Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ohne Mittel

SilentShadow

Neues Mitglied
Warum muss DU gehen und nicht sie, wenn ihr euch trennt? Ist es eure gemeinsame Wohnung, wer zahlt die Wohnung jetzt, wenn ich fragen darf?
Der Mietvertrag läuft auf uns beide. Die Wohnung gehört ihrem Schwager aber mal davon abgesehen will ich da raus. Denn wir sind da erst um Mai hingezogen und Freunde zu denen ich könnte hab ich weder im alten noch im neuen Wohnort.ich muss nicht gehen ich will... ich bin ein Mensch mit Gefühlen und wenn ihr es genau wissen wollt sie traf sich mit ihrem besten Kumpel während es mir gut ging ich nem kl nebenjob nachgegangen bin in unserer Wohnung ohne das ich es wusste. Zwischen ihnen lief zwar nichts aber so wie ich es rausgefunden habe wäre was gelaufen wenn sie nicht die Tage gehabt hätte. Ich hab natürlich direkt dem Kumpel seiner Freundin auch alles erzählt nur ein Fehler gemacht. Ich hätte den kompletten Verlauf abfotografieren sollen und ihn ihr schicken müssen. Ich bekam es von ihr X mal abgestritten das er da gewesen sei. Und werd dann noch als Eifersuchts Hühnchen hingestellt ne ne mit mir nicht. Die Ausrede mir hätte es eh nicht recht machen können auch wenn sie gesagt hätte er kommt an dem Tag hat bei mir nicht gezählt. Dafür schrieb er zu viel sexuelles nach dem er da war wie zb ob sie Kondome da gehabt hätte wenn sie nicht die Regel gehabt hätte usw und das is bei mir dann der Punkt wo ich sage treffen als Kumpel is die eine Sache aber das andere ist der Trennungsgrund.ich bin ein gebranntes Kind sie wusste es von Anfang an und meint von Kopf her ich sei eifersüchtig ne ne ne so nicht. Also lange rede kurzer Sinn ich muss mich definitiv trennen weis halt wegen der finanziellen Lage nicht wie am besten .
 

DetersRobin

Mitglied
Hallo ihr lieben ich bin jetzt zum ixten male so sehr von meiner Freundin verletzt worden dieses mal ist der Bogen überspannt. Weis jemand wohin ich mich wenden kann wenn ich mich trenne aber kein Geld für eine Wohnung habe und leider auch keine Freunde zu denen ich erst einmal notdürftig hin könnte.
Vielen Dank schon mal
Hi @SilentShadow,
das sind ja keine schönen Nachrichten über die du da berichtest. Ich möchte weiß Gott nicht mit dir tauschen, bin selbst froh, grad wieder einen neuen Job gefunden zu haben. Je nachdem wie schwerwiegend deine Krankheit ist, würde ich mal beim Arbeitsamt/Jobcenter trotz Erwerbsminderungsrente fragen, was deine Möglichkeiten sind, um deine Situation zu verbessern. Auch kannst du dabei ausführen, dass du zur Zeit mit einer Frau zusammen lebst und daran etwas ändern möchtest. Solange du an der Wohnungssituation nichts ändern kannst, würde ich ähnlich agieren, wie es hier im Thread schon vorgeschlagen wurde, sprich Haltung wahren, Fell scheint ja noch dick genug zu sein. ;-) LG Robin
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mit einer Erwerbsminderungsrente von 900 Euro und deinem Minijob, bist du doch nicht mittellos.
Warum sollst du dir davon keine eigene Wohnung leisten können?
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Naja denk kaum das ich ne Wohnung so bekomme. Weder könnte ich die Kaution zahlen noch eben Möbel
Ich hab dir ja geschrieben was du machen kannst.

Wenn du aufstocken kannst/musst, dann übernimmt das Amt die Kaution oder du beantragst wegen Möbel und Kaution dort ein zinsloses Darlehen.

Oder du beantragst Wohngeld.

Außerdem werden in den Kleinanzeigen ständig Sachen verschenkt, immer auch mal Möbel.

Das ist schon möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kontakt zu Ex Schwiegereltern, nach Trennung Familie 16
C Nach Trennung- so schlimm hab ich es nicht erwartet. Familie 10
C Häusliche Gewalt- Trennung Familie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben