Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennungchaos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Oh verdammt, bei mir geht alles den Bach runter...
Vor zwei Wochen mußte ich mich von meinem Freund trennen und seit gestern weiß ich, dass ich 2004 arbeitslos sein werde, weil unsere Firma schließen muß. Habe mir meinen Schmerz bereits ausgiebig von der Seele geschluchzt... nun geht es mir etwas besser. Bin in den letzten Tagen viel durch die Gegend gelaufen (wunderbares Herbstwetter), mindestens 2 Stunden täglich. Außerdem lese ich viel, zuletzt die Autobiographie von Marie Charre (sehr empfehlenswert für Frischgetrennte), Titel: "Jeder Mann ist anders komisch".
Ich hoffe, dass etwas dran ist an dem Sprichwort "wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue...".
Ein lieber Gruß aus Hamburg von Margie!!!
 
I

Insight

Gast
Trennungschaos?

Hallo Margie!

Trennung ist schmerzhaft und es ist ja bekannt, dass eine Katastrophe nie alleine kommt. Das mit der baldigen Arbeitslosigkeit ist ebenfalls ein gewaltiger Tiefschlag für Dich.

Nun gibt es ja die tollen Sprüche, dass es in einer solchen Situation ´nur noch aufwärts gehen kann´. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglicherweise auch dann noch weiter nach unten geht, wenn man schon mit Hut unter dem Teppich laufen kann.

Ich vermisse an Deinem Beitrag irgendwie den tiefen Ausdruck von Schmerz. Kann es sein, dass Du bisher nie Schwächen zeigen durftest?

Eine Trennung ist meistens die Folge, dass sich zwei Menschen entzweit haben. In der Regel tragen dafür BEIDE die Verantwortung. Das von Dir zitierte Buch spricht aber eher dafür, dem ANDEREN die alleinige Schuld zu geben. Ich weiss nicht, ob das richtig ist. Genau soe wenig, wie man nur sich selbst die Schuld gibt.

Es gibt unmögliche Männer ... es gibt unmögliche Frauen! Das hält sich im Gleichgewicht!

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass wir immer den selben Typ Partner anziehen, die selben Probleme mit ihnen haben und die Trennungen auch meistens unter den selben Umständen geschehen?

Eine Frage:

Was ist in Deinen Partnerschaften immer gleich gewesen?

*grübel*

DU SELBST!

Also, wenn Du möchtest, dass sich in Deinem Leben etwas ändert, musst Du anfangen, Dich (oder Deine Einstellung zu den Dingen) zu ändern. Alles andere ist weder fair noch effektiv!

Ich wünsche Dir alles Liebe und ... hey ... es gibt auch nette Männer, die wissen, was eine Partnerschaft bedeutet! ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben