Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung:(

brünettchen12

Mitglied
Hallo.

Wie der Titel schon sagt wollen sich meine Eltern trennen.
Meine Eltern sind seit sie 14 Jahre alt sind zusammen und jetzt haben sie vor sich zu trennen. Meine Mutter war vor ein bisschen mehr als einem halben Jahr in der Klinik wegen Depressionen (wegen ihrer Kindheit). Außerdem war sie fast magersüchtig, da sie der Meinung war nicht mehr richtig zu funktionieren hatte sie sich für jeden Fehler damit bestraft nichts zu essen und ist jetzt ca 25kg dünner, sie wiegt (UNGEFÄHR) bei 1.64/53kg. Jetzt da sie wieder seit einiger Zeit zu Hause ist, hatte sie beschlossen mehr zu arbeiten, doch mein Vater meint das sie mich dann vernachlässigt und den Haushalt. Ich habe beiden gesagt das ich sowieso kaum zu Hause bin und wenn es ihr Spaß macht soll sie es machen. Außerdem raucht sie bei Stress. Mein Vater meint ich gucke mir ihre Essgewohnheiten ab und das sie sich auseinander gelebt haben und einfach keine Gemeinsamkeiten mehr.

Das Verhältnis zu meiner Mutter: Sie ist für mich mehr wie eine beste Freundin. Ich habe ihr von meinem ersten mal erzählt, habe mit ihr an einer Gurke blasen geübt, gehe mit ihr ins Fitnessstudio, sie unterstützt mich beim abnehmen(1.62, 53kg :confused: ), sie erlaubt mir eine Menge mit meinem Freund(das er nachts kommt spät wegfährt, nur damit ich wirklich glücklich bin), ich gehe mit ihr shoppen, mit ihr ins Kino, sie gibt mir oft Geld zum Beispiel für die Busfahrten o.ä., kauft mir Sachen die ich zum Beispiel für die Schule brauche oder Hilft mir bei Schulprojekten, rastet schnell aus, ist immer unheimlich besorgt, schreit anstatt normal zu reden

Verhältnis zu meinem Vater: Er ist absolut dagegen das ich abnehme, gibt mir kein extra Geld, er bringt mich immer zum lachen, wacht nachts auf wenn ich weine, ist kein Partymensch also immer zu Hause, sitzt gerne mit mir zusammen draußen, weiß nichts über mein Sexleben ahnt es denke ich auch nicht, hat strenge Regeln vom nach Hause kommen, genug Geld

Ich weiß nicht wo ich hinziehen/bleiben sollte!!! ICH LIEBE SIE BEIDE UNENDLICH DOLL UND MÖCHTE EIGENTLICH AUF KEINEN VON BEIDEN VERZICHTEN!!
Meine Mutter hat eigentlich nicht genug geld um dich eine 3 Zimmerwohnung zu leisten und jetzt im Moment lebe ich mit meinen Eltern in einem Bungalow am Kurpark auf 130m². Hier habe ich ein gutes Leben. Ich brauche nicht lange zur Schule habe meine Freunde in der Nähe und meinen Freund.

Ich möchte meine Mutter nicht noch einmal weinen sehen und meinen Vater nicht mehr so traurig und angespannt sehen!!!!!!!!!!!!

HILFE:(:eek::wein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brünettchen12,

schau mal hier: Trennung:(. Hier findest du was du suchst.

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

eine schwierige Entscheidung für dich.
Nach deiner Beschreibung wirkt deine Mutter etwas überdreht, dein Vater mehr wie der ruhende Pol.
Du brauchst keine Unterstützung von deiner Mutter beim Abnehmen.
Mit deinem Gewicht bist du bei deiner Größe schlank genug.
Ich glaube auch, daß du bei deinem Vater besser aufgeboben bist.

LG Punto
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo brünettchen12

also ersten sie wollen sich scheiden lassen. Ob sie´s wirklich tun?
Klar sind sie für Dich verantwortlich, aber auch für ihr eigenes Leben, jeder für sich. Es würde Dich viel mehr belasten, wenn Du die Gewißheit hättest, dass die Beiden nur wegen Dir zusammen bleiben. Richtig?
Das ist so ne Sache mit der Liebe. Die fragt nicht. Und wenn sie nicht mehr da ist, fragt sie auch nicht. So ist es bei Deinen Eltern. Das hat mit Dir nix zu tun, wie Du weißt. "Nur" die Konsequenz daraus.

So wie Du Deine Eltern beschreibst, werden sie alles tun, um das Du es so leicht wie möglich hast. Bei aller Schwere und Traurigkeit. Und ich denke das ist eine gute Position für Dich. Schließlich lassen sie sich nicht von Dir scheiden! ;-)

Dein Problem ist halt "nur" dass Du Deine Liebe zu ihnen nicht einfach so Teilen kannst. Mußt Du ja auch nicht. Es ist nur das Gefühl da, dass es so wäre. Dieses Gefühl habt ihr all.
Das ist es, was es so schwer macht. Das Verlassenheits-Gefühl. Um das dieses nicht überhand nimmt, haben wir unseren Verstand. Um beides in Einklang zu bringen, zu harmonisieren, braucht´s Zeit und Abstand.
- Es wäre also nur Klug für Euch alle, wenn ihr mal eine Was-Wäre-Wenn-Runde am Tisch einlegt!


Eine solche Runde ist für alle schwierig, da jeder so seine Erwartungshaltung hat. Eben auch die, dass keiner den anderen verlieren will, wenn es um Dich geht.
Ich glaube aus Deine Zeilen herauslesen zu können, dass es bei Euch momentan so ist, dass sich keiner traut das Thema brünettchen12 anzusprechen. Also auch Du. Kann das sein?

Deine Eltern werden womöglich Angst haben, Du könntest ihnen gegenüber Vorwürfe machen, die sie Dir nicht erklären können wo die Liebe hin ist.

Das schlimme an der Sache ist, dass Dein Herz den Verstand braucht, um zu trennen was zusammen gehört. Brünettchen, Du mußt den Verstand benutzen, sonst geht
Dein Herz daran kaputt - nicht trennen zu können. Leider ist das so. Das tut verdammt weh. Ja.



Das Einzigste was ich Dir auf den Weg geben kann und möchte, dass Du, wenn ihr eine; Was-Wäre-Wenn-Runde am Tisch beginnt, schon von vornherein Deine Herz und Verstand trennst.


Zum Beispiel einen Satz so beginnen; "Ich habe das Gefühl das.... " diese Formulierung nimmt die Schärfe eines möglichen Vorwurfs der womöglich Erwartet wird. Das gibt mehr Raum für die Interpretation Deines Gegenübers. Der Rest ergibt sich von selbst!

Probiere das mal in der Schule mit einen Mitschüler/in, Lehrer/in aus, mit dem Du unzufrieden bist bzw. Klärungsbedarf hast! Und du wirst sehen, wie einfach solch ein Gespräch sein kann, wenn Du das Wort Gefühl benutzt.
Kannste ja auch mal bei Deinem Freund versuchen, wenn's mal Probleme gibt. Das braucht etwas Übung.;)

Viel Glück und Kraft...
abendtau
 

brünettchen12

Mitglied
Ich habe ihr von meinem ersten mal erzählt, habe mit ihr an einer Gurke blasen geübt,*** Ich glaube, ich hab mich verlesen........
nicht verlesen :D

Sie unterstützt dich beim Abnehmen ? Du wiegst doch schon wenig, ausgerechnet sie unterstützt dich - das darf man sehr skeptisch sehen.....
ich möchte nicht viel abnehmen aber ein bisschen eben damit ich mit meiner Figur zufrieden bin;)


Du meinst, er ahnt es nicht ??? :D
nein ich denke wirklich das er nichts davon ahnt!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16
C Nach Trennung- so schlimm hab ich es nicht erwartet. Familie 10
C Häusliche Gewalt- Trennung Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben