Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ohne richtige Erklärung und mit viel Lügen

Trainee

Mitglied
Ich wurde kürzlich verlassen. Nach über 5 Jahren. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe es erst mal tagelang gar nicht realisiert. Ich ahnte zuvor nichts, die (Fern-)Beziehung lief in meinen Augen gut, wir waren kurz davor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Sogar die erste Miete wurde schon überwiesen. Ich war glücklich.:(

Ich fragte sie nach den Gründen....immer und immer wieder. Ich fragte sie, als ich traurig und verzweifelt war. Sie log mich an. Ich fragte sie ganz still, ruhig und leise - sie log wieder. Ich fragte sie, als ich wütend war - und sie log wieder. Und ich frage mich jetzt noch...was ist der Grund???

Ich bekomme nur Lügen zu hören.
Immer und immer wieder.
Zuerst waren angeblich ich und meine Fehler der alleinige Grund. Dann war da der Kerl A, wegen dem sie mich weggeschmissen hat. Dann wars plötzlich wegen dem Kerl B... Und dann wiederrum war es, weil keine Liebe mehr da war.

Ich kann nur vermuten, und mir einreden woran es lag. Aber ich weiß es nicht. Und das macht mich krank. Dieses Nichtwissen.

Diese Frau ist mir gegenüber so respektlos. Wie kann man jahrelang mit einem Menschen zusammensein, ihn lieben und alles anvertrauen und dann nicht mal den Respekt aufbringen, einem die Wahrheit zu sagen?
Das ist so ...erbärmlich!:mad: Diese Schlam** hat mein Vertrauen missbraucht, mir mein Selbstwertgefühl genommen und mich tiefer verletzt als jemals jemand zuvor. Manchmal möchte ich mich einfach nur noch rächen, alles kurz und klein schlagen. Besonders ihren Neuen...falls es den gibt.

Dann kommt ne Nachrichtvon ihr, dass sie sich die Trennung erwachsener und vernünftiger vorgestellt hätte. HAHA! Wenns nicht so traurig wäre, würde ich über so ne dumme Aussage lachen. Kann man sich überhaupt vernünftig voneinander trennen?

Warum tut sie sich so schwer, einem die Wahrheit zu sagen? Warum tun sich Frauen im Allgemeinen so schwer damit?
Ist sie sich vielleicht selbst nicht im Klaren darüber, warum sie mich verlassen hat?

Hat jemand einen Rat? Wie geht man mit soner Schei** am besten um?

Trainee
 
Zuletzt bearbeitet:

Armadillo Quintero

Aktives Mitglied
Ich wurde kürzlich verlassen. Nach über 5 Jahren. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe es erst mal tagelang gar nicht realisiert. Ich ahnte zuvor nichts, die (Fern-)Beziehung lief in meinen Augen gut, wir waren kurz davor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Sogar die erste Miete wurde schon überwiesen. Ich war glücklich.:(

Ich fragte sie nach den Gründen....immer und immer wieder. Ich fragte sie, als ich traurig und verzweifelt war. Sie log mich an. Ich fragte sie ganz still, ruhig und leise - sie log wieder. Ich fragte sie, als ich wütend war - und sie log wieder. Und ich frage mich jetzt noch...was ist der Grund???

Ich bekomme nur Lügen zu hören.
Immer und immer wieder.
Zuerst waren angeblich ich und meine Fehler der alleinige Grund. Dann war da der Kerl A, wegen dem sie mich weggeschmissen hat. Dann wars plötzlich wegen dem Kerl B... Und dann wiederrum war es, weil keine Liebe mehr da war.

Ich kann nur vermuten, und mir einreden woran es lag. Aber ich weiß es nicht. Und das macht mich krank. Dieses Nichtwissen.

Diese Frau ist mir gegenüber so respektlos. Wie kann man jahrelang mit einem Menschen zusammensein, ihn lieben und alles anvertrauen und dann nicht mal den Respekt aufbringen, einem die Wahrheit zu sagen?
Das ist so ...erbärmlich!:mad: Diese Schlam** hat mein Vertrauen missbraucht, mir mein Selbstwertgefühl genommen und mich tiefer verletzt als jemals jemand zuvor. Manchmal möchte ich mich einfach nur noch rächen, alles kurz und klein schlagen. Besonders ihren Neuen...falls es den gibt.

Dann kommt ne Nachrichtvon ihr, dass sie sich die Trennung erwachsener und vernünftiger vorgestellt hätte. HAHA! Wenns nicht so traurig wäre, würde ich über so ne dumme Aussage lachen. Kann man sich überhaupt vernünftig voneinander trennen?

Warum tut sie sich so schwer, einem die Wahrheit zu sagen? Warum tun sich Frauen im Allgemeinen so schwer damit?
Ist sie sich vielleicht selbst nicht im Klaren darüber, warum sie mich verlassen hat?

Hat jemand einen Rat? Wie geht man mit soner Schei** am besten um?

Trainee
Feigheit, Dummheit, Unfähigkeit, Gleichgültigkeit .. all das trifft auf deine Ex höchstwahrscheinlich zu. Dies sind die Gründe wieso sie so handelte. Ich selbst habe das auch mal so erlebt, fast exakt genauso.

Dass es einen neuen gibt, davon kannst du schon mal definitiv ausgehen. Bei solchen Frauen bedeutet das Wort Liebe nur eines, nämlich Egoismus. Sie lieben nur denn der ihnen im Moment gut tut, der ihnen das Gefühl gibt irgendwas besonderes zu sein etc. Es geht ihr dabei nur um sich selbst.

Wie man mit sowas umgeht? Hasse sie, räche dich an ihr. (im Bereich des legalen) und vergiss sie dann, schmeiß sie aus deinem Verstand wie ein vollgewichstes Taschentuch weg.
 

weisse_Tulpe

Mitglied
hast Du wirkich erst nach 5 Jahren gemerkt das sie ne Sch*** ist (deine Worte)....zuerst Kerl A,dann B und Du Kerl C? dann sei froh darüber das du es jetzt herausgefunden hast das sie so eine ist,denn nach 10 Jahren hätte sie sich bis Z durchgevögelt
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Auch wenn in deinen Augen die Fernbeziehung gut lief, kann sie nicht gut gewesen sein.
Nicht alle Frauen tun sich schwer mit der Wahrheit, du bist eben an einen Extremfall geraten. Sie hat dich verarscht, was sollst du dich da noch rächen? Buch es als schlechte Erfahrung ab und versuch dir nicht länger den Kopf zu zerbrechen und dich abzulenken. Du kommst eh auf keine Lösung.


LG Punto
 

Trainee

Mitglied
hast Du wirkich erst nach 5 Jahren gemerkt das sie ne Sch*** ist (deine Worte)....zuerst Kerl A,dann B und Du Kerl C? dann sei froh darüber das du es jetzt herausgefunden hast das sie so eine ist,denn nach 10 Jahren hätte sie sich bis Z durchgevögelt
Nein. Das war nur bezogen auf den von ihr genannten Trennungsgrund.("Ich will lieber mit dem A zusammenwohnen." "Ich will lieber mit dem B zusammenleben..."wahrscheinlich will sie mit diesen Lügen ihren Neuen Lover decken oder was weiß ich)
Aber mit denen hatte sie nie was davor. Da bin ich mir sicher.

Was auch immer...Quintero hat recht - die Tussi ist es nicht wert, ihr nachzutrauern!
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Dass sie sich respektlos verhält, widerspricht ihrer eigenen Aussage, daß sie sich erwachsener habe trennen wollen.
Wir können eh nur raten, was der Grund ist. Vielleicht liegt er in ihr selber oder du deutest einfach was falsch. Möglich ist, daß sie es schon länger sagen wollte, du hast wohl nicht richtig hingehört???
Möglich wäre, daß du nur dich gehört hast und Vorbehalte abgetan hast, gegen die Wohnung oder was auch immer, die Möbel??? Nein, Quatsch, deshalb trennt man sich nicht. Sie wird sich jetzt klar geworden sein, daß es dann quasi "entgültig" ist. Irgendwas wird es sein, was sie dir NICHT sagen kann. Vielleicht hat sie Angst vor dir? Vielleicht vor deinem Jähzorn? Nein,ich will dir nix einreden - ist ja nur Ferndiagnose, aber wenn ich höre "rächen", weiß nicht, daß ist mir einfach fremd so ein Gefühl, "mich rächen" zu wollen.

Vielleicht warst du zu bestimmend, was ihr gerade jetzt so bitter aufstieg. Es kann ja auch sein, daß sie gemerkt hat, daß die Anziehung nach 5 Jahren nicht mehr so ist, wie sie sich wünscht und hat einfach Illussionen von der Liebe. Nach 5 Jahren sollte die Liebe auf einer anderen Stufe sein ,als "nur" jenes wundervolle Kribbelln, was man empfindet, wenn man sich noch nicht soo sicher ist, auf der Stufe der Eroberung. Vielleicht has du alles zu selbstverständlich genommen?

Es ist zwar teuer und ausgesprochen spät, daß sie jetzt erst die Vorbehalte so deutlich äußert, aber besser als zusammenwohnen und dann erst wieder auseinander. Habt ihr denn auch die Einrichtung schon bestellt udgl.? Ich weiß nicht, was ist da nur schief gelaufen? Eine so lange Beziehung wirft man doch nicht einfach so aus Langeweile fort?
Ich verstehe, daß du das nicht einfach abhaken kannst.

Ich kann auch nicht verstehen, daß man nicht verantwortungsbewußt miteinander umgeht. Echt. Dafür habe ich kein Verständnis. Was, außer der Liebe, ist denn wert zu leben?

Ich drücke dir die Daumen, daß du bald wieder eine Frau findest und mit ihr diesmal eine wahrhaft gute Beziehung führen kannst. Leider kann man dir ja keine Tips geben, was denn nun die Wahrheit sein kann, was du ändern kannst. Vielleicht solltest du wirklich besser hinhören und weniger suggerieren??

Viel Glück für die Zukunft!
Gelinda
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 47
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben