Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung, wäre es doch noch zu Retten wenn beide Wollen

Spaks

Mitglied
Hey Flower55,

Danke für die vielen aufbauenden Worte.
(Danke natürlich auch jedem anderen der hier schon geantwortet hat.)

Ich Frage mich, wie ich jetzt mit dem ganzen umgehen soll, zum einem habe ich mich in seiner Gegenwart und mit dem was er sagte sehr erleichtert Gefühl. Auf der anderen Seite aber auch unwohl in der Situation.

Ich Frage mich ob ich nur mit dem Bösen Liebeskummer kämpfe und es doch richtig ist getrennt zu bleiben (weil jetzt nach d Gespräch nicht jede phaser von mir zurück möchte) oder ob man sich da ohnehin erst wieder langsam Randtasten muss.
Das ich z.b erstmal woanders wohnen bleiben und man sich hier und da Mal Datet um zu gucken ob es gefühlsmäßig nach einer Weile wieder stimmt.

Vermutlich kann ich mir nur alleine diese Frage beantworten (?)

Vielen Dank euch allen
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich kann dir nur raten das du dir nicht so viel Zeit lässt. Das ist grausam für ihn.
Wenn er wirklich weiterhin mit dir eine Beziehung führen möchte, dann werde dir im Klaren was du möchtest.

Du sollst natürlich nichts überstürzen.

Allerdings hast du Schluss gemacht. Eigentlich sollte man sich vor einer Trennung über solch einen Schritt bewusst sein. Sonst kann es auch schnell als emotionale Erpressung enden. So nach dem Motto "Du machst nicht was ich will; dann geh ich halt"

Ihr seid gerade mal 2 Tage getrennt, was willst du ihn erst ein paar Mal daten? Um zu sehen wie sehr er sich zum Kasper macht?
Das willst du doch sicher nicht.

Redet miteinander, führt ein klärendes Gespräch und findet Wege wie ihr, mit Themen die euch stören in Zukunft umgeht. Ihr kennt euch jetzt schon lange genug um die Macken des anderen zu kennen. Und manche Macken werden sich nie ändern. Du willst bestimmt nicht das dein Partner sich in Zukunft verstellt. Würdest du ihn das dann abkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jellaba

Gast
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Wenn sich einer erst komplett verbiegen und seinen Charakter ändern muss, ist das keine gute Basis.

Du solltest auch auf ihn zugehen. Beide müssen an den Problemen arbeiten. Dein Freund ist ja nicht verkehrt, er tickt nur anders als Du.
 

Spaks

Mitglied
Am Dienstag habe ich meine Sachen bei ihm abgeholt (er war nicht da ) aber dafür stand ein Brief von ihm da.

Dieser Brief war so extrem reflektiert und emotional. Alles das was ich in den letzten Monaten wollte, das er mir doch bitte sagt, damit wir zusammen daran arbeiten können.
Es stand auch darin warum er glaubt , dass er nichts gesagt hat.


Nach so langer Zeit schweigen dieser Brief.. ich wünschte, wir wären früher an dem Punkt mit der Kommunikation gewesen..

Jetzt nachdem ich schon ein bisschen aus dem Haus hin und keinen Kontakt mehr haben muss ich mir eingestehen, dass ich ihn nicht vermisse. Mir fehlte da wohl schon viel länger was, so dass ich schon viel früher abgeschaltet habe.
Natürlich bin ich noch sehr traurig das es so ist wie es ist und ich muss in gewissen Situationen ständig an ihn denken, aber vermissen ist es nicht.
DAs einzige was ich mir wirklich wünschen würde ist, dass ich mit ihm zusammen an den Dingen im Brief arbeiten kann, das er es für sich hinbekommt.

Ich würde es ihm so sehr wünschen.
(Und ja, es gibt natürlich auch dabei die Hoffnung, dass ich mich dann auch wieder in ihn verliebt kann, weil dann ein Grossteil des Grundes warum ich ihn verlassen habe weg wäre)
Aber ich bin wohl jetzt die falsche Person die mit ihm an diesen Brief arbeiten sollte.



Danke für eure Aufmerksamkeit, Meinungen und Ratschlägen in diesem Thema.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Alles Gute für ihn und für Dich. Gut, dass Du jetzt eine klare Entscheidung hast und natürlich tut es noch weh, aber es ist sicherlich für beide besser, einen Neuanfang zu starten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben