Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ohne Mittel

SilentShadow

Mitglied
Hallo ihr lieben ich bin jetzt zum ixten male so sehr von meiner Freundin verletzt worden dieses mal ist der Bogen überspannt. Weis jemand wohin ich mich wenden kann wenn ich mich trenne aber kein Geld für eine Wohnung habe und leider auch keine Freunde zu denen ich erst einmal notdürftig hin könnte.
Vielen Dank schon mal
 

Anzeige(7)

Uri

Aktives Mitglied
Job suchen und dann Wohnung suchen.

Der werdenden Ex-Freundin sagen, dass Du nach der Job-Suche eine Wohnung suchst und Dich bis dahin an der Miete der jetzigen Wohnung beteiligst.

Solange Du noch keinen Job hast, kannst Du ihr einen Ausgleich in Hausarbeit anbieten oder Du gehst zum Hartz4-Amt, um die kurze Zeit bis zum Job zu überbrücken.

Solange Du da wohnst, solltet ihr den Kühlschank teilen etc. und auch sonst soll jeder möglichst eine eigene Privatsphäre in der gemeinsamen Wohnung schaffen.
Bei 2 oder mehr Zimmern sollte das kein Problem sein.
 

Uri

Aktives Mitglied
Alternative:
Du ignorierst ihr "Verletzen" und legst Dir ein dickes Fell zu. Für dich selber konzentrierst Du Dich auf die Job-Suche und dann Wohnungssuche.
Hast Du beides, gehst Du zur Freundin und sagst Tschüß.
 

SilentShadow

Mitglied
Guten morgen.
Job is ja das was nicht mehr geht ich fahre an guten Tagen taxi. Ich beziehe die Erwerbsminderungsrente da ich sehr krank bin.
Genau das is ja der Punkt warum ich hier nach Hilfe suche. Das Fell is dick geworden aber es gehört geschnitten. Ich lass mich ab sofort nicht mehr belügen anschnautzen nur weil madamm Laune hat.ich dachte vielleicht gibt es eine Beratungsstelle wo ich hin könnte die mir helfen eine Wohnung zu finden und auch mit der Trennung durchzuführen
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht gibt es übers Amt oder per "Vitamin B" irgendwo ein Zimmer für Untermiete zu finden. Mitbenutzung von Küche und Bad, hatte ich auch mal in jüngeren Jahren, und wenn das Finanzielle wieder in die schwarzen Zahlen kommt, kann man sich immer noch nach einer vollwertigen Wohnung umschauen.
 

Morningstar

Aktives Mitglied
Mit einer anerkannten Erwerbsminderungsrente sollte es doch kein Problem geben, beim Amt aufzustocken, oder?
Genau, du beantragst Grundsicherung, Sozialhilfe nach dem SGB XII (Hilfe zum Lebensunterhalt oder Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung)

Wo dein zuständiges Amt ist kannst du googeln oder mal bei der Stadt /Bürgerbüro anfragen, sicher wissen die das.
So schnell wie möglich Termin machen, Antrag stellen.

Beratungsstellen kann dir das Bürgerbüro sicher auch nennen, Diakonie, Caritas, Amt für soziale Dienste, Sozialpsychiatrischer Dienst...davon gibt es sicher was in deiner Region. Termin machen, hin gehen, beraten und helfen lassen. Die helfen auch mit den Ämtern und Anträgen, solltest du in Anspruch nehmen.

Sicher gibt es in deiner Region auch Wohnungsgenossenschaften, Wohnungsgesellschaften, wo man einen Interessentenbogen ausfüllen kann, wo auch mal kurzfristig was kleines frei sein kann.
Bei Sozialhilfebezug gibt es Obergrenzen, die wissen sie dort meist (oder du googelst mal).

Ich würde zuerst zum sozialpsychiatrischen Dienst oder der Diakonie oder so gehen, in ne Beratungsstelle, dass die dir da mit allem weiterhelfen. Die kennen sich da besser aus.
 

SilentShadow

Mitglied
Vielleicht gibt es übers Amt oder per "Vitamin B" irgendwo ein Zimmer für Untermiete zu finden. Mitbenutzung von Küche und Bad, hatte ich auch mal in jüngeren Jahren, und wenn das Finanzielle wieder in die schwarzen Zahlen kommt, kann man sich immer noch nach einer vollwertigen Wohnung umschauen.
Daran hab ich auch gedacht nur wie gesagt durch die EWR ist es schwierig da ich ja krank bin. Man echt doof:-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Endgültige Trennung nach 1000 Versuchen.... Familie 7
P Trennung wegen Corona? Familie 19
D Trennung Schwangerschaft Vaterschaft Familie 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben