Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung vor drei Monaten - Ich komm nicht weiter

GotAProblem

Neues Mitglied
Hey,
also ich weiß nicht so recht ob das hier etwas bringt oder sich das überhaupt wer durchließt, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter, und habe alles andere probiert, und jetzt gehe ich diesen Schritt hier einfach mal.

Vielleicht fange ich einfach mal ein Problem zu schildern.
Meine Freundin, jetzt Ex-Freundin, und ich haben vor etwas drei Monaten Schluss gemacht. Davor haben wir auch schon zweimal Schluss gemacht. Bei dem ersten Mal waren wir nach einem Tag wieder zusammen, also das ging noch, auch wenn ich da schon unfassbar am Ende war. Beim zweiten Mal ist es zum ersten Mal richtig eskaliert, wir hatten zwei Wochen keine Kontakt, wir kamen wieder ins Gespräch und ich habe mir meinen A**** abgearbeitet um mit ihr wieder zusammen zukommen. In der Zeit war es schwankte es immer zwischen einem "Ich kann gerade keine Beziehung haben", "Du hast so viel falsch gemacht" und am Abend lagen wir dann zusammen im Bett und haben gekuschelt oder sie hat bei mir für Tage übernachtet. Diese Zeit war hart, aber ich konnte sie nicht gehen lassen. Nach etwa zwei Monaten kamen wir auch wieder zusammen.
Nach drei weiteren machten wir das dritte Mal Schluss. Bei diesem Mal wurden Sachen gesagt bei denen ich zum ersten sauer wurde, und fast froh war das es vorbei ist.
Bei den beiden Trennungen vorher wurden auch immer Gründe genannt die für mich, meine Eltern und Freunde, und ihre eigenen Eltern absolut nichtig waren und keinen Sinn ergaben.

Und ich sehe jetzt auch wie sie mich bei vielen Sachen ausgenutzt hat, angelogen hat, mein Vertrauen missbraucht hat, etc. Aber ich habe sie anders kennengelernt. Davor waren wir zwei Jahre lang befreundet, und sie war das süßste und netteste Mädchen das ich kannte. Erst im Laufe der Beziehung wurde sie kalt, manipulativ und einfach anders... so anders das mein bester Freund, welcher sie immer als seine beste Freundin sah, nach dem zweiten Mal keinen Kontakt mehr mit ihr wollte da er "mit so einem Menschen nichts zu tun haben will". Ihre Cousine, zu der ich noch Kontakt habe, sagt das selbe und sieht auch das sie sich verändert hat.
Um das zu verstehen, sie hatte immer eine schwere Zeit vorher, schlechte Eltern, schlechten Ex, und viele Probleme, davon viele psychisch die auch in viele Sachen mit reinspielen.

Nun, nach dem dritten Mal schluss machen war ich sauer. Nicht mehr traurig sondern nur sauer. Und ich habe in der Zeit auch mit jemanden was gehabt, was sie wohl sehr verletzt hat. Nun, diese Phase ging ein paar Wochen.
Jetzt... ich weiß nicht. Ich weiß was sie alles getan hat. Wie unfair sie war, und das das Mädchen das ich liebe nicht die ist die ich sehe, aber es tut weh. Jeder Tag tut so weh.
Die Vorstellung das sie Sachen ohne mich macht, neue Leute kennen lernt, vielleicht was mit jemanden anderen hat... es tut alles weh.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Ich habe mich bereits so blamiert vor ihr, ihren Freunden und mir selber dabei wie ich ihr hinter hergelaufen bin nach dem ersten und zweiten Mal, und ich kann nicht wieder zu ihr gehen und darum flehen das sie uns eine Chance gibt. Und ich warte die ganze Zeit das ein Zeichen kommt von ihr. Und manchmal sehe ich auch Sachen online die möglicherweise mich meinen, aber das reicht mir nicht. Ich meine mit Zeichen das sie vor meiner Tür steht und reden will, oder mich zumindest anschreiben würde und fragt ob wir reden können. Aber ich glaube nicht das das kommt, weil ich immer der war der sowas machte. Ob wir gestritten haben oder sie Schluss gemacht hat, ich war immer der der zu ihr gefahren ist und reden wollte.
Ich war immer für sie da. Egal was war. Egal wo sie war ich bin sofort gekommen. Sie war nie für mich da.

Ich frage mich ob sie überhaupt mich vermisst. Oder vielleicht sogar darauf wartet das ich zu ihr komme.

Auf der einen Seite weiß ich welchen Schmerz ich damit wieder riskiere, und auf der anderen Seite will mein Herz zu ihr, weil wie kitschig das auch klingt, mit ihr wollte ich mein Leben verbringen, und das ist wahrscheinlich auch wieso ich nicht loslassen kann.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich rede mit Freunden und Familie darüber. Ich lenke mich ab. Gehe auf Dates. Rede mir ein was sie alles falsch gemacht hat. Erinnere mich an alles Schlechte. Gebe mir Zeit. Versuche es nicht mehr zu unterdrücken. Aber egal was ich mache, ich komme nicht weiter.
Ja ich bin sauer. Ich bin enttäuscht und verletzt, und ich würde sie so gerne für so viele Sachen anschreien, aber am Ende des Tages vermisse ich sie. Am Ende des Tages fehlt sie mir, und egal was ich tue das Gefühl geht nicht weg.

Es ist nicht so das ich Probleme mit mir selber habe, oder unsicher bin. Ich bin auch sonst keiner der sich damit schwer tut sich von Leuten die mich enttäuscht haben zu lösen. Es ist nur mir ihr so.

Ich hoffe das ist alles nicht zu verwirrend.
Und ich hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann was ich machen soll. Soll ich zu ihr zurückgehen? Weiter warten? Oder wie vergesse sie einfach und ziehe weiter? Was mache ich falsch?
Ich bin wirklich am Ende, und ich hab echt keine Ahnung mehr wie viele Tage ich noch so weitermachen kann.

Danke im Vorraus....
 
G

Gelöscht

Gast
Ständige On-/Off-Beziehungen zehren mit der Zeit an den Kräften. Du solltest dich fragen, was dich optimistisch macht, dass eine weitere Versöhnung von Dauer ist.
Da du ihr bisher immer hinterher gelaufen bist, ist eure Beziehung aus dem Gleichgewicht geraten. Du versuchst es, ihr alles Recht zu machen und am Ende vergisst du deine eigenen Bedürfnisse. Das ist alles nicht gesund.

Ich persönlich hätte das Ende der Beziehung akzeptiert, vor allem, da scheinbar einige Dinge ihrerseits geschehen sind, die dich verletzt haben. Warum man mit einem Menschen zusammen sein will, der so etwas tut, erschließt sich mir nicht. Es grenzt schon an Masochismus...

Auf dich wartet auf jeden Fall etwas Besseres. Frage dich selber aber bitte auch, warum du so auf sie fixiert bist.
 

Vitali

Aktives Mitglied
dein hin und her - Gefühl, deine Zerrissenheit kommt vermutlich aus dem Nichtvorhandensein einer klaren Linie

du weißt, dass sie dir nicht gut tun. es ist bereits die dritte Trennung. jedes mal darfst du ihr hinterher laufen. du bist sauer auf sie. Freunde und Verwandte sagen auch, dass sie sich zum schlechten gewandelt hat. und auf der anderen Seite vermisst du sie, fragst dich was du falsch machst.

wenn du dir klar werden könntest, was du willst und zu welchen Konditionen, wird es einfacher von der Gefühlswelt. es gäbe ein Ziel.

warum du einer Person nachtrauerst, die dir offensichtlich nicht gut tut... das könntest du mal versuchen zu erklären
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Mit ihr kannst Du nicht - ohne sie kannst Du nicht. On and off! Es wurden in der Hinsicht garantiert Menschenjahre verschwendet, weil man den anderen nicht loslassen kann - und am Ende: ist es zu Ende.

Frag Dich doch mal selbst: was würdest Du einem Freund raten, der das durchgemacht hat, was Du durchgemacht hast? Was würdest Du ihm sagen wollen, mitgeben wollen?

Was willst DU denn von und mit einer Beziehung? Bist Du jemand, der beim geringsten Schmerz einknickt? Der Dinge nicht aushalten kann?

Eins ist klar: je mehr on and off passiert, desto schwieriger wird es aus der GEschichte rauszukommen. Ich habe eine Freundein, die immer wahnsinnig gerne Kinder wollte, und letztlich das Thema abgeben musste, weil sie nicht fähig war, den einen Mann, den sie zwar liebte, aber mit dem man einfach nicht zusammen sein konnte, gehen zu lassen.

Nur weil man jemanden liebt, heißt das nicht, dass man alles mitmachen, akzeptieren muss. Es kann auch bedeuten, diesen Menschen gehen zu lassen. Das kostet Kraft und Durchhaltevermögen - aber vermutlich hilft Dir das eher weiter, auch wenn es erstmal schmerzvoll ist. Es gibt Dir die Chance irgendwann jemand anderen kennenzulernen, der besser zu Dir passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben