Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungsschreiben fürs Jugendamt

D

dadytody

Gast
Hallöchen.Wer kann mir helfen.

Ich wollte mit meinem Freund zusammenziehen.Wir unterschrieben beide den Mietvetrag und dann ging die Beziehung in die Brüche.Jetzt meine Frage ich möchte für meinen Sohn(andrer Papi) Unterhaltsvorschuss beantragen da der Vater nicht zahlt,aber nun stehen beide auf dem Mietvetrag.Bekomme ich da jetzt kein Unerhaltsv. da wir beide in dem Vetrag stehen? Mein Ex lässt sich auch nicht austragen.

Lg
 
N

NurnochAngst

Gast
Hallo Dadytoy,

wie kommst du auf die Idee, dass Unterhalt was mit dem Mietvertrag zu tun hat?

Das sind zwei rechtlich völlig unterschiedliche Angelegenheiten. Dein Kind hat doch ne Geburtsurkunde auf dem der Vater eingetragen sein sollte bzw. solltest du wissen, wer der Vater ist.
Hast du denn den angeschrieben? Hast du den mit der Unterhaltszahlung in Verzug gesetzt? Warst du mal beim Anwalt und hast ggf. ne Unterhaltsklage angestrengt?

Was deine Miete anbelangt, sei doch froh, wenn dein Ex sich nicht austragen lassen will, denn so ist er nämlich für die hälftige Miete einstandspflichtig - solltest du die nicht zahlen können.
D.h. der Vermieter wird automatisch an ihn ran treten, wenn er von dir kein Geld erhält und dein Ex wird dann glaub ich zweimal drüber nachdenken, ob er ne Teilkündigung abgibt oder nicht, es sei denn, er mag auch in der Wohnung wohnen bleiben.

Also nicht gleich in Panik verfallen.

LG NurnochAngst:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
S Jugendamt und Schule Familie 73

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben