Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung mit Haus und Kindern

S

Saddi112

Gast
Hallo ihr Lieben ,
Ich bin aktuell verzweifelt.
ich habe mich vor wenigen Wochen von meinem Mann getrennt, weil ich durcheine kurze verliebtheitsphase- an einen anderen mann gemerkt habe wie unglücklich ich in der Ehe bin. Schon ganz ganz lange. Ich wollte mich glaube jedes Jahr zwei mal trennen und habe es dann wegen der Kinder nicht getan.
Er ist ein toller Mann, aber ich liebe ihn wie meinen besten Freund. Eine Anziehung ist da leider nicht wirklich. Er will an sich arbeiten doch irgendwie möchte ich nicht mehr. Träume schon länger von einem
Leben ohne ihn. Auch wenn das evtl ein Fehler sein könnte .. ich Verlustangst habe und Angst vor der Zukunft. Doch lieber einsam anstatt einsam mit ihm oder ?
Wir wohnen zusammen .. er schläft bereits seit Jahren im Dachgeschoss…
Wir weinen oft und versuchen mit der neuen Situation klar zu kommen .. doch macht es Sinn zusammenzuwohnen? Ich habe Angst dass ich ihn wieder zurück will, wenn er auszieht, und ich merke dass er mir fehlt. Denn das Leben mit ihm ist halt *bequem. Nur ohne viel/keine Leidenschaft, und nur eine Zweck - Ehe irgendwie ..
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Du hast dich vor wenigen Wochen getrennt, aber dein Mann schläft schon seit Jahren im Dachgeschoss? Dann habt ihr die Probleme ja schon eine Weile.

Wie alt sind die Kinder?

Muss es unbedingt eine endgültige Trennung sein? Könnt ihr einfach weiter als Familien-WG zusammen wohnen? So lange keiner von euch einen anderen Partner hat zumindest? Oder selbst wenn, auch das ist möglich.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
dir fehlt das Gefühl des Verliebtseins, das ist in einer langen Beziehung normal. Um eine lange Beziehung am Leben zu halten, müsst ihr beide an eurer Beziehung arbeiten. Erinnere dich daran, warum du dich damals in deinen Mann verliebt hast, was du besonders an ihm gemocht hast und anziehend fandest. Versuche die positiven Dinge an deinem Mann zu sehen.

Und was sollen die getrennten Schlafzimmer? Dadurch entfremdet man sich ja komplett bzw wie soll man sich so wieder annähern?

Das Gefühl des Verliebtseins wird beim nächsten Partner auch irgendwann nachlassen. Mach dir Gedanken, was du wirklich vermisst und was DU dazu beitragen kannst, damit ihr euch wieder näher kommt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wichtig ist erst einmal, ob Du wirklich Interesse hast, zu Deinem Mann zurückzufinden.

Wenn nein, trennt Euch, damit jeder ein Leben nach seinen Vorstellungen führen kann.

Wenn ja, müsst ihr klären, warum ihr getrenntes Schlafzimmer habt, und an den Ursachen etwas ändern.

Ein Leben, wie ihr es zu Zeit führt, ist möglich, aber nicht unbedingt der Sinn einer Beziehung.
Was stellt Dein Mann sich unter einer intakten Beziehung vor?
Was stellst Du Dir unter einer intakten Beziehung vor?
Warum ist die Leidenschaft komplett erloschen?
Seht ihr eine Möglichkeit, auf einen Nenner zu kommen.
Wie geht es Euren Kindern damit?

Nur aus Bequemlichkeit oder Gewohnheit zusammenzubleiben, ist fatal.
Ich habe es schon so oft geschrieben, wir haben nur ein Leben.
Es ist zu wertvoll, um es ohne Liebe zu leben.
 
K

Kaahl

Gast
Also du schreibst schon, dass du ihn nicht mehr liebst . Aber wirklich Freundschaft kann es auch nicht sein. Sonst würdest du nicht so lieblos schreiben. Aus Bequemlichkeit hast du ihn noch. Nicht weil du ihn magst oder das Familienleben. Er ist schon Jahre auf dem Dachboden. Du willst das er ausziehst. Wieso ziehst du nicht aus? Wieso hast du Angst ihn wieder zu wollen? Angst das er eine Frau trifft und nicht mehr alles.fur dich macht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben