Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

trennung nach 10 jahren

L

lichtblick79

Gast
hallo ihr lieben, schreibe sowas zum ersten mal,mein ex freund hat sich von mir nach fast zehn jahren Beziehung getrennt. Möchte fragen ob jemand ähnliches erlebt hat. Das schlimme war, keiner ist fremdgegangen, wir haben uns auseinandergelebt, aber ich habe ihn noch geliebt.

Die Trennung ist jetzt fast ein jahr her. Er sagte wir haben keine Gemeinsamkeiten, schon viel gestritten, aber gehört ja auch dazu.
Er hat mir keinen richtigen Grund genannt, deshalb war ich auch total geschockt. Habe auch keine familiäre Unterstützung bekommen.Wir wollten heiraten und kinder, das war alles geplant, jetzt wohnt er in ner WG.Habe immer noch Probleme mich in meinem Alltag zurechtzufinden, obwohl es schon so lang her ist, hatten uns auch zusammen ne Wohnung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris1970

Gast
Warum ist es auseinandergegangen, gab es Gründe?

Warum habt ihr den Kontakt verloren?

Zuwenig geredet? Es zuwenig gepflegt?
 
N

Neofene

Gast
Wenn man liebt, darf man nicht zulassen, dass man sich auseinanderlebt. Viel zu schade dann. Erzähl mehr, man kann es schlecht einschätzen...

N.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Lichtblick,

egal, ob man einen geliebten Menschen durch Tod oder Trennung verliert: man muss sich im eigenen Leben ohne diesen besonderen Menschen wieder neu einrichten.
Es ist ein Verlust und der muss betrauert werden. Trauer braucht Zeit und je inniger die Beziehung mal war (wenn vielleicht auch nicht mehr am Schluss...), desto länger dauert es, sich wirklich zu lösen - mit dem, was nicht schön war, Frieden zu schließen, das Gute im Herzen zu behalten, wirklich loszulassen und in eine gute Zukunft gehen.
Es ist normal, dass du nach einem Jahr noch nicht ganz abgeschlossen hast. Ein bis zwei Jahre dauert es in der Regel. Bei manchen noch länger.

Ich glaube auch nicht, dass Beziehungen an "mangelnder Pflege" zugrunde gehen. Jedenfalls nicht immer. Jeder Mensch ist ein Universum für sich und manchmal entwickelt man sich auseinander trotz gutem Willen und trotz Bemühungen. Die Vorstellung, man müsse sich nur genügend anstrengen und die Liebe sei zu halten, ist sehr romantisch, aber unrealistisch. Nicht jede Beziehung ist auf Dauer angelegt. Meistens begleiten wir Menschen uns auf Zeit - manche länger, manche kürzer. Sich noch Schuldgefühle einzureden, man habe nicht genug geackert für die Beziehung ist sinnlos.
Natürlich kann man Rückschau halten und versuchen aus Fehlern zu lernen, aber mal ehrlich: was deinem "alten" Partner unerträglich erschien, findet der nächste vielleicht als liebenswürdige Macke! Und ärgert sich höllisch über etwas, was dem anderen nie eine Erwähnung wert gewesen wäre.
Also darin endlos rumzustochern bringt auch nix!

Vielleicht könntest du ein Ritual erfinden zum einjährigen Gedenktag eures Beziehungsendes..... das kann manchmal ganz hilfreich sein!

Alles Liebe für dich!
 

Senora

Aktives Mitglied
Hey,

bei mir war es ganz genauso. Nach knapp 10 Jahren einfach so Schluss, ohne Vorwarnung, ohne eigentlichen Grund. Er sagte einfach, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Und das obwohl er ein paar Tage vorher noch zu mir sagte, er wäre glücklich. Auch wir wollten irgendwann heiraten, Kinder kriegen. Das Ganze ist jetzt über 4 Jahre her, bin inzwischen mit einem tollen Mann verheiratet. Für meinen Ex fühle ich nur noch Hass.
Kannst mir gerne eine pn schreiben.
 
G

Gast

Gast
Bei mir ist es ähnlich,nach 20 Jahren.Meien Freundin kommt mit Ihrer Arbeitslosigkeit nicht klar und hat die Beziehung beendet ,ist ausgezogen und wartet jetzt auf eine Wohnung vom Arbeitsamt und Hartz 4 .Ich bin auch am Boden Guddi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben