Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung kann nicht verarbeitet werden

0

00ChoaosimKopf00

Gast
Ich kann nicht mehr ich schaffe es kaum noch einen klaren Gedanken zu fassen jeden Tag denk ich an sie jeden Tag muss ich wegen ihr weinen ich bin unglaublich wütend auf sie doch zu gleich liebe ich sie so sehr sie war alles für mich meine große Liebe und ich dachte eins ich wäre es auch für sie gewesen denn das sagte sie mir immer sie hat nur auf mich gewartet und sie wollte nie jemand anderen nur mich und ich bin ihre ganze Welt aber das waren nur leere Worte denn am Ende ist sie doch gegangen.



Meine nun Ex hat mich vor 6 Monaten verlasse ich habe viele Fehler gemacht und wir haben immer zusammen diese Zeiten durch gestanden wir waren fast 2 Jahre zusammen am Ende aber konnte sie nicht mehr sie sagte mir immer sie vertraut mir nicht und glaubt mir nicht mehr. Wir haben nach der Trennung noch Kontakt gehabt sie wollte das ich kämpfe das ich warte das sie kämpfen will sie hat auch viel getan hat sich mit meiner Mutter zusammen gesetzt hat mit ihr über uns geredet sie hat es versucht. Aber es hat nicht ausgereicht sie hat mir immer das Versprechen gegen für immer da zu sein und mit mir gemeinsam alles zu schaffen das war es aber wohl nicht. Während der Zeit war Kontakt noch da bis sie ihn plötzlich ganz abgebrochen hat das hat mir unheimlich zugesetzt denn ich habe ihr all das geglaubt ich habe gewartet mehrere Monate habe gekämpft sie wollte nicht mal mehr ein Treffen mit mir.



Nun ist es 6 Monate her und es ist für mich unmöglich nicht an sie denken zu müssen ich habe von einer gemeinsamen Freundin erfahren sie hat jemanden kennengelernt aber es ist nur was lockeres und das tut so weh den ihre letzten Worte waren sie will niemanden mehr in ihrem Leben haben ich war alles für sie nun weiß ich das es nicht so ist. Sie fragt auch unsere gemeinsame Freundin wie es mir geht etc. ich blocke das alles ab und sage ganz klar ich will nichts mehr wissen sie soll mir nichts sagen soll mir nichts mehr von ihr erzählen. Trotzdem es tut so weh.



Wir wohnen in der gleichen Stadt ich habe regelrecht Angst meine Wohnung zu verlassen davor sie zu sehen sie mit jemand anderes ich habe regelmäßig Panikattacken wenn ich an sie denke und mein Kopf nicht aufhört still zu sein ich mir fragen stelle wer ist das warum der Typ warum hast du all das gesagt was machst du mit ihm und und und.



Ich möchte nur noch das es aufhört ich habe mir nun auch einen Therapeuten gesucht den ich komm alleine damit nicht zurecht. Aktuell suche ich eine neue Wohnung in einer ganz anderen Stadt weit weg von hier einen neuen Job und würde sogar den Kontakt zu meiner besten Freundin abbrechen denn sie hat eben mit ihr Kontakt.



Ich kann nicht mehr ich liebe sie so sehr und hasse sie gleichermaßen für all das.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kann nicht mehr ich liebe sie so sehr und hasse sie gleichermaßen für all das.
Ja, ich denke, Therapie und Umzug sind zielführende Pläne.
Und: Steigere dich da nicht so rein.
ich schaffe es kaum noch einen klaren Gedanken zu fassen jeden Tag denk ich an sie jeden Tag muss ich wegen ihr weinen
Das ist...unwürdig. Du bist ein erwachsener Mann. Kein hilfloser Bub.
Mach dich jetzt mal gerade und arbeite an deinen Fehlern.
ich habe viele Fehler gemacht und wir haben immer zusammen diese Zeiten durch gestanden
Beim nächsten Mal läuft es dann besser.
 

Waingro

Aktives Mitglied
Vor einigen Jahren hat mich eine Trennung auch mal etwas mehr mitgenommen.

Ich war zwar derjenige, der es beendet hat, aber anfangs war ich trotzdem ziemlich traurig. Bis mir letztendlich klar geworden ist, dass es völlig sinnlos ist, dieser ...... nachzutrauern. Für was. Und dann wurde aus Trauer schnell Hass ihr gegenüber. Wir hatten ein paar gemeinsame Freunde und ich habe es jeden wissen lassen - wie sehr ich sie inzwischen verachte. Dann habe ich sie ein paar Wochen später ein paar Mal in der Stadt rumlaufen sehen und sie hat aus Angst immer brav die Straßenseite gewechselt und hat den Speedy Gonzalez gemacht (überspitzt formuliert). Für mich war das pure Genugtuung.

Mein Rat:

Hör auf der Alten nachzutrauern, du warst ihr offensichtlich nicht mehr gut genug. Willst du deine Zeit echt damit vergeuden, wegen jemanden traurig zu sein, dem du zum Schluss nicht mehr gut genug warst? Das ist albern. Schau nach Vorne, lenk dich mit anderen Frauen ab, das hilft auch. Frauen gibt es mehr als genug und die meisten sind ähnlicher, als sie es wahrhaben wollen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Ich denke, dass eine Therapie eine gute Idee ist. Und auch, wenn sich die Partner am Anfang versprechen, zusammen zu bleiben, ist das niemals eine Garantie, denn Menschen ändern sich. Und machen Fehler und man kann nicht jeden Fehler verzeihen.

Du bist wütend auf sie, aber vielleicht auch auf Dich. Ich würde versuchen, mich abzulenken, aber auch mal genau zu gucken, was Du falsch gemacht hast. Du schriebst, dass sie Dir nicht mehr vertrauen kann. Warst Du nicht treu? Es ist wichtig, dass Du aus Deinen Fehlern lernst, damit Du sie nicht wiederholst in der nächsten Beziehung.

Wenn es Dir ganz schlecht geht, kannst Du Dir auch von Deinem Hausarzt etwas zur Beruhigung geben lassen, damit Du etwas zur Ruhe kommst, sei es pflanzlich oder ein Antidepressivium.
 

cucaracha

Urgestein

cucaracha

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 122778

Gast
Solche miesen Aussagen bekam ich auch zu hören. Es ist nur ein Hinhalten, ein vor sich selbst rechtfertigen. Alles Lügen. Lasse solche Menschen aus deinem Leben. Das Karma wird ihnen eines Tages begegnen. Schuld... das lass mal sein. Es gehören immer zwei dazu. Sie wählte den einfachen, bequemen Weg. Und sie wählen ihn immer... Du solltest solche Menschen bemittleiden, anstatt um sie zu trauern.
 
C

Cyprianus

Gast
Wenn es für Dich keine allzu großen Hürden bedeutet, dann sind ein neuer Ort und Job die besten Voraussetzungen, um Abstand zu gewinnen.

Ein neues Umfeld, neue Leute und allgemein, neue Eindrücke zu sammeln, gibt dem Gedankenkarussell weniger Zeit, nur um das eine Thema zu kreisen.

Ich finde so einsilbige Antworten wie „das ist unwürdig“ hier völlig fehl am Platze. Wenn das hier nicht ein Ort ist, wo man seine Gefühle auch mal frei von der Leber weg schreiben darf, wo dann?
Diesen Ballast von der Seele zu schreiben, ist oft der Anfang zur Besserung.
Wenn man sein Herz einmal an jemanden verloren hat, dann kann man die Gefühle nicht einfach so abstellen.

Wie schrieb Heinrich Heine in „Die Bäder von Lucca“ seiner Reisebilder so treffend über die Liebe:

„Was Prügel sind, das weiß man schon; was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht. Einige Naturphilosophen haben behauptet, es sei eine Art Elektrizität. Das ist möglich; denn im Momente des Verliebens ist uns zumute, als habe ein elektrischer Strahl aus dem Auge der Geliebten plötzlich in unser Herz eingeschlagen. Ach! diese Blitze sind die verderblichsten, und wer gegen diese einen Ableiter erfindet, den will ich höher achten als Franklin. Gäbe es doch kleine Blitzableiter, die man auf dem Herzen tragen könnte und woran eine Wetterstange wäre, die das schreckliche Feuer anderswohin zu leiten vermöchte! Ich fürchte aber, dem kleinen Amor kann man seine Pfeile nicht so leicht rauben wie dem Jupiter seinen Blitz und den Tyrannen ihr Zepter. Außerdem wirkt nicht jede Liebe blitzartig; manchmal lauert sie, wie eine Schlange unter Rosen, und erspäht die erste Herzenslücke, um hineinzuschlüpfen; manchmal ist es nur ein Wort, ein Blick, die Erzählung einer unscheinbaren Handlung, was wie ein lichtes Samenkorn in unser Herz fällt, eine ganze Winterzeit ruhig darin liegt, bis der Frühling kommt und das kleine Samenkorn aufschießt zu einer flammenden Blume, deren Duft den Kopf betäubt. (...)“


Eine abgedroschene Phrase will ich nicht wörtlich wiederholen, sondern Dir raten, die Gefühle nicht wegzuschieben, sondern sie zuzulassen und zu verarbeiten. Es wird besser, aber es wird dauern.
 
E

Entenmann

Gast
Glaubst du alles was man dir sagt?
Du bist in eine Anhänigkeitsfalle geraten, wie so viele Männer.
Verwechselst das mit Liebe, verspricht einem Partner eine Liebe, bis der Tod sie scheidet.
Dieses Versprechen nehmen Frauen statistisch aber nicht so ernst wie Männer.
Wie viele Beziehungen und Ehen hast du schon beobachtet, bei denen der Mann offensichtlich unglücklich war und sich dennoch nicht getrennt hat?
Männer verlassen Frauen nicht, die sie brauchen – selbst, wenn sie sonst unglücklich sind.
So sind diese Gründe außerdem eher egoistisch motiviert.

Früher waren Männer die Beschützer und die Jäger.
Sie erlegten wilde Tiere, um ihre Familien zu versorgen.
Heute brauchen sie Männer nicht mehr, um versorgt und abgesichert zu sein.
Frauen sind da pragmatischer, da geht der Weg zum Herzen heute oft nicht über die Telefonnummer, sondern stattdessen legen sie viel Wert auf den Weg zum Ziel.
Diese Ziele kennst du wohl nicht, ganz unwichtig ist die Größe auch nicht - jedenfalls nicht die unseres Körpers insgesamt.
Denn auch eine emanzipierte Frau hat gern einen starken Mann an ihrer Seite.
= Hobelspäne vom Baum der Erkenntnis., den gibt es nicht nur im Paradies!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben