Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung weil unzufrieden

G

Gelöscht 118327

Gast
Hi, trennung ist schwer für allen und ja, dass vergeht nach der Zeit aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ich jemanden zum Reden bekomme. Ich bin Maxim und habe vor 4 Tagen eine trennung erlitten auf Grund Unzufriedenheit. Es ging schon vor monaten damit los, dass ich mich total eingeengt gefühlt habe, ich konnte nicht mehr normal reden mit meiner ex und naja. Wenn ich Probleme hatte und schlecht gelaunt war, dann musste ich es für mich behalten da es sofort eher zu einer disskusion wurde. Wenn jemand anderer Meinung war und man einfach normal geredet hat über das Thema, wurde meine ex sofort agro und ich sagte es ihr und legte meist auf (Telephonat). Was sie aber noch mehr agro machte. Reden oder sie nach Meinung fragen war genauso unmöglich, mal hörte sie nicht zu (trotz mehrmals ansprechen und fragen) mal sagte sie einfach "ich hab ka" obwohl das ein thema war mit normalen meinung und normale fragen, wo ich z.b. Nicht sicher war, wie das eine oder andere wort geschrieben wurde. Doch ich akzeptierte es, weil ich sie liebte, weil ich Hoffnung hatte und nun, hat sie es beendet. Ich bin teilweise darüber froh, da es echt nicht mein Charakter ist, aber teilweise hab ich jetzt dieses Loch, es fehlt einfach alles. Schlafen ist für mich kaum möglich da ich immer wieder von ihr träume, mal solche Sachen mir "ja endlich bist du ihn los..." mal träume ich sachen, als wäre sie wieder mit mir zusammen (nur einmal) wo ich aber im Traum so schlechte Gedanken darüber hatte und geheult habe in meinen Traum, als hätte ich Angst oder ka. Die Trennung ist was gutes für mich udn evt für sie, da diese Charakter art einfach nicht passte, egal wie gut diese person war ich muss ihr trotzdem danken für viele gute Momente, aber der Charakter passt einfach nicht und davor wurde ich von Anfang an gewarnt. Ich bin 19 und war mit ihr fast 2 Jahre zusammen. Ja geht vorbei ist aber schwer. Es braucht Zeit ja ja. Vllt habt ihr tips wie ich neue Leute kennenlernen kann und wo.
 

Anzeige(7)

Yang

Sehr aktives Mitglied
Zuerst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass du es im Augenblick so schwer hast.
Eine Trennung tut immer weh und du musst eine schwierige Zeit überstehen.
Es ist in Ordnung zu weinen und seine Gefühle herauszulassen. Es geht dir besser, wenn du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzt anstatt sie dir zu verschließen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du das schaffen und dein Leben weiter leben kannst, du könntest über deine Gefühle schreiben, ganz für dich oder ein Videotagebuch führen, dir alles von der Seele reden.
Um das Ende einer Beziehung zu überwinden, brauchst du Zeit und Geduld. Falls es dir mit der Zeit nicht besser geht, kannst du dich immer noch an einen Freund oder die Familie wenden oder dir professionelle Hilfe suchen.
Eine Trennung kann auch ein neuer Anfang sein. Deshalb solltest du deine persönlichen Dinge ordnen, bereit sein für etwas neues, räume auf, putze dein Zimmer, mach klar Schiff und sei vorbereitet auf neue Dinge.
Das lenkt erst einmal von deinem Schmerz ab.
Es ist aber auch ganz normal wenn du dich in der ersten Zeit jetzt in deinem Zimmer verkriechst, denn eine Trennung ist ein bisschen wie trauern, nach einer gewissen Zeit lässt der Schmerz etwas nach und man kann wieder nach vorn blicken. Schmiede Pläne, nimm Kontakt mit deinen Freunden auf, unternimm etwas, tue was du schon immer mal machen wolltest, sei gut zu dir selbst, gönn dir was für dich, etwas was du schon immer wolltest.
Mach dich chic, sieh dich um und es kommt der Tag, dann findest du eine Freundin, mit der du rundum glücklich sein wirst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Trennung weil er sich ungeliebt fühlte Liebe 3
K Trennung wegen Depression Liebe 2
D Ist eine Trennung die einzige Möglichkeit? Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben