Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung wegen Corona?

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
..naja, das ist doch egal, ob man den Abstand einhält. Je nach Bundesland ist es zumindest verboten, unnötig rum zu fahren, bei aller Liebe, aber das ist nicht "nötig".
Es geht doch nicht um den Abstand an sich, sondern darum, dass wir alle zusammen helfen sollen, dass es aufhört.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Insgesant halt ich das für ein schlechtes Zeichen, dass man sich nicht in der Wohnung zusammen erträgt, eigentlich könnte man sogar sagen, dass man doch mal froh sein kann,
wenn man als liebendes Paar endlich Zeit für sich hat.
hat man die Anfangszeit der Anpassung (und wir gehen in Woche 5 bald...) überwunden und findet sich nicht super (nicht die Situation, sondern den Parnter) - dann stimmt was nicht und ein Gespräch ist fällig, wie man danach weiter verfahren möchte.
Auch ETW sind zu verkaufen. >Kenne mittlerweile einige Eltern, die getrennte Wohnungen haben, aber für das Kind in Laufnähe
 
G

Gelöscht

Gast
Besuch bei den Eltern konnte ich auch nicht machen, da unnötiges Fahren nicht erlaubt ist. Es gibt Telefon, E-Mail usw.

Wenn deine Frau so panisch ist, dann stellt Regeln auf: nach betreten der Wohnung sofort Hände waschen, das ist sowieso die sinnvollste Aktion. Einkaufen müsst ihr wohl, das geht auch ohne Probleme.

Ihr hockt aufeinander und eure Probleme haben sich jetzt verstärkt. Manche gehen mit corona panisch um, aber das ist nicht euer Hauptproblem.

Dir würde ich empfehlen, jeden Tag für ein paar Stunden rauszugehen. Und nach corona über die Beziehung nachdenken.
 

Farnmausi

Aktives Mitglied
Lieber TE, die Einschränkungen müssen sein. Aber setzte dich mit deiner Partnerin hin und stellt zusammen Regeln auf. Ausgehen mit Mundschutz, Schuhe vor der Tür lassen, sofort Hände waschen. Bei aller Panik, etwas Normalität braucht auch euer Kind. Dies solltest du ihr in ruhigem Ton erklären und einen für beide annehmbaren Kompromiss finden. Farnmausi
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
TE, einfach locker bleiben. Deine Eltern sollten sich Skype zulegen. Gibt auch Fernseher, die das haben. Dann stellt ihr Euch halt vor den Fernseher zum Unterhalten. Anders wirds mit deiner Frau halt nicht gehen. Immer direkt zu trennen kann auch nicht das Wahre sein.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich frage mich, warum bei Euch Deine Frau alleine entscheiden kann, ob Euer Kind in die Kita geht, scheinbar ist das ja normal für Euch. Mein Kind wird den ersten Tag wieder in die Kita gehen, wenn diese offen ist und seine Großeltern hat es auch regelmäßig mit räumlichem Abstand gesehen und da der Opa Arzt ist, konnte er das Risiko sehr gut selbst einschätzen und sich entsprechend verhalten.

Ich bin überzeugt, dass der Schaden an Kindern, Familien und Wirtschaft viel größer ist, als dies bei der geringen Anzahl von echten Todesfällen durch Corona zu verantworten wäre, denn jeden Tag sterben in Deutschland 3000 Menschen bz.w auf der Welt 150.000 Menschen einen ganz normalen Tod.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Der Titel passt nicht zum Inhalt. Eher sollte da stehen "Seit der Coronakrise merke ich wie meine Frau wirklich tickt" ^^
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
seine Großeltern hat es auch regelmäßig mit räumlichem Abstand gesehen und da der Opa Arzt ist, konnte er das Risiko sehr gut selbst einschätzen und sich entsprechend verhalten.


aber das wird ja kein Bundesland gewesen sein,
indem schon der Besuch einer Person verboten ist.
Das mit dem Arzt ist übrigens Schwachsinn - auch nicht jedes Kind eines Lehrers hat nur 1er :)
Meine Arztverwandschaft hält sich penibel an die Vorschriften,
die haben schon Wochen vor den Beschränkungen ihre Familien angewiesen, Vorräte anzulegen - voll absurd, damals noch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16
C Nach Trennung- so schlimm hab ich es nicht erwartet. Familie 10
C Häusliche Gewalt- Trennung Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben