Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trenung und trotzdem zusammen wohnen

M

Monika33

Gast
Ich wohne mit mein Freund zusammen,aber wollen wir uns trennen,trotzdem zusammen wohnen bleiben.Ich beziehe ARG 2 er arbeitet.Ich habe auch eine Tochter.Können wir ein WG machen?und kann ich mein eigene geld haben nicht mit mein ex Freund zusammen gerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ratlos 200

Gast
warum willst du dich denn trennen?wegen dem geld?

ganz so einfach geht das was ihr vorhabt nicht.
ihr seid in der beweislast das ihr getrennt seid mit allem was dazugehört.
jeder brauch n abschließbaren raum,n geteilten kühlschrank u.s.w.

vom vermieter muß ne genehmigung geholt werden das event.untervermietet werden darf.die kosten der miete müssen separat aufgeteilt werden.

es muß glaubhaft sein dass ihr ne wg bildet und keine wohngemeinschaft.

ich hab da nicht viel ahnung von .das beste ist -machst dich mal schlau wie ne wg funktioniert.
 
M

Monika33

Gast
Ich möchte mich trennen nicht wegen dem geld.Wir wollen zusammen kein paar werden das geht nicht.Ich möchte in der Wohnung bleiben weil ich habe kein geld zum umzug,meine Tochter hat in der nähe Schule,ich bin hier alleine und keine hilfe bei umzug bekomme.Mit mein ex Freund verstehen wir sich sehr gut wie Bruder und Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
wie lange lebt ihr denn schon in der wohnung als paar? könnte nämlich wichtig sein.ich geh mal davon aus das dein ex mit seinem lohn bei dir mit eingerechnet wurde?
 

Omana

Urgestein
AW: wg

Hallo Monika,

auch ich wohne mit meinem Ex-Freund zusammen. Allerdings waren wir nicht lange ein Paar, von daher gibt es nicht viel gemeinsames.
Wenn Du diesen Weg wirklich gehen willst, würde ich mir erstmal Gedanken um Deine Gefühle zu ihm machen.
Hast Du noch welche zu ihm? Dann wird es schwierig.
Ich habe keine mehr zu meinem Ex, nur rein freundschaftlich...naja, oberflächlich halt.
Aber es funktioniert.
Wir sind nun seit anderthalb Jahren getrennt.Die Wohnung teilen wir uns seither. Sollte allerdings einer von uns gehen wollen, dann muß der andere sich auch damit auseinandersetzen. Beide müssen dann kündigen. Wir haben einen gemeinsamen Mietvertrag.

Es könnte aber auch als Untermietvertrag laufen. Wie habt Ihr Euch denn das vorgestellt?

LG

Omana
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben