Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung klären?

N

Nachos

Gast
Hey ihr Lieben,
mein Ex hat vor einem Monat Schluss gemacht (um 1 Uhr per WhatsApp) und wollte das unbedingt persönlich klären, hat aber erst jetzt Zeit.

Gestern hatten wir Bandprobe und er hat mich vor seinen Freunden fertig gemacht und über mich gelästert (wegen eines von ihm verursachten Missverständnisses).
Jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht die Trennung zu klären. Mein Vater meinte ich soll alle Kontakte abbrechen, weil mein Ex sich bei diesem Treffen profilieren und mich wieder fertig machen wird und das nichts ändert. Ich würde das eigentlich schon gerne klären, weiß aber nicht was dann passiert. Er meinte wenn das geklärt wird dann können wir weiter in der Band sein und ich kann weiter in seine Stadt und wir können sogar befreundet sein. Ich glaube allerdings dass wenn ich weiterhin bleibe, ich sowieso ausgegrenzt werde. Dann werde ich auf keine Party mehr eingeladen z.B, werde aber miterleben wie sie darüber reden. Wenn ich allerdings gehe, wird bestimmt über mich gelästert und ich verliere alle gemeinsamen Freunde in dieser Stadt… mal wieder.

Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll (und riskieren dass ich zur witzfigur werde, außerdem wird das nie abgeschlossen) oder ob ich das alles noch klären soll… nach seiner Aktion gestern würde ich am liebsten alles abbrechen!Ich weiß einfach nicht was richtig ist
Bitte helft mir!!
 
N

Nachos

Gast
@Berdine
Er möchte klären warum genau er sich getrennt hat und wie und ob wir mit der Band und dem Freundeskreis etc umgehen
Das ist sein Wunsch!
zitat : (ich habe gefragt über was er noch reden will) „Halt über alles, die Trennung, das mir das leid tut wie das war, warum es richtig ist zeigt ja grade das hier aber, was so passiert is, ich will mich einfach richtig entschuldigen um mit allem abschließen zu können. Ich weiß nich wie’s dir dabei geht“

Es ist sehr schade, dass du nicht auf meine Frage eingehst und es so darstellst, als würde ich nicht abschließen können oder wollen. Denn hier nochmal : das Gespräch ist sein Wunsch! Außerdem werde ich aus deiner Antwort nicht schlau darüber, was ich jetzt machen soll
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Er meinte wenn das geklärt wird dann können wir weiter in der Band sein und ich kann weiter in seine Stadt
Ähm...du kannst auch OHNE seine Erlaubnis in jede Stadt deiner Wahl. Mach dich doch nicht so klein!
Ich bin am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll (und riskieren dass ich zur witzfigur werde,
Eine Witzfigur bist du für ihn schon längst, sorry. Mach dich jetzt mal grade uch pfeif auf ihn. KEINE letzte "Klärung". Kein Gelaber. Und Amateurbands gibt es mehr als genug. Geh zur Konkurrenz.
nach seiner Aktion gestern würde ich am liebsten alles abbrechen!
Yes! Brich den Kontakt zu ihm ab. Konsequent.
 
N

Nachos

Gast
@Schroti
Ja, aber wenn wir reden dann tolerieren mich unsere Freunde vielleicht und wenn ich das nicht kläre dann kann ich vielleicht nicht mehr in diese Stadt ohne dass es mir schlecht geht. Ich wurde schonmal zum Opfer einer Stadt, ich will nicht dass sich das wiederholt

Ich weiß nicht was er klären will, er hat eigentlich alles gesagt. Aber es scheint ihm wichtig zu sein und vielleicht ändert es ja was. Allerdings weiß ich nicht wo du herkommst : hier ist es extrem schwer in eine Band zu kommen

vielleicht hat es folgen wenn ich den Kontakt abbreche
 
N

Nachos

Gast
@Berdine
Naja er hat sich ja getrennt und er wollte mir noch sagen wieso. Ich möchte zwar den Kontakt abbrechen, aber weiss nicht ob das Gespräch vielleicht noch wichtig ist und man da gewisse „regeln“ aufstellen kann

Ich lasse mich so behandeln, weil ich mir zu viele Gedanken machen was andere von mir denken, weil ich es allen recht machen will, wegen der Band UND weil ich nicht nochmal aus einer Stadt ausgeschlossen werden möchte. Deswegen wollte ich mich auch nicht trennen, obwohl die Beziehung sehr toxisch war
Was soll ich glauben?😅
 
N

Nachos

Gast
@Berdine
Ich möchte nur mit ihm reden, weil ich nicht weiß ob das was ändern oder besser machen würde. Ob es mich selbst schützen würde. Ich denke da also eher an mich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nachos,

ich denke auch, dass das Risiko, dass er das Gespräch vielleicht nutzt, um Dir was Negatives zu sagen,zu gross ist. Und außerdem finde ich es nicht gut, wenn er die Bedingungen stellt, was Du darfst und zu tun hast und Du darauf eingehst.

Ich würde nicht hingehen und dann auch in dieser Band nicht mehr mitmachen, sondern eine andere suchen. Und wenn Du einmal schon aus einer Stadt "gemobbt" wurdest, dann lass das nicht nochmal zu, sondern such Dir vielleicht Hilfe - Therapie - oder arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, damit Du da stärker wirst und das Dir in Zukunft nicht nochmals geschieht.
 
N

Nachos

Gast
@Binchy
Ich bekomme bereits Hilfe. Dass ich aus einer anderen Stadt gemobbt wurde hat nichts mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Es ist schade dass ich an mir arbeiten muss bzw ich in Therapie muss, wenn andere Menschen scheiße zu mir sind.

@Berdine
Eigentlich ja, wenn mein Kopf mir nicht vormachen würde dass das Gespräch noch wichtig ist um damit abzuschließen, um alles zu klären…
 
G

Gelöscht 85627

Gast
mein Ex hat vor einem Monat Schluss gemacht
Vor 1 Monat! Das Ding ist gegessen, tanz doch nicht weiter nach seiner Pfeife!

um 1 Uhr per WhatsApp
Sagt ja schon was über ihn aus...

wollte das unbedingt persönlich klären, hat aber erst jetzt Zeit
Mister vielbeschäftigter Wichtig, na klar. Und Du springst weiter, wenn er pfeift, lässt mit Dir spielen. Zeig dem innerlich endlich den Stinkefinger und lass ihn amüsiert-kühl lächelnd ins Leere laufen. Es gibt nichts zu klären:
Ihr seid kein Paar, ihr seid Bandkollegen, jeder kann tun was er will.

Gestern hatten wir Bandprobe und er hat mich vor seinen Freunden fertig gemacht und über mich gelästert (wegen eines von ihm verursachten Missverständnisses
Mmh...was für ein reizender Charakter!
Sag mal, gibt es bei Dir auch Grenzen?
DA wäre was zu klären gewesen, und zwar mit bzw. vor allen.
Ein klares, kaltes "Stopp!" von Dir. Wenn er etwas Konstruktives zu vermelden hat, darf er das gerne in freundlichem Ton tun. Auf diese mit bzw. über Dich zu sprechen, Dich vor anderen klein zu machen, um sich selbst größer zu fühlen, verbittest Du Dir in aller Deutlichkeit! Und wenn die anderen etwas Anstand hätten, würden sie da nicht zuhören, sondern das unterbinden. Themenwechsel, weiterproben oder ganz klar sagen, sie möchten, dass private Auseinandersetzungen nicht in die Band getragen werden. Es gäbe genug Wege, das zu unterbrechen. Vordringlich ist das aber Deine Aufgabe. Zeig Dich professioneller als er!

Jetzt frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht die Trennung zu klären
Nein, macht es nicht.

Er meinte wenn das geklärt wird dann können wir weiter in der Band sein und ich kann weiter in seine Stadt und wir können sogar befreundet sein.
SEINE Stadt?
Er entscheidet, ob Du weiter in der Band sein kannst?

Ich glaube allerdings dass wenn ich weiterhin bleibe, ich sowieso ausgegrenzt werde.
Ja, weil Du keineelei Grenzen zeigst, alles mit Dir machen lässt.

ich verliere alle gemeinsamen Freunde in dieser Stadt
Sicher, dass das Deine Freunde sind?
Dann kannst Du ihm doch erst recht jederzeit die Grenzen klarmachen und sie stehen dabei hinter Dir. Jeder mit etwas Verstand würde Dich dafür respektieren.

Er möchte klären warum genau er sich getrennt hat und wie und ob wir mit der Band und dem Freundeskreis etc umgehen
Das ist sein Wunsch!
Ja und? Wünschen kann er sich viel!
Bist Du sein Wunscherfüller?
Wie mit der Band umgehen?
Professionell. Sachlich. Konstruktiv.
Wie er zeigte, scheint er damit Schwierigkeiten zu haben.
Mit dem Freundeskreis?
Manche bekommen das hin, sind weiter in einer Clique, sogar mit neuen Partnern. Selten.
Meistens wird einer gehen müssen oder der gesamte Kreis fällt sogar auseinander.

Umgibst Du Dich mit den richtigen Menschen?

Halt über alles, die Trennung, das mir das leid tut wie das war, warum es richtig ist zeigt ja grade das hier aber, was so passiert is, ich will mich einfach richtig entschuldigen um mit allem abschließen zu können. Ich weiß nich wie’s dir dabei geht“
Was ist das denn für ein chaotisches Geschreibsel?
Er hätte Gelegenheit gehabt sich zu entschuldigen, wenn ihm etwas leid tut. Stattdessen machte er Dich runter...

Ja, aber wenn wir reden dann tolerieren mich unsere Freunde vielleicht
Vergiss es. Wer sich noch kleiner macht, wird nicht akzeptiert. Dich tolerieren? Freunde? Passt das zusammen?

weil ich es allen recht machen will
Eben, und das ist Dein Fehler. Damit machst Du Dir viel kaputt. Zeige Profil, Haltung, zeig, wer Du bist. Echte Freunde kannst Du nur so finden und halten.
Und der Rest...ich würde den ja nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115368

Gast
Hier raten dir alle, ihm quasi aus dem Weg zu gehen.
Bist du die Sängerin in der Band oder was spielst du?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H übermäßige Eifersucht u. Verlustangst führte zur Trennung Liebe 67
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
T Wie umgehen mit Trennung ? Liebe 40

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben