Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung und neue Liebe

N

Nadine

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mich dieses Jahr im Mai nach 10 Jahre Beziehung (davon 7 Jahre verheiratet) von meinem Mann getrennt. Die Trennungsgedanken hatte ich leider schon sehr oft. Da ich mich in der Ehe oft verstellen musste und ich einfach nicht so sein konnte wie ich will. Ich bin ein fröhlicher offener Mensch - mein Ex Mann kam damit oft nicht klar. Er war sehr eifersüchtig und hat angefangen mich zu kontrollieren , in dem ich ihm Standorte schicken musste oder sei es eine FBI Durchsuchung von meinem Handy am nächsten Tag wenn ich mal auf einer Party war. Trotz allem habe ich ihn geliebt. Wir haben einen tollen Sohn zusammen , ein Haus, ein Hund. Alles war perfekt. Ich habe mir oft die Frage gestellt , will ich so alt werden? Will ich weiterhin nach seiner Nase tanzen und die Dinge tun auf die er Lust hat und nicht ich. Ich habe Dinge heimlich getan, einfach weil ich Angst hatte , das er mich wieder verurteilt. Ich wollte immer nur akzeptiert werden, nämlich so wie ich bin und nicht anders. Ich bin 33 Jahre alt - und habe keine Lust mit 50-60 Jahren da zu sitzen und denken scheisse , was ist nur aus deinem Leben geworden. Ich habe oft mit ihm über die Probleme geredet - aber geändert hat sich nie was.

Ich habe während unserer Beziehung einen neuen Mann kennengelernt. Er hat mir genau das gegeben was ich immer wollte - ich konnte die Frau sein , die ich bin. Alles hat aber Freundschaftlich angefangen - von mir und ihm waren da keinerlei Hintergedanke. Er wusste das ich verheiratet bin, aber auch er hat mir dazu geraten mich zu trennen, da ich eben nicht glücklich war.

Ich habe mich dann dazu entschlossen mich zu trennen. Meinen Mann dies beizubringen , war der schlimmste Tag meines Lebens. Weil ich wusste das ich sein ein und alles bin und er immer nur das beste für mich wollte.
Ich bin im Juli mit meinem Sohn ausgezogen , mein Mann ist im Haus geblieben.

Während dem Umzug hat mir auch der Mann geholfen den ich neu kennengelernt habe. In dieser schweren Zeit war er für mich da und hat mich unterstützt.

Ich habe mich nach einer sehr kurzen Zeit Hals über Kopf in ihn verliebt. Seit August sind wir auch ein paar. Wenn ich die letzten Monate so zurückschaue, bin ich glücklich. Ich habe mit meinem neuen Partner einfach alles was ich immer wollte . Ich kann mit ihm über alles reden, er liebt meine kindliche , offene fröhliche Art. Er nimmt mich sowie ich bin. Er hat auch mein Sohn ins Herz geschlossen und die zwei verstehen sich einfach super.

So jetzt zu meinem Problem was ich habe:

Seit einem Monat habe ich immer mal wieder eine Phase - in dem ich alles in Frage stelle und sehr viel an meine Vergangenheit zurückdenke. Ich hatte früher alles - Haus , finanziell unabhängig usw. das habe ich alles nickt mehr. Mein neuer Freund und ich wohnen auch noch nicht zusammen. Die Phasen sind immer so heftig das ich eine Pause von meinem Freund brauche. Das kam jetzt 2x vor. Die Phase geht dann 2-3 Tage - dann tut mir alles so schrecklich leid und ich komme wieder angekrochen. Mein Freund hat dafür auch noch Verständnis und sagt das es normal sei , das man nach so einer langen Zeit und der Sicherheit die man hatte zweifelt.

Mein Ex-Mann und ich haben oft noch Kontakt , gerade wegen unseren Sohn. Und wir sehen uns sehr oft. Ich habe jetzt gemerkt, das er losgelassen hat. Und das ist das was mich mega fertig macht. Die ganze Zeit hatte ich immer das Gefühl , ich kann Zurück. Aber das Gefühl ist weg. Ich liege seit 2 Tagen heulend in meinem Bett. Ich weiß das ich nie wieder glücklich geworden wäre mit meinem ex Mann. Aber ich glaube ich habe die Trennung nicht richtig verarbeitet und habe mich direkt in was neues gestürzt. Ich liebe meinen neuen Freund und ich weiß, dass er der richtige ist - aber leider zum falschen Zeitpunkt? Ich kann doch die Beziehung zu meinem Freund nicht weiterführen wenn ich mit der Ehe anscheinend nicht abgeschlossen habe? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir tut es so leid, besonders mein Freund - weil er machtlos ist und total leidet. Er kann sich alles mit mir vorstellen und wusste von Anfang an , dass es nicht einfach mit mir wird. Hilfeeee😔
 
G

Gelöscht 116559

Gast
Denk bitte zuerst an dich. Deinem Mann zuliebe hast du dich verstellt. Das solltest du nicht tun. Nie wieder.
Dein Freund war die Vision, die dir geholfen hat, die Trennung einzuleiten. Sicherlich ist die Situation für euch jetzt nicht einfach. Aber du musst jetzt erstmal in deinem neuen Leben ankommen. Ob mit oder ohne den Freund, das wird sich zeigen.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Aber ich glaube ich habe die Trennung nicht richtig verarbeitet und habe mich direkt in was neues gestürzt. Ich liebe meinen neuen Freund und ich weiß, dass er der richtige ist - aber leider zum falschen Zeitpunkt? Ich kann doch die Beziehung zu meinem Freund nicht weiterführen wenn ich mit der Ehe anscheinend nicht abgeschlossen habe? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir tut es so leid, besonders mein Freund - weil er machtlos ist und total leidet. Er kann sich alles mit mir vorstellen und wusste von Anfang an , dass es nicht einfach mit mir wird. Hilfeeee😔
Das ist doch der Kern.
Du musst erst die Trennung verarbeiten.
Wenn Dein Freund das versteht, gibt er Dir auch die nötige Zeit dazu.
Ich hoffe nur, dass Du in diesen Situationen nicht gemein oder unfair zu ihm bist...
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ich finde dein neuer Freund ist alt genug, dass er selbst entscheiden kann ob er das mit dir mitmacht oder nicht. Sicher ist das jetzt nicht so optimal aber wo it es das schon im Leben. Du beschreibst ihn als sehr verständnisvoll und was spricht dagegen, wenn ihr es noch eine Weile probiert?

Sicher braucht das Zeit, deine alte Beziehung zu verarbeiten, aber ich denke, deine Entscheidung war richtig. Dein neuer Freund wird sicher damit gerechnet haben, dass das nicht einfach wird so von einer Beziehung in die nächste.

So von außen betrachtet hört sich das was du so schreibst "ziemlich gut" an falls man das bei Trennungen überhaupt sagen kann. Aber es klingt soweit doch recht gesittet und das was du durchmachst gehört denk ich leider dazu. Schön, dass dein Freund soviel Verständnis hat.

Ich denke, ihr schafft das schon. Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben