Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung vor 3 Jahren, wieder Kontakt, Depression ( Vorsicht sehr lang )

lysander1989

Mitglied
Hallo liebes Forum, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Vielleicht erst einmal etwas Vorgeschichte :

Ich (m28) komme aus einer Fernbeziehung, mit einer allein lebenden Studentin (w23).
Sie kommt aus der Türkei, Antalya und ist halb kroatisch/türkisch. Kennen gelernt haben wir uns in einem Online Strategiespiel im Januar diesen Jahres.
Die Beziehung hielt 10 Monate und war für mich ungewöhnlich gut, wir sind beide sehr emotionale Menschen und auch sehr anhänglich über Monate hinweg zueinander gewesen.
Die Zeit war sehr schön, wir teilten viel aus unserem Leben miteinander, in Bildern, sprachen viel über uns, die Welt, unsere Familien, gemeinsame Dinge.
Es gab fast keine Zeit, in der wir nicht ohne einander konnten. Wenn es Probleme gab, war ich für Sie da und baute sie auf. Das vertrauen zu einander war sehr groß, ich war so erfreut, das es so lange hielt, weil mir das bisher nie gelang.
Sie hatte immer die Meinung das wir uns sehr ähnlich, laut ihren Worten gleich sind, wenn wir über Dinge sprachen die uns nahe gingen, oder alltägliche Sachen und überschüttete mich sehr oft, sehr emotional mit ihren Liebesgefühlen, das ich für sie die Welt sei. Das drückte sie auch in Bildern aus.
Ich dachte, okay gut.. das ist die normale Hochzeit des Verliebtseins, das klang jedoch bis in den Sommer hin und den Herbstanfang nicht ab, sie ist so vom Mensch, was ich wirklich an ihr liebe. Auch weil ich genauso bin - charakteristisch sehr sensibel, Feinfühlig. Ich dachte oft, das kann nicht wahr sein, doch das war es.
Wir haben/hatten beide Depression, durch unsere Vergangenheit. Ich habe noch Verlustängste und bin schon seit langer Zeit in Behandlung deswegen.
Zudem sind wir beide halbwaise, ich hatte meine Mutter vor 9 Jahren verloren und sie ihren Vater durch die gewalttätigen Umstände in der Türkei vor 1-2 Jahren.
Partygänger sind wir beide auch nicht, wir sind eher viel mehr Zuhause für uns alleine oder unter der Familie, selten unter sehr engen Freunden. Beide sind wir auch schnell immer, sehr Eiversüchtig auf den anderen gewesen.
In unserer Online Spielzeit, diese ging bis Juni-Juli ca., war das bei ihr durch andere Frauen, die mitspielten, sehr extrem ausgeprägt.
Wenn wir uns gestritten hatten, hatten wir uns danach oft schnell und verständnisvoll vergeben, meist emotional .. woran wir uns mehr vertrauen und besser kennen lernten.
Mit der Zeit hab ich festgestellt, das Sie mich wirklich kennt, ich war wie geschockt und wach gerüttelt. Das ich das Glück auch erfahren durfte. Endlich eine Frau nach Jahre langen Problemen, die sich den Platz in meinem Herzen verdient.

Nun, was ist passiert ?

Sie war in ihren Semesterferien viel mit der Familie unterwegs und hatte danach gleich wieder Prüfungszeit, während ich die Zeit mit der Arbeit und dem Zocken, mit altbekannten Freunden verbrachte.
Trotz das wir uns regelmäßig schrieben, und uns auch vermissten, lebten wir uns ein Stück weit außeinander, was ich im Streit auch als vorwurf bekam.
Sie hat sehr viel gelernt um ihr studium ein halbes Jahr verkürzen zu können, damit Sie in der Zukunft hier her nach Deutschland kommen kann. Sie arbeitet auch nebenbei, um das Geld dafür ersparen zu können.
Es war lange ihr wunsch, seitdem wir uns kennen sogar, hier her zu kommen. Selbst im Streit erwähnte sie das, wozu ich gleich schlussendlich kommen möchte.

Vor 3 Wochen ca. hatte ich nachts einen Alptraum, in dem ich Sie verloren hab und bin morgens mit Herzattacken aufgewacht, also richtigem Herzschmerz.
Der Schmerz nahm einfach nicht ab, und ich dachte nun verlier ich Sie.
Ab dort an war ich besorgt, und dachte irgendetwas stimmt nicht mit meiner Freundin.
Es kam öfter mal vor das sie sich einen Tag lang nicht meldete, wahrscheinlich durch das studieren.
Und ich achtete natürlich darauf, erst dachte ich, dort ist jemand anders in ihrem Leben, oder sie verheimlicht mir irgendetwas. Ich wusste es nicht.
Sie dachte das von mir auch einmal, weil wir nicht mehr viel miteinander schrieben wie sonst.
Nun, sie versicherte mir das alles in Ordnung ist, das ich keine Fehler gemacht hab, trotz dessen nahm der Herzschmerz nicht ab, kontinuierlich über mehrere Tage hinweg.
Mir ging es zunehmend schlechter, natürlich bekam sie das mit, sie schätzte das es die Enfternung ist, die es mir so hart macht.
Also bekam sie es hin, mich auch einigermaßen wieder zu beruhigen.
Zwischendurch hatte sie jetzt Geburtstag am 31 Oktober, da war noch alles okay und wir schrieben wieder wie früher, telefonierten und all das.
Bis das ganze irgendwann eskaliert ist, weil mein Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, ständig zurück kam und ich mich wunderte, warum sie sich einen Tag plötzlich wieder nicht meldete und den Tag darauf nur kurz.
Sie sagte, sie weiß nicht was mit ihr los ist, sie versucht unser leben gut zu gestalten, aber bekommt das nicht hin, zu reparieren, was da in ihr los ist, sie würde sich nicht am leben fühlen. Und das hat nichts mit mir zu tun.
Der Todestag ihres Vaters war kurz zuvor. Mit ihrer Mutter hat sie Probleme, welche dann auch noch zu Besuch war.

Da war ich dann natürlich richtig besorgt auf Alarm, das etwas nicht ok ist.
Ich fragte ob es sein kann, das sich etwas verändert hat.
Und plötzlich schrieb sie, das ich mich verändert hätte seit Sommer ca, seitdem wir nicht mehr das Spiel zusammen spielten, sie dachte, sie hätte mich ab dem Zeitraum verloren.
Da war sie obsessiv, ( zwanghaft? ) drüber, das wir etwas haben, das wir zusammen tun.
Jetzt sei sie zwanghaft über ihr Studium.

Später am Abend ist das ganz etwas eskaliert, ich hatte mich Entschuldigt, geweint, weil ich dachte, ich hätte alles falsch gemacht.
Da wurde sie dann plötzlich Sauer, und meinte, das sie so hart studiert, um nach Deutschland kommen zu können, das Sie das alles wegen mir auch mache.
Und das sie sich nicht auf das studium konzentieren könne, wenn ich weine, weil sie nicht weiß, wie sie mir aus der Entfernung helfen solle.
Ich hab das falsch verstanden, worauf wir stritten und sie richtig sauer wurde, ob ich ein idiot bin, und den mund halten kann und all solches.
Mir ging es nicht gut und ich verstand nich was mit ihr plötzlich los war, warum sie nicht für mich da sein konnte. Ich war es in ihrer schlimmsten Phase ja auch für Sie.
Da war sie dann so genervt und, ich glaub Sauer, ich weiß es nicht, das sie schrieb,
sie möchte eine Pause.
Ich fing an zu klammern, bat Sie um verzeihung, erklärte ihr wieso ich sie liebe und war total verzweifelt.
Der Streit war jetzt am vorletzten Dienstag am 07.11.
Von ihr kam darauf nichts mehr, außer das Sie mich Mittwoch, am 08.11.. 3 mal in Folge von 2 stunden versuchte anzurufen.
Ich depp war natürlich nicht da, Handy zuhause liegen lassen.
Fragte also nach, was sie wollte und sagte, ich hoffe es ginge ihr besser, bekam keine antwort.
Sie war ständig in Whatsapp kurz Online wenn ich da war, ist gleich wieder offline, das ging tage so. Sie antwortete einfach nicht mehr.
Ich wusste das sie Ihre Exam Zeit bis zum letzten Dienstag-Mittwoch in etwa hatte, also wird sie am lernen gewesen sein.
Vorletzten Donnerstag hab ich mich dann in einem kurzen Brief bei ihr für den Streit entschuldigt und ihr den Wunsch ausgedrückt, das sie Inruhe studieren kann.
( Ich wusste das sie originelle Briefe mag, bekam von ihr einen zum Geburtstag )
Ein kleines Schildchen dazu, mit mir auf dem Bild, auf türkisch, das ich sie liebe.
Halt so, ich dachte sie freut sich.
Danach ging vorletzten Donnerstag die warterei los, meine Schwester und ein Freund sagten mir, warte jetzt bis Sie kommt und schreib nicht soviel, sonst verlierst du sie noch.


Nun und so emotional wie ich bin, hielt ich das gerade mal bis letzten Samstag durch, brach dann wieder komplett ein, durch die fragerei in meinem Kopf, weshalb schreibt sie nicht, was denkt sie usw.

Ihr kennt das ja..
Naja, Sonntag als ich sie um ein Gespräch fragte und sie Nein sagte, brach ich wieder in Tränen aus und sagte ihr, es täte mir leid, das ich einen Fehler beging, sie liebe usw.
Per Sprachnachricht.

Darauf meinte Sie, das ist genug, sie kann mich nicht weinen hören. ich würde sie sehr nerven.
Ich bin natürlich ins feuer rein und hab versucht mit ihr zu sprechen..
worauf hin sie mich, jetzt letzten Sonntag blockierte, in Whatsapp, in Facebook, überall auch auf der letzten Plattform.
Auf dem letzten Bild wo ich sie sah, hatte sie verweinte Augen und wie ich auch an Gewicht verloren. Also sie sah auch nicht gut aus.

Ich hab mit meinem Vater darüber gesprochen, der meinte, es kann schon sein dass sie durch das studium und andere Dinge ziemlich genervt ist, und dann Dinge tut, die sie normal nicht machen würde.

Nur das sie mich gleich überall blockiert.. ich versteh es nicht.. Seitdem das passierte, lag ich fast nur im Bett.. das Herz tat unaufhörlich weh, meine Rippen waren am Brennen, ich war ständig Duschen und bekam keinen Bissen runter.

Ich weiß absolut nicht was los ist, sie hat keine Trennung ausgesprochen, nur die Pause einmal, vorletzten Dienstag, sie hat auch nichts davon gesagt, das ihre Gefühle weg sind, nur das Gefühle nicht für alles im Leben sind. So in etwa.

Dass war Die Trennung vor 3 Jahren
 

lysander1989

Mitglied
Ich hatte wieder Kontakt mit meiner Ex, ein kurzer Überblick und Rückblick was passiert ist :

Bei meiner Ex und mir ist es so dass wir beide unter diagnostizierter Depression leiden. Meine Beziehung endete im November 2017 als Sie mich verließ. Damals wurde ich blockiert. Im Mai 2018 erhielt ich dann eines Nachts eine Nachricht von ihr, also ca. 6 Monate hat's gedauert. Da hatte Sie inzwischen eine Rebound Beziehung. Nach schweigen meinerseits, nahm ich dann doch wieder Kontakt mit ihr auf. Stellte allerdings fest dass ich noch nicht über Sie hinweg war. Einige Zeit später kristallisierte sich dann heraus, dass Ihr Ex zu Ihr zurück kam. Ich bekam Fotos von dem Pärchen und wir blockierten uns gegenseitig, im Juli 2018 war das. Ich nahm in Needieness 1 Monat später nochmal Kontakt zu ihr über SMS auf, brachte natürlich nichts. So war ich von Juli 2018 bis zu diesem März blockiert. Ich hatte zwischen Mitte 2018 bis heute, knapp 2 Jahre immer die Hoffnung dass Sie sich wieder meldet und siehe da, plötzlich sehe ich dass ich entblockt bin. Dieses mal war ich so doof und hab selbst Kontakt aufgenommen. Das war Anfang April. Am Anfang verlief das ganze positiv, ich sollte ihr versprechen Sie zu besuchen, Sie sprach von heiraten ( liegt denk ich an ihrer türkischen Mentalität ) und solche Dinge, nur hatte ich Verlustangst im extremen und hab sie immer mal wieder mit langen Nachrichten zugetextet, wenn sie Sich mal 3-4 Tage nicht meldete. Manchmal war ich auch etwas paranoid dabei. Also ich muss zugeben dass ich unter extremer Verlustangst leide. Am Ende vom Lied, sagte sie diesmal, sie wolle mich nicht in Ihrem Leben, sie liebt mich nicht. Ich war so Emotional Instabil, dass ich eine Woche im Krankenhaus war. Zum Glück, ob man dass nun auch noch Glück nennen kann, wurde ich dieses mal nicht blockiert, was mich ziemlich wundert muss ich sagen. Rückblickend hab ich mich echt Needie wie ein Kind benommen und bereue das sehr.

Was da alles jetzt in 2 Monaten vorgefallen ist, möchte ich jetzt noch nicht erleutern, weil das zuviel auf einmal wäre. Aufjedenfall geht es mir überhaupt nicht gut.

Meine letzte Nachricht an meine Ex war eine Entschuldigung für mein Verhalten. Ein gezeichnetes Bild, also ein Portrait, von ihr und dass mir die damalige Trennung das Herz gebrochen hat. Ich es aber heute noch akzeptiere, Sie Respektiere, Sie noch liebe und Sie sich wieder melde könne, wenn Sie Ihre Meinung in Ihrem Herzen über mich ändert.

Seitdem ist jetzt Funkstille und ich muss mich immer zurückhalten nichts zu schreiben.

Sie antwortet auch nicht mehr, geschweige denn ließt die Nachricht, meine Frage an euch ist, wie löse ich meine emotionale Abhängigkeit von ihr? Mich wundert es echt dass ich nicht blockiert bin. Ich verstehe ihr Verhalten auch nicht ganz.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

als ich bei den letzten Zeilen angekommen war, dachte ich spontan: Kann es sein, dass du das allererste Mal in deinem Leben verliebt warst? Du hast dich derartig in diese Sache hineingesteigert, dass du regelrecht krank davon wurdest.

Du projizierst deine eigenen Wünsche, deine Hoffnungen und deine Sehnsüchte auf diese Person. Die Frau ist quasi nur die "Leinwand" für den Film in deinem Kopf. Du siehst sie so, wie du sie sehen möchtest.

Verlässt diese Frau dein Leben, verschwindet auch die Projektionsfläche für deine tiefsten Sehnsüchte. Es ist wie eine Kinovorstellung, die jetzt zu Ende ist. Der Vorhang schließt sich. Du musst wieder zurück in das echte Leben. Die Erinnerungen an deinen Film sind schön, daher wünschst du dir das alles zurück.

Aber du solltest aufwachen und merken, dass das alles nicht real gewesen ist. Die Frau ist nunmal nicht so, wie du sie glaubtest zu kennen. Es war eine Illusion, ein freudiges Gedankenspiel.

In deinen Augen war alles perfekt. Du hast diese Frau vergöttert und idealisiert, weil du sie nicht wirklich kanntest. Du solltest dir eine Frau suchen, die du wirklich kennenlernen kannst. Du musst den Unterschied noch lernen, denn du merkst es dann relativ schnell, was Wunschgedanken sind und was die Realität.

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

lysander1989

Mitglied
Danke für deine Antwort, wahrscheinlich hast du recht mit dem was du mir beschreibst.
Nein das erste mal war ich nicht verliebt. Aber wahrscheinlich das erste mal richtig.
Genau aus dem Grund, wegen dem Idealisieren und der Wunschvorstellung wollte ich Sie besuchen, um in der Realität festzustellen, wie es wirklich ist.
Aber ich glaube den Wunsch kann ich getrost abhacken oder?

Liebe Grüße zurück
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast dich in eine Vorstellung verliebt.
Ja, ich würde das abhaken.

(Falls du das bist auf dem Ava - mach dir keine Sorgen: Du siehst sehr sympathisch aus und wirst eine Frau im RL finden, mit der es rundläuft.)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben