Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung weil er sich ungeliebt fühlte

P

Pplop

Gast
Hey,

mein Freund hat nach einem sehr kurzen Versuch die Beziehung nochmal zu versuchen, Schluss gemacht. Die Gründe waren, dass im Nähe und Zuneigung fehlten.
Da er es per SMS gemacht hat, bestand ich darauf, darüber zu sprechen, 3 Tage später.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die sms scheiße fand, mich das sehr verletzt hat, ich die Trennung aber akzeptiere und für das mich verzeihen kann und das ich die Gründe verstehe und daran arbeiten möchte, weil es die gleichen Gründe sind, die mir fehlten . Er wollte gerne noch weiter reden und wir haben alles ein wenig revue passieren lassen, ohne Anschuldigungen. Er möchte gerne befreundet bleiben. Ich meinte ich brauche Zeit und möchte mich neu orientieren, dass ich mir die nächsten Tage so zu terminiere und ganz viel vorhabe. Uns kamen während des Gesprächs beiden die Tränen und da ich später eine Verabredung hatte, bin ich irgendwann gegangen. Gefühlt wollte er nicht, dass ich gehe. Er wollte mich zum Abschied noch küssen, was ich erst beim dritten Versuch zugelassen habe.
Ich möchte die Beziehung aber wieder aufbauen und ihm die Nähe geben, die er und ich möchten, weil ich ihn Liebe. Aber bei unserem Gespräch habe ich Ihm das nicht wissen lassen. Ich wollte ihm zeigen, dass ich damit klar komme und er keine Schuldgefühle haben zu brauch. Das ich nicht weiß ob ich eine Freundschaft möchte, aber großen Wert darauf lege, dass wenn wir uns zufällig sehen, wir ganz normal ein Bier zusammen trinken können.
Er liebt mich und ich möchte ihm gerne zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Was ist der Weg? Was würdet ihr euch in solch einem Fall wünschen.
Zeit lassen vlt. 1 oder 2 Monate und den Kontakt aufbauen, oder alles in die Waagschale werfen und nochmal mit Ihm sprechen.

LG
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hallo,

ich würde an deiner stelle bei mir selbst anfangen. überlege, warum du nicht in der lage warst, ihm nähe und liebe zu zeigen. dafür muss es ja gründe geben, die entweder in seinem verhalten ODER in dir selbst liegen. je nachdem, musst DU diese gründe angehen. "was ist der weg" kann dir hier eher niemand beantworten, weil es darauf ankommt, wo bei euch die probleme lagen. dazu schreibst du leider nichts, denn fehlende nähe und zuneigung kann ALLES und nichts bedeuten (unter anderem auch dinge, die sowas wie ne therapie erfordern könnten).

generell wird es mit euch niemals klappen, wenn die ursachen für das problem nicht gelöst werden.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Wie lange seid ihr denn ein Paar gewesen?
Und seit wann war die Beziehung problematisch?
Für mich klingt es, als ob ihr beide ein ernsthaftes Kommunikationsproblem habt.
Er beendet die Beziehung, weil ihm Nähe und Zuneigung gefehlt haben.
Du sagst, dass Dir ebenfalls Nähe und Zuneigung gefehlt haben.
Du willst die Beziehung eigentlich retten, weil Du ihn liebst. Zeigst ihm bei Eurem Gespräch aber nicht, wie nah Dir die Trennung geht.
Du weißt, dass er Dich sehr liebt.

Also: Ihr liebt Euch und wünscht Euch mehr Nähe und Zuneigung voneinander.
Ihr habt somit die gleichen Wünsche und Bedürfnisse.
Kommuniziert aber in einer Art und Weise miteinander (oder vielleicht auch gar nicht), dass Eure
Wünsche und Bedürfnisse unerfüllt bleiben.

Für mich klingt das, als ob Offenheit, Gefühle eingestehen und sich gegenseitig zeigen bei Euch mit Schwäche verwechselt werden.
Wenn man liebt, macht man sich emotional immer ein Stück weit "nackt" und verletzlich. Das kann Angst machen, vor allem Angst vor Zurückweisung.
Ohne diese Offenheit und Ehrlichkeit passiert es aber häufig, dass es ab einem gewissen Punkt an Tiefe und Nähe fehlt. Und einer oder beide darunter leiden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40
Weiter Trennung aus Fernbeziehung trotz Liebe Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben