Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung ohne Geld ???

Tigerauge777

Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder
Nun bin ich hier gelandet, weil der „ berühmte Tropfen „ das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Nach 24 Jahren Ehe ( 3. August ) war Hochzeitstag, muss ich mir eingestehen, auch wenn es schwierig wird, es gibt keine Silberhochzeit. Steht für mich auf jeden Fall fest. Wissen, tu ich das schon lange und habe ausgehalten, auch wenn es oft unerträglich für mich war, ich keine Luft zum Atmen bekam.
Ich war jetzt reif, überreif für diesen Schritt.
Also mein GöGa ist ein ganz Lieber. Wir sind überall angesehen und beliebt. Eben ist er los gefahren, Feuerwehreinsatz nach dem großen Sturm den wir vor einer Stunde hatten. Ja, er ist sofort zur Stelle wenn er gerufen wird. Sehr hilfsbereit und höflich und nicht gerade schlecht aussehend.
Ehemann, Geliebter, Partner, Kumpel Frauenversteher ? NOOOOOOOOOOOOOOOO !
Er meint eine gute Ehe besteht darin, mit einem Küsschen verabschieden wenn man das Haus verlässt und wieder kommt. Ein leckeres Mal auf dem Tisch und frische Wäsche im Schrank.
Das ist Alles. Basta. Klar er war immer zur Stelle wenn mal ein Termin beim Kinderarzt, Elternabend usw. war. Auch jetzt, unser Sohn spielt in einer Band, wir sind bei fast allen seinen Auftritten.
Das war´s aber auch schon. Ich fühle mich hier als Haushälterin. Dabei sieht er überhaupt nicht ob irgend etwas im Haushalt gemacht wurde. Ob was schmuddelig ist oder nicht, sieht er doch gar nicht.
Und mich schon 3 x nicht. Ich könnte mir die Haare grün färben, er würde wohl erst nach einer Woche fragen was an mir verändert ist. Was er auch noch nie konnte, trösten. Als meine Oma starb und ich gerade unseren Sohn geboren hatte, als ich in der 2ten Schwangerschaft im 3 Monat das Kind verlor, als ich einen Schlaganfall vor 2 Jahren erlitt. Er ist da. Er ist zur Stelle, aber nur sein Körper ! Er kann mich weder in den Arm nehmen noch mit Worten trösten. Er meinte einmal „ er sei halt kein in den Arm nehmer „ !
Seit 3 Jahren bin ich zu Hause. Arthrose in den Knochen, Fibromyalgie, Angina pectoris, Kalkschulter usw. Mit dem Schlaganfall hatte ich wirklich Glück. Der ging ins Auge ( ein sogenannter Infarkt im Auge ) Die Sehkraft recht lag bei 1% und jetzt habe ich wieder um die 70 %. Ich muss halt in Zukunft aufpassen. Als Schmerzpatientin habe ich schon einiges an Medikamenten durch. 10 Jahre sehr starke Morphinhaltige Tabletten, Psychopharmaka und noch normale Schmerzmittel. Das man da mit der Zeit matschig in der Birne wird ist doch normal.
Ich war immer eine sehr starke Frau. Habe alles TipTop gemanagt. Haushalt, Kind und Beruf. Ich war auch das lebende Lexikon und aber vor allem „ erinnere mich daran, und merk dir mal das „. Mein Mann und mein Sohn konnten sich immer tausend Prozent auf mich verlassen.
Das ich keine 30 mehr bin, keine Kraft mehr habe durch die Medikamente und Schmerzen, ignoriert mein Mann komplett. Er verdrängt dann alles und seine Welt ist in Ordnung.
Es ist schwer mit ihm zu streiten, wenn ich anfange flüchtet er mit dem Kommentar „ ich will nicht diskutieren „ Ich werde dann immer lauter, weil ich der Meinung bin er hört es dann wenigstens.
Aber seine Ohren stehen auf Durchzug. Wenn ich sage, ich zerbreche an dieser Ehe, ich kann nicht mehr, dann schafft er es tatsächlich nach ein paar Stunden „ Schnucki können wir kuscheln „ von sich zu geben. Da könnte ich ihn dann alles mögliche !!!
Allerdings haben wir seit etlichen Jahren keinen Sex mehr. Ich kann auch nicht mehr – mit ihm !
Als wir kürzlich mal wieder bei einem Auftritt unseres Sohnes waren , trafen wir ein Pärchen das wir schon 20 Jahre kennen. Die sind 1 Jahr länger verheiratet als wir und noch richtig verliebt. Ihr merkt man es auch ganz stark an wie glücklich sie ist und wie gerne sie lacht. Als ich am nächsten Tag meinen Mann fragte ob er das nicht schön findet, war seine Antwort nur „ ach jetzt kommst mit denen daher „ !
So, habe jetzt mal kurz geschildert wie es bei uns aussieht. Jetzt zu meine Problem !!!
Für mich ist sehr schlimm, dass ich gar nicht mit ihm reden kann. Seine Antworten sind die eines kleinen Kindes. Das ist schrecklich. Ich denke immer er veräppelt mich. Obwohl er die bessere Schulbildung hat. Er ist fast 7 Jahre jünger als ich, was im Prinzip keine Rolle spielen dürfte. Auch hat er noch nie hinter mir gestanden, vor allem was seine Familie betrifft. Aber auch so, er gibt immer den anderen Recht, was mich natürlich sehr schmerzt.
Ich habe nur immer den Eindruck, dass er sich in den 24 Jahren überhaupt nicht weiter entwickelt hat. Ich habe ständig irgendwelche Kurse und Weiterbildungen gemacht und bin auf einem ganz guten Stand auch was die ganze Technik betrifft. ( Ohne Quatsch, er weiß nicht wie man die T,Net.Box abhört ) interessiert ihn auch nicht. Er hat noch nie gefragt wie was funktioniert. Aber wehe wenn sich mal ein Gerät aufhängt, womöglich bei einem Fussballspiel. Kreizsacklzement !!!!!
Also ich bekomme keine Frührente, kann auf keinen Fall länger als 2-4 Std. arbeiten. Wir stecken in einer Privatinsolvenz, nachdem wir 20 Jahre immer brav gezahlt haben und einfach nicht weiterkommen. Noch 4 Jahre. Klar, ständig in den leeren Geldbeutel zu schauen ist auch nicht so prickelnd.
Deshalb, wie kann ich mich trotzdem trennen ? Ohne Kohle ? Mich wieder in eine Abhängigkeit begeben, wegen Geld ? Never !!!
Ich möchte nur wieder aufatmen können, lachen, mich selber spüren, dass ich eine Frau bin und noch lebe. Ich mag ihn wirklich gerne und möchte ihm nicht weh tun, aber schon gar nicht will ich auf der Strecke bleiben.
Wir haben einen ganz tollen Sohn. Da er gerade seinen Bachelor macht und sich auch bereits für den Master angemeldet hat wird er noch bestimmt 2 Jahre mit uns wohnen. Seine Freundin ist auch meistens hier und ich habe ihr heute gesagt, dass wenn ich mich gerade viel zurück ziehe, das überhaupt nichts mit ihr zu tun hat. Es könnte alles so schön sein. Seufz !
Ich bin sicher, wenn bei uns mal die Fronten geklärt sind wird auch unser Sohn davon profitieren.
Er hat doch auch nichts von einer frustrierten Mutter und der ewig dicken Luft.
Liebe Grüße an euch alle ♥
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Plötzliche Trennung aus perfekter Beziehung ohne (rationalen) Grund Liebe 47
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben