, death...
Der einigermaßen frustrierende Lebenslauf von Millionen.

Mit Kindern ist der Alltag übrigens noch reglementierter, aber viele wissen dann wenigstens, wofür sie das alles machen.
Rezepte für das Ausbrechen gibt es leider nicht. Da muß jeder selbst kochen.
 

Wolfsadler

Mitglied
haha ich bin 17 und mir geht es genauso :D Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Weg, dennoch weiß ich nicht ob ich ihn jemals finde. Unser Leben ist das was wir daraus machen. Doch du beschreibst genau das Problem was mich nachts nicht schlafen lässt. Die Gesellschaft zwingt uns in ein Leben, das viele von uns nicht leben möchten.

Ein Beispiel: Könnte ich wenn ich traditionell als Jäger und Sammler leben möchte dies tun oder würden mich irgendwelche Jagdschutzgesetze, die aufgestellt wurden als ich noch nicht mal am Leben war daran hindern?

Ich suche einen Weg. Such ihn mit mir wer immer du auch bist oder wo immer du auch wohnst. Ganz egal. Hast du ihn erstmal gefunden werde ich von dir hören zu 100%. Vielleicht wirst du auch von mir hören.

Finde dein Ziel. Viel Glück.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Das Leben hat keinen Sinn. Du hast nen Job, hast ne Frau, hast eigentlich alles außer Kinder. Darum würden dich andere beneiden. Was wünschst du dir vom Leben?
 
J

Junesun

Gast
Das Leben hat keinen Sinn. Du hast nen Job, hast ne Frau, hast eigentlich alles außer Kinder. Darum würden dich andere beneiden. Was wünschst du dir vom Leben?

Richtig, das Leben hat keinen Sinn.
Doch für manche ist es eben zumindest etwas erfreulich und erfüllend.
Warum jammert jemand, der Arbeit und Partner hat und auch noch gesund ist?
Nur weil man sich morgens aus dem Bett quält und arbeiten geht?
Da frage ich mich, was so jemand denn erwartet.
Für mich steht fest: das Leben ist sinnlos und das einzig wirklich erfreuliche ist der Gedanke, dass dieser Scheiß irgendwann für immer vorbei ist.
Denn was soll das alles?!
Man kämpft und kämpft und kämpft... gegen Windmühlen. Bis man eines Tages die Hufe hoch macht und die Radieschen von unten betrachtet.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Leben gestalten Leben 10
F lebenswertes Leben mit Schizophrenie, Ratschläge, Tipps? Leben 7
S Leben verändern/ Neuanfang Leben 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Desiree85 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben